USB Buchse einbauen

Audi Q2 GA

Hallo,

ich habe alles für das Smartphone Interface vorbereitet. Ich brauche nur noch die Verkabelung verlegen und eine neue USB Buchse einbauen.
Wo kriegt man die Verkabelung und die USB Buchse einigermaßen günstig ? Gibts das vielleicht bei Aliexpress oder sonst wo bei den Chinesen?

41 Antworten

Nein die Buchse brauchst du auf jeden Fall.

Und das Datenbuskabel, die anderen Kabel sind bei den Buchsen „Charge Only“ und „ASI“ fast identisch und können umgepinnt werden und müssen nicht zwingend neu verlegt werden.

Gut ok, wo kann ich sie denn einbauen?
Soll ich die alte unter der Armlehne damit ersetzen?

Das Kabel brauche ich nicht verlegen nur die Buche tauschen?

Wenn du bereits eine „Charge Only“ Buchse hast dann wird diese durch die „ASI“ Buche ersetzt der Kabelsatz kann übernommen werden, eventuell müssen 2 Leiter im Stecker umgepinnt werden.
Zusätzlich müsste in diesem Fall dann nur noch das Datenbuskabel verlegt werden.

Wenn du keine „Charge only“ Buchse hast dann musst du neben dem Datenbuskabel auch den Kabelsatz verlegen welcher am MMI in den Quadlockstecker kommt.

Ähnliche Themen

Ok also kann ich das Teil bei Alibaba bestellen?
Ich ersetze die einfach und schaue was passiert.
Wenn's nicht klappt werde ich die Kabel umpinnen.

Charge only ist sie auf jeden fall.

Wenn du das Datenbuskabel nicht verbaust wird garnichts passieren.

Also muss ich doch das Kabel komplett neu verlegen?

Sprich das alte raus das neue rein ?

Also jetzt noch ein letztes Mal….

Du hast die „Charge only“ Buchse verbaut, die musst du gegen eine ASI Buchse tauschen.

Du kannst den Versorgungs - Kabelsatz von der „Charge only“ Buchse welcher ja schon verbaut ist weiterverwenden musst dann aber Kabel im Stecker umpinnen, ZUSÄTZLICH musst du aber auf jeden Fall das Datenbuskabel zum MMI verlegen und dort einstecken.

Du kannst auch den alten Kabelsatz raus holen und den kompletten neuen Kabelsatz inkl. dem Datenbuskabel verlegen ist aber nur mehr Arbeit die man sich sparen kann.

Runner, besten Dank für deine sehr hilfreichen Tipps und Anregungen.
Du hast mich damit ein dickes Stück weiter gebracht ??????

Upps jetzt hat der mir aus Daumen hoch Fragezeichen gemacht 🙂 🙂
Naja war nicht meine Absicht.

Dir noch schöne Rest-Feiertage und einen guten Rutsch ins 2023, Runner.

Danke dir, das wünsche ich dir auch!
Bestell das Interface bei Ali und wenn das ganze da ist dann meldest du dich nochmal.

Hi Runner,

ich melde mich sobald ich die Teile habe.
Muss erstmal woanders gucken, für den Kurs was Ali anbietet muss man eine Mindestbestellung von 5 Stück tätigen. Schade.

Meinst du das würde passen?

€ 34,76 1%OFF | FÜR Audi A3 8V MIB 2 CarPlay MDI USB AUX Steckdose Schalter Taste

https://a.aliexpress.com/_EH5YeWR

Deine Antwort