ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. USB Bibliothek startet jedes mal von vorn

USB Bibliothek startet jedes mal von vorn

BMW 3er G20
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 20:58

Hallo liebe G20er,

Ich habe zwei USB Sticks für Musik.

Bei einem (A) geht die Wiedergabe beim Neustart des Motors dort weiter wo sie beim Motorstop gestopt wurde.

Beim anderen (B) geht die Wiedergabe immer wieder bei einem Song los.

Hat von euch schon diese Erfahrung gemacht ?

Danke

Jungle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Midgard_MD schrieb am 29. Juni 2020 um 15:14:33 Uhr:

Wow, hat die Kiste keine interne Platte? Selbst mein Leon hat Speicherplatz für Musik zur Verfügung. Das ist mal echt mies... Und dann jedes Mal von vorn? aiaiaiai...

Dafür kann die Kiste paar sachen die,die Kiste Leon nicht kann,so kommentare braucht kein Mensch wenn sie nicht weiterhelfen,aiaiaiai...

Daumen nach unten für den Kommentar

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mirauch. Wenn es läuft einfach per Touch den Baöken nach rechts ziehen. Anders hab ich es nicht hinbekommen. Also einfach vorspulen...

Das hängt eher nicht am Stick sondern an der Fähigkeit des Bordsystems sich mehr als einen Stick zu merken. Es werden ja keine Daten am Stick abgespeichert sondern im Fahrzeug.

Ich verwende aktuell nur einen 128 GB Stick... aber hier speichert sich das Fahrzeug die Position der Wiedergabe auch nicht und startet jedes Mal nach Zündung beim 1. Titel auf dem USB-Stick. Hab im Fahrzeug nichts gefunden um das abzuändern, auch die Drivers Guide App hat hier keine Infos...

Hat jemand von euch eine Lösung?

2. Frage: Gibt es einen einfacheren Weg um auf die Verzeichnisstruktur zu kommen außer über das "Suchen" Untermenü oder Kurzwahltaste?

Das würde mich auch interessieren. Verwendet ihr USB oder USB-c für die Musik Wiedergabe? In meinem S4 geht alles einwandfrei (merkt sich den angespielten Titel). Morgen bekomme ich meinen M340 und werde mal meinen Musik USB Stick auf den Neuen abspielen.

Den USB-A Slot bei den Getränkehaltern... wollte mir nicht extra ein nativen USB-C Stick kaufen und ein Adapter ins Fach zu legen... zum ausprobieren ob es damit geht... gut - wäre eine Idee

Ich habe zur Probefahrt meine portable Samsung SSD Festplatte mit 500GB dabei gehabt.

Die hat der Testwagen nicht erkannt.

Ich bekomme meinen 3er nächste Woche und wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte das die SSD nicht geht. In meinem Touareg und vorher in der E Klasse ging die ohne Probleme.

Brauch ich evtl. einen deutlich kleineren USB C Stick?

@100th Also ich meine es müsste mit der geeigneten Formatierung der SSD welche keine Festplatte im alten Sinne ist schon gehen.

Nun kann BMW natürlich an seiner Softwareseite zulassen oder verweigern. Es ist nicht aufwändig die SSD mal kleiner zu formatieren und zu probieren ob es an der Größe liegt.

Hat Deine SSD einen Adapter oder direkt ZSB-Anschluß?

Erscheint die SSD am Computer als Festplatte oder als mobiler Datenträger?

Ich bin leider beruflich seit gestern unterwegs.

Ich teste das am Wochenende mal.

Habe aber gerade auch erfahren, das ich mein Auto bereits am Mittwoch abholen kann.

Da werde ich mal ein wenig tüfteln.

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass er immer mit dem gleichen Titel von vorn startet. USB-C Stick in der Armauflage.

Hat diesbezüglich jemand eine Lösung gefunden?

Haben den Wagen erst seit ein paar Tagen (06/2020) sollte also eine relativ aktuelle Software drauf sein. Es wird jedenfalls kein Update angezeigt.

am 29. Juni 2020 um 13:14

Wow, hat die Kiste keine interne Platte? Selbst mein Leon hat Speicherplatz für Musik zur Verfügung. Das ist mal echt mies... Und dann jedes Mal von vorn? aiaiaiai...

Normalerweise werden die Audioinformationen ins Auto von Usb übertragen, das system merkt sich Stand des songs und spielt bei Auto neustart ab der Stelle die Musik wieder ab.

Probier mal die usb schnittstelle am Fach vor dem Automatik-Wählhebel, wo auch das Handy fürs Wirelesse-Charging abgelegt werden kann.

Wenn das auch nichts bringt ab zu BMW

Zitat:

@Midgard_MD schrieb am 29. Juni 2020 um 15:14:33 Uhr:

Wow, hat die Kiste keine interne Platte? Selbst mein Leon hat Speicherplatz für Musik zur Verfügung. Das ist mal echt mies... Und dann jedes Mal von vorn? aiaiaiai...

Dafür kann die Kiste paar sachen die,die Kiste Leon nicht kann,so kommentare braucht kein Mensch wenn sie nicht weiterhelfen,aiaiaiai...

Daumen nach unten für den Kommentar

Bei mir merkt er sich auch nicht die Stelle über usb, hab jetzt alles auf Platte gezogen und jetzt läuft es sauber, Rest höre ich direkt über Apple car Play ohne Kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. USB Bibliothek startet jedes mal von vorn