ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick

USB Hub für Android Auto und USB Stick

Peugeot 3008 2 (M)

Hallo, ich hab den Thread bereits im Citroen Forum aufgemacht, da ich eine C5 Aircross fahre. Da ich dort bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe (evtl. bin ich zu ungeduldig oder da der C5 Aircross doch eher ein Exot ist), dachte ich mir ich Stelle die Frage nochmals hier, da der 3008/5008 doch um einiges mehr verkauft wird und die Chancen hier größer sind als im Citroen Forum.

Falls das zu frech ist, dann entschuldige ich mich und ein Mod. soll das Posting von mir löschen.

 

Frage, wer von euch hat schonmal einen USB Hub ( 2 Fach) an der vorderen USB Steckdose eingesteckt und geprüft ob man damit Android Auto und einen USB Stick gleichzeitig betreiben kann?

 

Falls das schon jemand erfolgreich getestet hat, dann wäre es super, wenn derjenige auch einen Link oder eine Bezeichnung von seinen USB Hub hier posten könnte

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte das bei meinem 308er mal probiert, ging nicht. iPhone und USB Stick.

Hallo..einer hat in diesem oder 5008 Forum schon einmal berichtet, daß es mit einem speziellen USB Hub ohne Probleme funktioniert.

Ich konnte den Thread aber nicht mehr finden..Sorry

Schade das Android Car nicht über Bluetooth funktioniert oder das PSA nicht gleich 2 USB Anschlüsse verbaut hat.

In anderen Foren bzw. Automarken wurde die ähnlich Frage auch schon gestellt, aber in den meisten Fällen hat es nicht funktioniert oder wo es angeblich funktioniert hat, wurde nicht geschrieben mit welchem Hub. Die Beiträge waren aber meistens schon 3Jahre alt! Ich werde die nächsten Tage einmal einen Hub bestellen und diesen über die Feiertage testen und mein Ereignis dann hier kundtun.

Apple Car Play funktioniert in meinem 3008er auch nur über USB. Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.

Zweiter usb port

Habe vor paar Wochen gemacht

Teil Nummer 9817956180

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Max 30min Arbeit

Viel Spaß

https://www.bilder-upload.eu/bild-438abc-1571984109.jpg.html

Hallo Nickelbox,

 

kannst du bitte ein Foto dazu hochladen!?

USB1 = Apple CarPlay, Android Auto, USB2=USB-Stick mit MP3

Zitat:

@Nickelbox schrieb am 20. Januar 2020 um 10:00:42 Uhr:

Zweiter usb port

Habe vor paar Wochen gemacht

Teil Nummer 9817956180

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Max 30min Arbeit

Viel Spaß

https://www.bilder-upload.eu/bild-438abc-1571984109.jpg.html

http://www.forumpassionepeugeot.it/viewtopic.php?...

Nicht schlecht und danke fürs Teilen.

 

Ich hab jetzt nach 4 Wochen endlich auch meinen USB Hub bekommen und bin eigentlich zu frieden. Er fällt deutlich kleiner aus als ich vermutet habe und somit kann man diesen ganz nach links Drehen / Stecken damit nimmt er m.M nach am wenigsten Platz weg und ist fast unauffällig.

 

Wenn ich aber die Lösung von Nickelbox sehe, dann gefällt diese mir am besten. @Nickelbox, wie hast du das mit der Befestigung der USB Steckdose bewerkstelligt? Hast du das Kabel einfach ins Handschuhfach gelegt oder hast du dir was gepastelt? Der abgebildete Halter vom Peugeot passt ja leider nicht in unseren C5 Aircross.

 

Verstehe nicht, warum PSA nicht gleich einen 2ten USB Anschluss verbaut hat, wenn Hardware Seite schon alles vorhanden ist!?

 

Edit: Hab vorhin das Bild vergessen anzuhängen!

IMG_20200119_144902.jpg

Fussraum, unten links

Usb hub,, kann gefährlich sein,,,,

Achtung Überspannung,

2xusb +hub,,,

ob nac auf dauer das verkraften kann?!

@Nickelbox Beiträge editieren und nicht immer gleich mehrere Antworten hintereinander abgeben!

Ups, ich hab jetzt erst bemerkt, das ich hier in meinem Bereich von Peugeot bin und nicht von Citroen!

Da der Peugeot 3008/5008 und der Citroen C5 Aircross auf der gleichen Plattform passiert und sich technisch auch sehr viel teilen .... kann ich davon ausgehen das ich beim C5 Aircross auch das USB Kabel benutzen kann und den freien Port habe oder wie sieht ihr das!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick