ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick

USB Hub für Android Auto und USB Stick

Peugeot 3008 2 (M)

Hallo, ich hab den Thread bereits im Citroen Forum aufgemacht, da ich eine C5 Aircross fahre. Da ich dort bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe (evtl. bin ich zu ungeduldig oder da der C5 Aircross doch eher ein Exot ist), dachte ich mir ich Stelle die Frage nochmals hier, da der 3008/5008 doch um einiges mehr verkauft wird und die Chancen hier größer sind als im Citroen Forum.

Falls das zu frech ist, dann entschuldige ich mich und ein Mod. soll das Posting von mir löschen.

 

Frage, wer von euch hat schonmal einen USB Hub ( 2 Fach) an der vorderen USB Steckdose eingesteckt und geprüft ob man damit Android Auto und einen USB Stick gleichzeitig betreiben kann?

 

Falls das schon jemand erfolgreich getestet hat, dann wäre es super, wenn derjenige auch einen Link oder eine Bezeichnung von seinen USB Hub hier posten könnte

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab noch ein anderes Kabel gefunden, es ist zwar nicht Original aber es sollte ebenfalls passen.

Der einzigste Unterschied ist das USB A Gehäuse, dieses hat keine Klipps um es in den Halter ein zu rasten. Da ich die Leitung aber eh in die Mittelkonsole oder ins Handschuhfach legen möchte, benötigte ich das nicht und kommt mir so entgegen, da das Gehäuse schlanker ist.

 

Wenn die Leitung da ist und die Qualität passt, dann kann ich die Quelle hier posten.

Die Leitung kostet unter 10€ und ist somit um einiges günstiger als bei Citroen. Aber wie gesagt, es ist nicht Original und man kann den Halter fürs Handschuhfach nicht benutzen.

Screenshot_2020-01-21-09-33-18-256.jpeg

Zitat:

@Nickelbox schrieb am 20. Januar 2020 um 14:27:22 Uhr:

Usb hub,, kann gefährlich sein,,,,

Achtung Überspannung,

2xusb +hub,,,

ob nac auf dauer das verkraften kann?!

Das ist nur ein Problem, wenn der USB-Hub eine eigene Spannungsversorgung hat. Wenn der Hub vom USB-Anschluss im Auto versorgt wird, wo soll dann eine "Überspannung" herkommen?

Für alle, die sich einen zweiten USB Port möchten und nicht die ca. 40€ für ein Original USB Kabel ausgeben möchten:

https://de.aliexpress.com/.../33056784392.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. USB Hub für Android Auto und USB Stick