ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Musik via USB abspielen

Musik via USB abspielen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 14. August 2023 um 21:44

Moin zusammen,

 

ich bin am verzweifeln.

 

In meinem T-Roc, Bj. 12.2022, möchte ich Musik über einen angeschlossenen USB-Stick abspielen. Dies funktioniert auch. Allerdings, wenn ich während der Fahrt zum Radio gewechselt bin, den Wagen in der TG über Nacht abstelle und am nächsten Morgen wieder auf „Meine Medien“ wechsel, wird Musik aus meiner Playlist von Apple abgespielt.

 

Gekoppelt ist ein iPhone. Ich habe mich im Auto nicht bei Apple Music angemeldet.

 

Es wird auch irgendein Lied genommen.

 

Dieses Verhalten kenne ich aus keinem meiner vergangenen Golf VII und VIII. Auch nicht aus den Polos meiner Frau.

 

Ich habe mittlerweile drei verschiedene USB-Sticks ausprobiert. In unterschiedlichen Formatierungen: NTFS und FAT32.

 

Hat hier noch jemand eine Idee? Meine wäre nur das Steuergerät zu tauschen oder die USB-C Anschlüsse.

 

Jetzt schon Danke, für eventuelle Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Problem, dass er meistens wieder beim ersten Lied beim ersten Ordner anfängt ist seit dem Mib3 bekannt und es weiß auch VW, tut aber nichts dagegen. Die VW Foren sind voll davon, auch hier.

Das Problem mit Apple kenne ich nicht.

Hatte ich bei Android auch da per BT gekoppelt spielte es bei erneutem Start selbständig ab.

Habe das abspielen in den Einstellungen des Handy unterbunden bis ich es selber aktiv machen möchte.

USB ist so ein Thema...

Ich habe es im T-Roc beerdigt größere Sticks als 32 GB abzuspielen.

Was im Tiguan mit MIB 2,5 noch bis 2 TB ohne Probleme funktioniert hat ist hier schon mit 64 GB nicht mehr möglich.

Mit 32 GB spielt die Musik da weiter wo am Tag zuvor aufgehört wurde.

Bei den großen Sticks geht's auch wieder von vorn los bzw. wird gar nicht erst erkannt. Habe mich auch mit VW und Werkstätten rumgeschlagen leider ohne Erfolg. Ist Stand der Technik.

Die gleichen Sticks in 128, 256 oder 512 GB laufen ohne Probleme im Golf 8, Passat obwohl da auch MIB 3 aber mit anderer Software die nicht im T-Roc läuft.

Auch Audio oder Volvo spielten diese Sticks ohne Probleme ab.

Da wirst Du nur mit kleinen Sticks auskommen müssen oder alles über Dein Appel Handy.

Warum allerdings dort immer von vorn....???

Bei mir funktioniert es auch mit kleineren Sticks nicht.

Der Golf 8 hat einen anderen Mib3.

Mit den 32 GB ziemlich stabil und wenn ich neue Musik draufspiele und die zuletzt gehörte noch auf dem Stick liegt wird diese auch weiter abgespielt.

Ich gehe mal davon aus das Dir die letzte verfügbare Software von VW aufgespielt wurde.

Diese ist aber bereits locker wieder 1 Jahr alt und vielleicht gibt's da was neues.

Redest du vom T-Roc?

Einen größeren wie 32 GB habe ich noch nie verwendet, aber kleinere. Bei mir funktioniert es 3-6 mal problemlos und dann fängt er wieder mal beim ersten Lied an. Kann aber keinen gleichen Ablauf feststellen.

Meine HW ist H22, SW 0306 müsste alles aktuell sein.

Werde im Hebst mal wieder nachschauen lassen ob es neuere Updates gibt.

Ja T-Roc Cabrio.

Softwarestand entspricht meinem.

Wie schon beschrieben geht's mit den 32 GB von SanDisk mit USB C ohne Probleme.

Alle Größeren machen Probleme.

Themenstarteram 15. August 2023 um 15:34

Softwarestand auch bei mir so.

 

Stick ist 32 GB gross.

 

Lustig ist ja, er fängt nicht auf dem Stick von vorne an, obwohl der zuletzt in Aktion war.

 

Sondern er spielt vom iPhone.

 

Das kenne ich von keinem anderen VW.

 

Danke erstmal für die Infos von euch.

Ich denke die Lösung gefunden zu haben; hoffe ich jedenfalls.

Ich habe durch Zufall einen Titel vom USB Stick zur Playliste im MIB3 hinzugefügt. Seither ist Ruhe, er fängt jedesmal dort wieder an wo ich aufgehört habe, unabhängig was das letzte Mal gespielt wurde (Radio oder USB) und egal wie lange das Fahrzeug nicht in Betrieb war

Auf meinem Stick sind mehrere Ordner mit Musik abgelegt,also kein Titel im Root Verzeichnis.

Anscheinend wird beim Abspeichern des Titels zur Playliste die Ordner und Titelstruktur mit gespeichert.

Bei mir funktioniert es seit 5 Wochen problemlos. Vorher begann er immer mit dem im Alphabet an ersten Platz stehenden Titel.

Probiert es Mal aus,würde mich interessieren

Wie groß ist Dein USB Stick?

Ich probiere es aus auch mit einem großen Stick.

Mein 32 GB macht wie schon beschrieben keine solchen Probleme erst größere Sticks spinnen.

@arminvogel: habe es heute nach deiner Anleitung gemacht und bin echt mal gespannt ob es funktioniert .

Ich auch.

Guten Morgen

Tja,was soll ich sagen, ich habe den Fehler wieder herbei geschrieben.

Heute nach 5 Wochen trat der Fehler wieder auf. Es begann wieder von vorne. Ich dachte wirklich eine Lösung gefunden zu haben,leider nicht.ich habe einen 64GB Stick, SW 0324.

Werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen.

 

Auweh schade, habe seit gestern auch SW324. Habe gestern mit der Werkstatt geredet. Es gibt kaum wen dem das auffällt und dann auch stört. Den meisten ist es egal und anscheinend VW auch.

Habe es so gemacht mit einem 512 GB Stick.

Leider funktioniert es nicht.

Mit dem 32 GB weiter ohnehin Probleme.

Allerdings gibt es diese wenn im 2. Port ein weiterer 32 GB Stick steckt.

Dann kommt das System völlig durcheinander mit den bekannten Problemen.

Hätte ja so schön sein können....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Musik via USB abspielen