ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. USB Anschluss

USB Anschluss

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 22. November 2020 um 15:39

Guten Tag,

eine Frage bezüglich den USB-C Anschlüssen (siehe Foto). Ist es möglich dort über einen USB-C auf USB-A Adapter einen USB-Stick mit Musik einzustecken?

Vw-t-roc-cabrioletvw-t-roc-cabrio-wei-int-usb-handy1565723822-4070235e
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. November 2020 um 10:09:13 Uhr:

Moin!

Wieso werden eigentlich neuerdings USB-C Buchsen eingesetzt? Wofür brauch man die?

Ist doch blöd, wenn man für alle (zumindest mir bekannten) Anwendungen dann einen Adapter auf USB-A einsetzen muss.

YES, ist "saublöd", hab mir auch gleich mal 5 Adapter geholt und es funktioniert. Leider stehen diese recht weit raus und es besteht die Gefahr für Beschädigungen .....!

Es gibt aber einen kleinen Usb Stick der hat beide Anschlüsse und steht gar nicht raus.

Hier ein Bespiel wie ich es in meinen Roc nutze...

Img
Img

Hier noch ein Bespiel zum USB-Stick... klein aber fein...!

Img
am 6. Juni 2021 um 15:58

Ohne den hier, Twitter quasi

 

Hab ich in der Bucht für 8,49 € geschossen, neu

Hallo,

ich hänge hier mal meine Frage ran.

Laut der digitalen Betriebsanleitung soll es auch einen USB-Anschluss am Fuß vom Innenspiegel geben.

Kann das jemand bestätigen?

Einbauorte der USB-Anschlüsse

Anzahl und Einbauorte der USB-Anschlüsse sind fahrzeugabhängig und ausstattungsabhängig und nicht in allen Ländern verfügbar.

-In der Mittelkonsole.

-Am Fuß des Innenspiegels.

-Im Ablagefach der Mittelkonsole.

-Im Fach unter der Mittelarmlehne.

Gruß

bei mir steht da was anderes. Bj und Mj 22.

Mögliche Einbauorte der USB-Anschlüsse

An der Vorderseite des Infotainment-Systems.

Im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn.

In der Mittelkonsole.

Ich habe die Betriebsanleitung mit meiner FIN aufgerufen.

Am Innenspiegel wäre gut, denn dann wäre es für die Nutzung einer Dashcam günstgíg.

Da muss ich mich wohl noch einige Wochen gedulden.:)

Frohes Osterfest!

Betriebsanleitung

Ist für Mj 23. Wäre aber wirklich Gut.

Moin zusammen,

habe letzten mal mein A53 an einer der hinteren Buchen laden wollen. Nach 3 Stunden hatte das Telefon immer noch gerade mal 30% wie am Anfang. Wir groß ist die Spannung der hinten Buchsen?

Was hast Du denn so laufen gehabt auf dem Handy, während es an der Buchse hing? Musik? Navi? Blitzerwarner? Je nachdem, was das Handy so "zu tun" hatte, kann's schon sein, dass es nur für Erhaltungsladung reicht…

Hallo,

vielleicht hast du eine ungünstige Buchse benutzt?

Da gibt es im T-Roc sicherlich wieder verschiedene Ausführungen und Anordnungen der USB-C Buchsen.

Also mal zur Sicherheit überprüfen (siehe Anhang)!

Usb-c-anschluesse

Zitat:

@kuddel 123 schrieb am 8. April 2023 um 22:46:56 Uhr:

Laut der digitalen Betriebsanleitung soll es auch einen USB-Anschluss am Fuß vom Innenspiegel geben.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Der Wunschtraum hat sich leider nicht erfüllt.

Es gibt in der Mittelkonsole 2 mit dem USB-Symbol und im hinteren Bereich der Armlehne 2 mit dem Batterie-Symbol.

Fahrzeug April 2023 geliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen