USB Dose lädt iPhone nicht - Vito W447
Hallo,
bei meinem Vito wird das iPhone nicht von der USB Dose geladen (Original Kabel funktionieren auch nicht,
bei Android Handys klappt es.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zur Beachtung:
mit den beiden USB-Dosen verhält es sich genau wie mit sämtlichen Zigarrenanzünder-Dosen ...
Im Ruhezustand und auch bei gestecktem zündschlüssel liegt k e i n e Spannung an.
Erst wenn der Schlüssel in die erste Stufe gedreht wird liegen auf bd. USB die 5,2 Volt an und sämtl. 12 Volt-Dosen haben Spannung.
Das ganze ist eine Sicherheitsvorkehrung von MB, damit niemals der Starter-Akku leergefressen wird.
35 Antworten
Das Problem ist Apple was einfach ein geschlossenes System verlangt und sich die Lizenz bezahlen lässt. Der Autohersteller kalkuliert und sagt sich das Einstiegsradio braucht es nicht. Der Verkäufer bedenkt sowas nicht oder der Kunde ist nicht bereit dafür zu bezahlen. Und kaum steht Das Fahrzeug auf Hof beschweren sich alle die ein Iphone nutzen....
Zitat:
@derPalazzo schrieb am 13. Juni 2015 um 08:36:01 Uhr:
Verkäufer habe sowas von keine Ahnung, dass war der erste was ich probiert habe.Der Elektriker von MB hat mit das selbe erklärt wie du, es ist aber noch ein anderes MB AUTOHAUS an der Sache dran. Mal schauen was raus kommt.
Ich werde heute mal versuchen das Problem zu lösen, habe da einen Tipp bekommen und sobald ich das es probiert habe melde ich mich.
Dann solltest du das zweite Autohersteller in Zukunft meiden. Das müssen die direkt wissen. Das ist beim Sprinter seit Mopf so u d Beim Vito nichts anderes.
Bist bestimmt nicht Der erste der sich beschwert. ..
Der Verkäufer hat keine Ahnung von der Sache, wen ich das gewusst hätte wäre die Wahl eventl auf ein anderes Radio gefallen!
Aber egal, jetzt muss eine Lösung gefunden werden!
Der Adapter heute ging nur kurz und dann nicht mehr!
Dann habe ich eine Aktive USB Verlängerung dazwischen geklemmt und es hat geladen!!
Also liegt es an dem Ladestrom der zu gering ist!
Morgen bekomme ich einen anderen Adapter, der eine bessere Qualität hat! Ich werde berichten!
Ähnliche Themen
Lösung:
So ich habe die Lösung für das Ladeproblem gefunden!
# NETWORX USB Mini Power Adapter für iPad
www.gravis.de/.../...wer-Adapter-fuer-iPad-Dock-Connector-schwarz.html
Vertrieb durch die Firma "Gravis", das Teil kostet 4,99€ und wird einfach nur dazwischen gesteckt.
Das iPhone lädt sogar wen die Zündung aus ist!
Ich danke allen die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben!
derPalazzo
Hat das Teil einen extra Stromeingang? Lädt es wirklich auch bei ausgeschalteter Zündung?
Bei meinem Audio 20 schaltet sich die Ladung einige Minuten nach dem ausschalten der Zündung auch ab. Da ich ein altes iPhone 4s fest eingebaut habe (u.a. als Audioquelle, Hotspot und zur Fahrzeugortung) ist das immer doof wenn das Auto mal einige Tage steht. Da wäre das Teil natürlich ideal.
Grüße, Mischka
Das habe ich noch nicht getestet, ich war froh das es überhaupt lädt!
Es hat keine extra Stromversorgung, es wird nur in die USB Dose gesteckt und fertig.
Laut Beschreibung, erhöht es nur die Spannung bei Geräten die eine von Haus aus zu niedrige haben.
Um zum Beispiel ein iPad zu laden, dass eine höhere Spannungsversorgung braucht.
Ich werde das morgen auch mal mit iphone und ipad testen. wäre ja tufte, wenn er beim fahren laden würde.
gruß
Zitat:
@derPalazzo schrieb am 15. Juni 2015 um 22:34:40 Uhr:
Laut Beschreibung, erhöht es nur die Spannung bei Geräten die eine von Haus aus zu niedrige haben.
Um zum Beispiel ein iPad zu laden, dass eine höhere Spannungsversorgung braucht.
An der Spannung liegt das sicherlich nicht sondern am Ladestrom.
Das ist vollkommen korrekt.
Ich habe es mal ausprobiert, es schaltet nach kurzer Zeit ab!
Also funktioniert das laden nur mit eingeschalteter Zündung!
Zitat:
An der Spannung liegt das sicherlich nicht sondern am Ladestrom.
Zitat:
@derPalazzo schrieb am 16. Juni 2015 um 13:20:46 Uhr:
Also funktioniert das laden nur mit eingeschalteter Zündung!
Danke.
Dann probiere ich mal, die 5V Leitung vom USB-Kabel aufzutrennen und mit 12V-USB-Adapter auf Dauerplus zu legen. Mit dem genannten Adapter müsste es dann immer laden und die Datenübertragung zum Radio weiterhin funktionieren.
Grüße, Mischka
Servus,
bei uns lädt das iphone, ipad.
auch wird das iphone dirket als media erkannt, und fängt an zu spielen. haben uns schon gewundert warum der französische Sender so glasklar reinkam :-)
gruß
Zitat:
@stratoman schrieb am 18. Juni 2015 um 01:12:47 Uhr:
Servus,bei uns lädt das iphone, ipad.
auch wird das iphone dirket als media erkannt, und fängt an zu spielen. haben uns schon gewundert warum der französische Sender so glasklar reinkam :-)
gruß
Audio15?