ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. USB-C Speicherstick wird nicht erkannt

USB-C Speicherstick wird nicht erkannt

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 9:08

Hallo,

habe gestern versucht einen neuen USB-C Stick als Mediagerät zum laufen zu bekommen,.

Egal in welchen der 3 vorderen Slots ich ihn stecke oder ändern des Formatierungsformates - kein Erfolg.

Stick wird am Rechner normal erkannt, Lieder sind ohne Ordner direkt abgespeichert...

Hat mir jemand einen Tipp?

VG Torsten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, das muss am Stick liegen - meine USB hier funktionieren alle einwandfrei als Musikspeicher. Habe sowohl als USB-C direkt oder alte Sticks über Adapter

Zitat:

@tschaet schrieb am 15. Juni 2020 um 11:08:23 Uhr:

Hallo,

habe gestern versucht einen neuen USB-C Stick als Mediagerät zum laufen zu bekommen,.

Egal in welchen der 3 vorderen Slots ich ihn stecke oder ändern des Formatierungsformates - kein Erfolg.

Stick wird am Rechner normal erkannt, Lieder sind ohne Ordner direkt abgespeichert...

Hat mir jemand einen Tipp?

VG Torsten

Wie hast du den denn formatiert ?

Fat32 oder exFat sollten gehen

MacOS eher nicht

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 4:27

Wie hast du den denn formatiert ?

Fat32 oder exFat sollten gehen

MacOS eher nicht

Fat32, exFat,...alles probiert. Medium wird nicht erkannt.

Werde mir wohl mal einen zweiten (andere Marke) bestellen und dann nochmals testen.

Mit dem funktioniert es bei mir problemlos:

 

 

KOOTION USB Stick 64GB USB C Stick USB 3.0 Memory Stick Flash-Laufwerk 2-in-1 OTG Type C USB C Speicherstick für PC/Laptop/Notebook/Type C Geräte (Blau) https://www.amazon.de/dp/B07PBDVY25/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Bxf6Eb467RXZR

 

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 5:09

Servus,

gestern meinen GLE aus der Werkstatt geholt. Nach einem Software Update funktionieren nun endlich die

USB-C Sticks als Mediaquelle.

Hallo zusammen, hole mal ein schon etwas älteres Thema wieder hoch, da ich nach der Übernahme meines 2021-er GLE‘s auch Probleme hatte, in den Musik-Genuss von USB zu kommen. Vielleicht hilft es auch anderen hier weiter.

Ich habe lange probiert und gesucht, da viele Speicher-Medien nicht erkannt wurden. Weder meine alten USB-Sticks aus der E-Klasse mit Adapter noch einige USB-C-Sticks, auch mit neuer/anderer Formatierung nicht. Letztendlich habe ich mich nach einer Suche hier im Forum auch für einen Stick von Kootion mit 128GB entschieden, und siehe da, jetzt funzt es. Schon überraschend, wie „wählerisch“ der Dicke ist.

Sonnige Grüße von der Ostsee

Tokai

Zitat:

@tokai2002 schrieb am 19. Juli 2022 um 15:11:50 Uhr:

Hallo zusammen, hole mal ein schon etwas älteres Thema wieder hoch, da ich nach der Übernahme meines 2021-er GLE‘s auch Probleme hatte, in den Musik-Genuss von USB zu kommen. Vielleicht hilft es auch anderen hier weiter.

Ich habe lange probiert und gesucht, da viele Speicher-Medien nicht erkannt wurden. Weder meine alten USB-Sticks aus der E-Klasse mit Adapter noch einige USB-C-Sticks, auch mit neuer/anderer Formatierung nicht. Letztendlich habe ich mich nach einer Suche hier im Forum auch für einen Stick von Kootion mit 128GB entschieden, und siehe da, jetzt funzt es. Schon überraschend, wie „wählerisch“ der Dicke ist.

Sonnige Grüße von der Ostsee

Tokai

Oder wie sehr bereit sind uns an das Auto anzupassen, wir meckern nicht mehr das der Dicke nicht alle USB-Sticks erkennt, wir probieren so lange bis einer funzt:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. USB-C Speicherstick wird nicht erkannt