USB-Kabel in Handschuhfach
Hallo ihr Lieben.
Ich hab in meinem 208 Cabrio Bj. 02 nen Clarion Moniceiver mit USB-Anschluss,
der hinten mit Kabel aus dem Moniceiver raus kommt. Dieses Kabel würde ich mir gern
ins Handschuhfach legen, das ich den USB-Port dann also im Handschuhfach liegen habe.
Ist das ohne größere Probleme möglich?
Beste Antwort im Thema
Danke schön. 🙂
Ich habe es nun erfolgreich, ohne irgendwas verändern zu müssen in die MAL (Mittelarmlehne) verlegt.
Hier nochmal meine Vorgehensweise, für andere die evtl. mal dieses Vorhaben haben:
1. Habe dazu die Blende um den Schaltknauf vorn beim Aschenbecher und hinten beim Cupholder mit etwas Kraft nach oben gezogen/ausgeclippst.
2. Dann die 2 in der MAL auf dem Boden sitzenden Schrauben rausgeschraubt.
3. Mit Hilfe eines Drahtes den ich vom Schalthebel aus unterm Aschenbecher durch ins Amaturenbrett zum Radioschacht geschoben habe, an dem ich dann das USB-Kabel mit gut klebendem Klebeband befestigt habe, wieder zurück gezogen.
Somit hatte ich das USB-Kabel schonmal vor dem Cupholder beim Schalthebel.
4. Das gleiche wie bei Schritt 3. beschrieben mit dem Draht, habe ich auch von der MAL aus, durch das Loch am Boden der MAL nach vorn hin vor den Cupholder gemacht.
Vor dem zurück ziehen des Drahtes mit dem daran klebenden USB-Kabel habe ich die Mittelkonsole von hinten beim Mitteltunnel angehoben und währenddessen den Draht zurück gezogen.
& siehe da, das USB-Kabel ist erfolgreich in der MAL angekommen.
5. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen/zusammenbauen.
Dabei bei Schritt 2, die Mittelkonsole etwas nach vorn & nach unten drücken.
Viel Glück & Erfolg 😉
Mit freundlichen Grüßen Sascha
17 Antworten
Danke schön. 🙂
Ich habe es nun erfolgreich, ohne irgendwas verändern zu müssen in die MAL (Mittelarmlehne) verlegt.
Hier nochmal meine Vorgehensweise, für andere die evtl. mal dieses Vorhaben haben:
1. Habe dazu die Blende um den Schaltknauf vorn beim Aschenbecher und hinten beim Cupholder mit etwas Kraft nach oben gezogen/ausgeclippst.
2. Dann die 2 in der MAL auf dem Boden sitzenden Schrauben rausgeschraubt.
3. Mit Hilfe eines Drahtes den ich vom Schalthebel aus unterm Aschenbecher durch ins Amaturenbrett zum Radioschacht geschoben habe, an dem ich dann das USB-Kabel mit gut klebendem Klebeband befestigt habe, wieder zurück gezogen.
Somit hatte ich das USB-Kabel schonmal vor dem Cupholder beim Schalthebel.
4. Das gleiche wie bei Schritt 3. beschrieben mit dem Draht, habe ich auch von der MAL aus, durch das Loch am Boden der MAL nach vorn hin vor den Cupholder gemacht.
Vor dem zurück ziehen des Drahtes mit dem daran klebenden USB-Kabel habe ich die Mittelkonsole von hinten beim Mitteltunnel angehoben und währenddessen den Draht zurück gezogen.
& siehe da, das USB-Kabel ist erfolgreich in der MAL angekommen.
5. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen/zusammenbauen.
Dabei bei Schritt 2, die Mittelkonsole etwas nach vorn & nach unten drücken.
Viel Glück & Erfolg 😉
Mit freundlichen Grüßen Sascha
Hey Sascha,
sorry, aber hab die Nachricht gerade erst gelesen. Schön, dass es trotzdem geklappt hat.
Besten Gruß