USB - Begrenzung auf 1000 Titel
Hallo,
ich weiss, dass dieses Thema bereits bis zur totalen Erschöpfung diskutiert wurde. Aber dennoch würde mich interessieren, ob es dazu einen neuen Stand gibt_ Gilt die Begrenzung auf 1000 MP3-Titel immer noch oder gibt es mittlerweile eine Lösung, um auch umfangreichere MP3-Sammlungen verwenden zu können?
Danke,
Rainer
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Tagen auch so ein stolzes Gefährt, natürlich mit dem Navi. Genaueres dazu ggf. an einer anderen Stelle...
Falls es Euch hilft, hier meine Lösung, mehr als 1000 Musikstücke (etwas über 6 GB) auf einem Stick unterzubringen:
1. Voraussetzung: Es ist mir völlig wurscht, was der Player in seinem Musik-Ordner anzeigt.
2. Voraussetzung: Ich organisiere und höre meine Musik ausschließlich über Wiedergabelisten.
Meine Erfahrung soweit:
Obwohl der Musik-Ordner mehr als voll ist, werden alle 133 Playlisten im Wiedergabelisten-Ordner angezeigt. Dabei habe ich diese bewusst als letztes auf den Stick kopiert. Daraus schließe ich, dass das Limit für die beiden Ordner unabhängig voneinander gilt.
Wer also ausschließlich mit Playlisten arbeitet, für den sollte nach meiner Erfahrung das tatsächliche Limit bei 1000 Playlisten liegen.
Hier noch ein paar weitere Erfahrungen, die dabei gemacht habe:
1. Die Einträge in den Playlisten müssen relativ sein, dürfen also nicht lauten: "Laufwerksbuchstabe:\..." oder "\..." oder "..\...". Daraus folgt, die referenzierten Musikdateien müssen hierarchisch unterhalb der Playlisten liegen. Ich habe alle Playlisten einfach im Rootverzeichnis untergebracht. Die Musikdateien liegen unter "\MP3\Interpret\..." Die Einträge in den Playlisten müssen also lauten: "MP3\Interpret\..." Und, es macht also auch gar keinen Sinn, die Playlisten in getrennte Interpreten-Verzeichnisse unterzubringen, denn die werden eh' alle vom Navi zusammengesammelt.
2. Ist eine Playliste zu Ende gespielt, fängt die einfach wieder von vorne an. Das ist ziemlich lästig. Im einfachsten Fall wäre es mir lieber, der hört einfach zum Spielen auf. Einstellmöglichkeiten hierzu gibt es offenbar nicht. Oder doch?
3. Für alle, die mit dem Problem der wirren Reihenfolge der Dateien Bekanntschaft gemacht haben, ein heißer Tipp, der einfach mit Boardmitteln (Explorer) zu erledigen ist. Wenn man im Explorer mehrere Dateien selektiert hat, packt man die erste(!) und sie werden in exakt dieser Reihenfolge auf den Stick kopiert. Packt man die letzte, so ist die Reihenfolge dann auf dem Stick umgekehrt. Wenn das Ergebnis sauber alphanumerisch sortiert sein soll, muss die Sortierung im Explorer natürlich schon entsprechend vorliegen. Ich habe das nur für die Playlisten angewandt. Bei den Musikdateien ist mir das egal.
4. Das leidige Thema mit den langen Dateinamen (hier: Playlisten). Hier wäre eine Laufschrift der gerade selektierten Zeile wünschenswert.
Insgesamt kann ich ganz gut damit leben und hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch davon abhalten kann, sich einen Ipod anschaffen zu müssen...
63 Antworten
Ich habe im Facelift (Model 2015,5) - also mit Intellilink. HIer gibt / gab es ja auch eine Begrenzung auf 1000 Titel. Soweit ich das bisher sehen konnte, sind zwar alle Alben vorhanden und auswählbar - jedoch NICHT über die Sprachsteuerung. Hier kann ich nur einige auswählen. Über die Menüstruktur im DIC oder im IL900 selbst sind dann alle da... Haben andere das gleiche Verhalten?
Zitat:
@heze2 schrieb am 16. Juli 2009 um 10:56:30 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre seit ein paar Tagen auch so ein stolzes Gefährt, natürlich mit dem Navi. Genaueres dazu ggf. an einer anderen Stelle...
Falls es Euch hilft, hier meine Lösung, mehr als 1000 Musikstücke (etwas über 6 GB) auf einem Stick unterzubringen:
1. Voraussetzung: Es ist mir völlig wurscht, was der Player in seinem Musik-Ordner anzeigt.
2. Voraussetzung: Ich organisiere und höre meine Musik ausschließlich über Wiedergabelisten.Meine Erfahrung soweit:
Obwohl der Musik-Ordner mehr als voll ist, werden alle 133 Playlisten im Wiedergabelisten-Ordner angezeigt. Dabei habe ich diese bewusst als letztes auf den Stick kopiert. Daraus schließe ich, dass das Limit für die beiden Ordner unabhängig voneinander gilt.
Wer also ausschließlich mit Playlisten arbeitet, für den sollte nach meiner Erfahrung das tatsächliche Limit bei 1000 Playlisten liegen.
Hier noch ein paar weitere Erfahrungen, die dabei gemacht habe:
1. Die Einträge in den Playlisten müssen relativ sein, dürfen also nicht lauten: "Laufwerksbuchstabe:\..." oder "\..." oder "..\...". Daraus folgt, die referenzierten Musikdateien müssen hierarchisch unterhalb der Playlisten liegen. Ich habe alle Playlisten einfach im Rootverzeichnis untergebracht. Die Musikdateien liegen unter "\MP3\Interpret\..." Die Einträge in den Playlisten müssen also lauten: "MP3\Interpret\..." Und, es macht also auch gar keinen Sinn, die Playlisten in getrennte Interpreten-Verzeichnisse unterzubringen, denn die werden eh' alle vom Navi zusammengesammelt.
2. Ist eine Playliste zu Ende gespielt, fängt die einfach wieder von vorne an. Das ist ziemlich lästig. Im einfachsten Fall wäre es mir lieber, der hört einfach zum Spielen auf. Einstellmöglichkeiten hierzu gibt es offenbar nicht. Oder doch?
3. Für alle, die mit dem Problem der wirren Reihenfolge der Dateien Bekanntschaft gemacht haben, ein heißer Tipp, der einfach mit Boardmitteln (Explorer) zu erledigen ist. Wenn man im Explorer mehrere Dateien selektiert hat, packt man die erste(!) und sie werden in exakt dieser Reihenfolge auf den Stick kopiert. Packt man die letzte, so ist die Reihenfolge dann auf dem Stick umgekehrt. Wenn das Ergebnis sauber alphanumerisch sortiert sein soll, muss die Sortierung im Explorer natürlich schon entsprechend vorliegen. Ich habe das nur für die Playlisten angewandt. Bei den Musikdateien ist mir das egal.
4. Das leidige Thema mit den langen Dateinamen (hier: Playlisten). Hier wäre eine Laufschrift der gerade selektierten Zeile wünschenswert.
Insgesamt kann ich ganz gut damit leben und hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch davon abhalten kann, sich einen Ipod anschaffen zu müssen...
Ich habe das eben auf meinem USB-Stick versucht nachzuahmen (Navi 900).
- Habe 62 Ordner im root (pro Album ein Ordner), da drin liegen die jeweils ~20 mp3-Dateien des jeweiligen Albums.
- Nun habe ich pro Album mit mp3tag eine playlist (m3u) angelegt mit relativen Pfaden. Alle m3u Dateien liegen im root des USB-Sticks.
(- Als ich fertig war, den kompletten USB-Stick noch durch den FatSorter gejagt, damit die Reihenfolge passt)
Das Navi 900 zeigt mir nun alle 62 Playlists unter "Wiedergabelisten" an. Aber navigiere ich zu einer Playlist in der hinteren Region (Buchstabe W,X,...) dann verbleibt diese einfach leer. D.h. ich kämpfe selbst mit den Playlisten mit der 1000 Lieder Beschränkung.
Warum klappt das bei dir? Bzw. mache ich was falsch?
Unterschied zu Deiner Anleitung ist ja eigentlich nur, dass ich alle 62 Ordner im Root habe und Du erst noch einen "MP3" Ordner im Root hast und da drin dann die 62 Ordner sind. Aber dieser Umstand wird nicht entscheidend sein, oder doch?
Ich hab 3631 Titel in der Root liegen und kann über suchen wunderbar nach Titel, Interpret, Album, Genre etc. die Titel filtern und abspielen. Eine Playlist brauche ich nicht wirklich, klappt aber auch da ich drei mal angelegt habe.
Navi ist noch Gen.1 vom IntelliLink 900 mit zwei USB und einen SD-Karten Anschluss in der Mittelkonsole.
Das oben genannte klappt mit SD-Karte sowie mit USB-Stick wobei aber nur immer eins von den beiden eingeschoben ist.
Es kann aber schon bis zu 10Minuten dauern bis wirklich alle Titel eingelesen sind, ist natürlich nur einmalig beim einstecken, zieht man das Speichermedium nicht ab sind beim nächsten anlassen alle Titel sofort zur Verfügung.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:26:28 Uhr:
Ich hab 3631 Titel in der Root liegen und kann über suchen wunderbar nach Titel, Interpret, Album, Genre etc. die Titel filtern und abspielen. Eine Playlist brauche ich nicht wirklich, klappt aber auch da ich drei mal angelegt habe.
Navi ist noch Gen.1 vom IntelliLink 900 mit zwei USB und einen SD-Karten Anschluss in der Mittelkonsole.
Das oben genannte klappt mit SD-Karte sowie mit USB-Stick wobei aber nur immer eins von den beiden eingeschoben ist.
IntelliLink 900 != Navi 900
Beim IntelliLink gibt es diese 1000 Lieder Beschränkung m.W. nicht mehr...