ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. USB Dose lädt iPhone nicht - Vito W447

USB Dose lädt iPhone nicht - Vito W447

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:00

Hallo,

bei meinem Vito wird das iPhone nicht von der USB Dose geladen (Original Kabel funktionieren auch nicht,

bei Android Handys klappt es.

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Zur Beachtung:

mit den beiden USB-Dosen verhält es sich genau wie mit sämtlichen Zigarrenanzünder-Dosen ...

Im Ruhezustand und auch bei gestecktem zündschlüssel liegt k e i n e Spannung an.

Erst wenn der Schlüssel in die erste Stufe gedreht wird liegen auf bd. USB die 5,2 Volt an und sämtl. 12 Volt-Dosen haben Spannung.

Das ganze ist eine Sicherheitsvorkehrung von MB, damit niemals der Starter-Akku leergefressen wird.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

2 Möglichkeiten:

entweder du schneidest ein altes USB-Babel auf und suchst die 5,2 Volt auf den Außen-kontakten oder

du verwendest wie auf dem Foto dargestellt - statt dem weißen Apple-Original-Kabel

so ein schwarzes Belkin - Kabel aus dem Baumarkt - gibts für < 5 €.

Bildschirmfoto-2015-06-10-um-17-43-54
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 16:24

Was soll das bringen?

 

Bei meinem Kumpel geht es ohne Probleme, einziger Unterschied ist er hat ein Radio mit Navigation!

 

Es geht um die USB Dose nicht um um den Zigarettenanzünder.

am 10. Juni 2015 um 16:30

Dose ist Dose, das ist 100%-ig ein Leitungsproblem.

Einfach mal die Kontakte überprüfen bzw. am Leitungsende die besagten 5 V messen während einer am USB-Stecker fummelt.

Das ist ein bekanntes USB-Problem.

Eine genormte Wackelverbindung sozusagen.

Zwischenzeitlich habe ich es mir abgewöhnt, die USB-Stecker ständig abzuziehen.

am 10. Juni 2015 um 17:40

Welches iPhone nutzt Du denn? Bei dem breiten Stecker der 3er und 4er hat sich irgendwann mal die Steckerbelegung geändert. Ich das Problem mit manchen Docking Stationen. Da konnte man dann noch die Musik abspielen, aber es wurde nicht mehr geladen. Ich würde es mit genau dem Kabel testen, dass zu Hause funktioniert. Wenn es damit nicht klappt, die USB Buchse testen.

Zur Beachtung:

mit den beiden USB-Dosen verhält es sich genau wie mit sämtlichen Zigarrenanzünder-Dosen ...

Im Ruhezustand und auch bei gestecktem zündschlüssel liegt k e i n e Spannung an.

Erst wenn der Schlüssel in die erste Stufe gedreht wird liegen auf bd. USB die 5,2 Volt an und sämtl. 12 Volt-Dosen haben Spannung.

Das ganze ist eine Sicherheitsvorkehrung von MB, damit niemals der Starter-Akku leergefressen wird.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:01

Ich habe ein iPhone 6 mit ios 8.3 und wir haben auch schon zig Kabel probiert.

Den Schlüssel haben wir natürlich auch gedreht, so dass Spannung anliegt.

Gerade habe ich noch einmal mit meinem Android Tablett probiert, das wird nur

als Speichermedium erkannt. Also auch nix mit laden.

Hat keiner einen Vito 447 und eine iphone und könnte es vielleicht mal

bitte testen? Mercedes sagt es geht Softwareseitig nicht..

Du hast bestimmt ein Audio10? Das hat kein Interface und erkennt kein Iphone. Das Audio15 hat es.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:51

Ja ich habe das Audio10, also bleibt mir nur die Möglichkeit ein Kabel von der Zigarettendose nach oben zu legen..

 

Richtig?

 

Ich könnte kotzen... Sorry

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 14:09

Ich habe gerade mal das Samsung S5 angeschlossen, das wird geladen!

Hat noch jemand eine Idee???

Also nochmal Das Audio15 hat ein ipod Interface damit werden Produkte von Apple erkannt und geladen. Das Audio10 hat es Nicht und damit keine Ladung von Apple. Alle anderen Handys werden geladen.

Frag mal dein Verkäufer ob der das weiß. ....

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 6:36

Verkäufer habe sowas von keine Ahnung, dass war der erste was ich probiert habe.

 

Der Elektriker von MB hat mit das selbe erklärt wie du, es ist aber noch ein anderes MB AUTOHAUS an der Sache dran. Mal schauen was raus kommt.

 

Ich werde heute mal versuchen das Problem zu lösen, habe da einen Tipp bekommen und sobald ich das es probiert habe melde ich mich.

Zitat:

@derPalazzo schrieb am 13. Juni 2015 um 08:36:01 Uhr:

Verkäufer habe sowas von keine Ahnung, dass war der erste was ich probiert habe.

Der Elektriker von MB hat mit das selbe erklärt wie du, es ist aber noch ein anderes MB AUTOHAUS an der Sache dran. Mal schauen was raus kommt.

Ich werde heute mal versuchen das Problem zu lösen, habe da einen Tipp bekommen und sobald ich das es probiert habe melde ich mich.

Samsung baut aber auch gute Handys... :D

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 11:09

Zitat:

 

Samsung baut aber auch gute Handys... :D

Das hat es was mit den Thema zu tun? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. USB Dose lädt iPhone nicht - Vito W447