ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. USb-C Anschlüsse

USb-C Anschlüsse

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 9:04

Seit Mittwoch habe ich nun meinen jungen Stern GlE 350 d BF 11/19 ich war nun etwas überrascht das er nur zwei USB-C Anschlüsse hat (Mittelkonsole). Ich dachte das im Fond auch zwei zur Grundausstattung gehören und auch vorne in der Ablage. Fehlen die bei mir oder sind diese nicht Standard sondern Sonderausstattung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 30. November 2020 um 13:29:47 Uhr:

Ist sehr praktisch, so kann man den Hybrid jederzeit und überall wieder aufladen...

[duckundwech]

Ladestationsbetreiber hassen diesen Trick :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:04:44 Uhr:

Seit Mittwoch habe ich nun meinen jungen Stern GlE 350 d BF 11/19 ich war nun etwas überrascht das er nur zwei USB-C Anschlüsse hat (Mittelkonsole). Ich dachte das im Fond auch zwei zur Grundausstattung gehören und auch vorne in der Ablage. Fehlen die bei mir oder sind diese nicht Standard sondern Sonderausstattung.

Das würde mich auch interessieren... Dachte auch das der Anschluss vorne in der Ablage unter der Klima serienmäßig ist...

Also bei mir sind vorne unter der Klimaanlage 2 Stück, einer für ? Car Play, einer in dem Ablagefach unter der Armlehne und 2 hinten.. wüsste nicht dass ich da was als Sonderausstattung konfiguriert hätte...

Moinsen ich bin mir nicht sicher ,kann aber sein das die USB-C Anschlüsse bei den Paketen 897:kabeloses Ladesystem für mobilen Endgeräten oder 899 :Multifunktions-Telefonie vorne und hinten dabei sind?Mein jetziges Fahrzeug hat auch nur die in der Mittelkonsole und habe keines von den Paketen.(Bj.07/20)

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:28:20 Uhr:

Moinsen ich bin mir nicht sicher ,kann aber sein das die USB-C Anschlüsse bei den Paketen 897:kabeloses Ladesystem für mobilen Endgeräten oder 899 :Multifunktions-Telefonie vorne und hinten dabei sind?Mein jetziges Fahrzeug hat auch nur die in der Mittelkonsole und habe keines von den Paketen.(Bj.07/20)

Genau so ist es

Ich habe kein kabelloses laden, habe aber die USB Ports vorne... Dann muss ich wohl multifuntionstelefonie bestellt haben...kann mich garnicht erinnern....ich schau Mal nach

Also beide Pakete habe ich nicht... Aber ich habe das AMG Interieur... Da steht 72b zusätzliche USB Schnittstellen in der Bestellung...ohne Preis...

Äh, ich kann demnächst meinen GLE 350de abholen. Bezüglich Navi/Kommunikation habe ich nur das Burmeester und augmentet MBUX angekreuzt. Achja, und die 230 Volt Dose hinten - damit kann man nämlich den Hybrid über sich selbst laden... ;-)

Bei mir wird es also die Minimalausstattung bezüglich Anschlüssen sein.

Was wäre das denn dann? USB-C, USB-A, wie viele, wo?

(Sorry aber da hab ich echt kein Raff und mein Handy (IPhone 8) lade ich immer über so ein Standardkabel von Lightning auf USB-A)

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:09:09 Uhr:

Äh, ich kann demnächst meinen GLE 350de abholen. Bezüglich Navi/Kommunikation habe ich nur das Burmeester und augmentet MBUX angekreuzt. Achja, und die 230 Volt Dose hinten - damit kann man nämlich den Hybrid über sich selbst laden... ;-)

Bei mir wird es also die Minimalausstattung bezüglich Anschlüssen sein.

Was wäre das denn dann? USB-C, USB-A, wie viele, wo?

(Sorry aber da hab ich echt kein Raff und mein Handy (IPhone 8) lade ich immer über so ein Standardkabel von Lightning auf USB-A)

Mit dem Hybrid solltest du ingesamt 5 USB-C haben:

Vorne beim Cupholder 2, Armauflage 1, Fondbereich wo auch deine 230 Volt Steckdose ist nochmal 2

Beim 350 de sind die USB Ladebuchsen in der Grundausstattung, zumindest vor dem Modelljahrwechsel

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:42

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich wohl damit zurecht kommen müssen, ist kein Beinbruch. Nur vorne unter der Klima wäre gut gewesen, da dann das Phone gleich aufgeräumt ist, so muss ich das Kabel immer durch die Armauflagen ziehen oder das Phone darunter platzieren. Gibt es eigentlich an den Lenkrad Tasten keinen Schalter wo ich Lenkassistent ein und ausschalten kann, ich finde das es umständlich ist jedes mal auf den Schalter in der Mittelkonsole zu gehen um in das Schnellmenü zu kommen und dann den Lenkassisitent ein zu schalten.

Zitat:

Mit dem Hybrid solltest du ingesamt 5 USB-C haben:

Vorne beim Cupholder 2, Armauflage 1, Fondbereich wo auch deine 230 Volt Steckdose ist nochmal 2

Danke für die Info! Das wären ja dann mehr als genug Buchsen. Aber keine klassische USB-A mehr?

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:42:27 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich wohl damit zurecht kommen müssen, ist kein Beinbruch. Nur vorne unter der Klima wäre gut gewesen, da dann das Phone gleich aufgeräumt ist, so muss ich das Kabel immer durch die Armauflagen ziehen oder das Phone darunter platzieren. Gibt es eigentlich an den Lenkrad Tasten keinen Schalter wo ich Lenkassistent ein und ausschalten kann, ich finde das es umständlich ist jedes mal auf den Schalter in der Mittelkonsole zu gehen um in das Schnellmenü zu kommen und dann den Lenkassisitent ein zu schalten.

Warum möchtest du den denn so häufig an und aus schalten?

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:56:33 Uhr:

Zitat:

Mit dem Hybrid solltest du ingesamt 5 USB-C haben:

Vorne beim Cupholder 2, Armauflage 1, Fondbereich wo auch deine 230 Volt Steckdose ist nochmal 2

Danke für die Info! Das wären ja dann mehr als genug Buchsen. Aber keine klassische USB-A mehr?

Nein, nur noch USB-C

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 17:39

Zitat:

@SimonMB schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:03:56 Uhr:

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:42:27 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich wohl damit zurecht kommen müssen, ist kein Beinbruch. Nur vorne unter der Klima wäre gut gewesen, da dann das Phone gleich aufgeräumt ist, so muss ich das Kabel immer durch die Armauflagen ziehen oder das Phone darunter platzieren. Gibt es eigentlich an den Lenkrad Tasten keinen Schalter wo ich Lenkassistent ein und ausschalten kann, ich finde das es umständlich ist jedes mal auf den Schalter in der Mittelkonsole zu gehen um in das Schnellmenü zu kommen und dann den Lenkassisitent ein zu schalten.

Warum möchtest du den denn so häufig an und aus schalten?

Ich fahre meisten mit der Abstand Distronic und ohne Geschwindigkeitsbegrenzer, Fahrspurassistent der ist m.M. nach sogar gefährlich ist. Nur wenn ich im Stau oder meine Icos anstecke schalte ich auf den Lenkassistenten um oder wenn ich ganz gemütlich Fahre oder am riesigen Display herum spiele.

Das kommt dann auf meiner täglichen Strecke ca. 140Km (90 km AB 50KM Landstraße) schon öfters vor das ich hin und her wechseln möchte da mir die Eingriffe zu stark sind. Die Distronic ist aber super beim GLE, wesentlich besser dosiert als beim XC90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen