ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Steckervorrichtung im Handschuhfach ?

Steckervorrichtung im Handschuhfach ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 18:30

Hallo Leute, erstmal an alle FROHE WEIHNACHTEN !!!

So nun zu meinem Anliegen...

Habe grad mal bissl mein Auto von innen aufgeräumt und ausgesaugt.

Habe auch das Handschuhfach ausgeräumt und da ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite eine Steckervorrichtung für normale 3,5mm Stecker ist.

Was hat es damit auf sich ???

Kann man da evtl. einen MP3 Player etc. anschließen ????

Danke

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

Kann man da evtl. einen MP3 Player etc. anschließen ????

So sieht es aus! ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:07

ist ja geil !!

aber dann brauch ich ja nen adapter wo auf beiden seiten der 3,5mm Stecker ist oder ???

spielt dass denn von alleine ab ode rmuss ich im menü was auswählen ???

Hallo !!

Ich hab genau der selber stecker bei mein auto und hab schon versucht ein

Mp3 anzuschliessen und ging nicht...?!?!

Zitat:

Original geschrieben von nelly4me

Hallo !!

Ich hab genau der selber stecker bei mein auto und hab schon versucht ein

Mp3 anzuschliessen und ging nicht...?!?!

Ich kann es nicht genau sagen, da ich kein Comand habe. Aber im Normalfall muss man am Radio (Comand) noch die Quelle Auswählen (CD, Radio, AUX, ...). Im Falle des 3,5 mm Klinken Anschluss müsstet ihr dann AUX wählen!

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

ist ja geil !!

aber dann brauch ich ja nen adapter wo auf beiden seiten der 3,5mm Stecker ist oder ???

Jap, genau ;) gibt es in Form eines ca. 30 cm langen Kabels - dann hast du noch ein bisschen Spielraum!

Zitat:

spielt dass denn von alleine ab ode rmuss ich im menü was auswählen ???

Siehe Beitrag weiter oben!

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:29

Perfekt war grad nochmal unten ^^

Also wenn man beim Comand den Knopf auf der Linken Seite SYS wählt kommt das Menü.

Dann mit dem rechten Drehknopf AUX auswählen.

Dann kommt sowas wie Externer Audioeingang oder soooo... ??? !!!

Jetzt brauch ich nur noch das Kabel....

Scheiße, dass jetzt Feiertage sind, mich juckt es, dass auszuprobieren !!!

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

Perfekt war grad nochmal unten ^^

Also wenn man beim Comand den Knopf auf der Linken Seite SYS wählt kommt das Menü.

Dann mit dem rechten Drehknopf AUX auswählen.

Dann kommt sowas wie Externer Audioeingang oder soooo... ??? !!!

Jetzt brauch ich nur noch das Kabel....

Scheiße, dass jetzt Feiertage sind, mich juckt es, dass auszuprobieren !!!

Ja, das müsste der richtige Menüpunkt sein.

Solche Kabel sind auch öfters bei Fernsehern, TFT-Monitoren oder PCs dabei - guck mal bei dir nach, ich hab etliche davon hier rumfliegen!

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:37

ok ich schau mal nach...

wenn nicht komm ich schnell rum und kauf dir eins ab ^^

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

ok ich schau mal nach...

wenn nicht komm ich schnell rum und kauf dir eins ab ^^

Willst du wirklich ~600 Km fahren für einen 30 Cent Artikel? :D

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:41

klar ^^

habe gestern zu weihnachten nen 50€ gutscheine von der star tankstelle bekommen...

wird doch wohl reichen HAHAHAHA

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:50

schade so einen stecker habe ich natürlich nicht

aber wenn ich so einen habe irgendwann mal, schließe ich den mp3 player oder ipod einfach an wähle im SYS Menü AUX aus und dann geht das ja ?

Ich hab natürlich AUX gewählt beim Command

aber trotzdem hats bei mir nicht funktioniert ..!!

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

schade so einen stecker habe ich natürlich nicht

aber wenn ich so einen habe irgendwann mal, schließe ich den mp3 player oder ipod einfach an wähle im SYS Menü AUX aus und dann geht das ja ?

So weit die Theorie, ja.

Also mit 50 Euro würde ich die Strecke nicht schaffen - nicht einmal den Hinweg. Und da wir den selben Motor haben, wirst du das wohl auch nicht schaffen!

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:56

ja ist mir schon klar, dass die 50€ vorne und hinten nicht reichen. und selbst wenn, würde ich nicht wegen einen stecker 600km fahren, schon gar nicht bei dem wetter ^^

hoffe dass ich vllt bis morgen eins bekomme, vom nachbarn kolegen freunde etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen