ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Ordnerstruktur USB C - Radio Composition

Ordnerstruktur USB C - Radio Composition

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:38

Mahlzeit!

 

Habe einen USB C Stick mit Musik bestückt. 4 Ordner mit je einem Künstler.

In meinem Mercedes kann ich zwischen den Ordnern hin und her wechseln und die Musik abspielen.

Im T Roc erkennt er nur einen Order bzw. spielt er nur die aus einem Ordner ab.

Die anderen zeigt er mir nicht an.

Kann es sein, dass der VW nur einen Ordner zulässt?

Was mache ich falsch? Müssen die Ordner etwa nummeriert werden o.ä.?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Pfeiffer

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

guck mal hier: https://www.golf7freunde.de/.../

Ggf. hilft Dir das weiter. Einfach Google gefüttert und das 1. Finding.

VG

Rainer

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 15:00

Danke .... ist aber aus 2014 und das Radio sieht mittlerweile ganz anders aus. Das Auto ist ja ganz neu.

Du schreibst nicht welches Radio du hast?

Ich habe das DM und da geht es sicher, nur weiß ich es nicht auswendig.

So ähnlich wie auf externe Quellen klicken, dann den Stick auswählen und dann siehst du die Ordner.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:10

Danke... es ist das einfache Composition. Mit zwei USB C in der Mittelkonsole und zwei hinten zum Laden.

SD Karte geht aber auch.

Wenn ich auf Media klicke kann ich den jeweiligen USB C Anschluß auswählen. Dann fängt er aber gleich mit der Wiedergabe des ersten Ordners an. Ich kann nicht eine Ebene höher auswählen. Im Ordner selber kann ich mittels Touch oder Drehregler auch alle Titel anwählen. Nur gibt er mir nicht die Möglichkeit einen Ordner weiter zu scrollen.

Wenn das letzte Lied im Ordner abgespielt wurde fängt er von vorne an.

Wie gesagt, ich habe das DM, da wird es anders sein als bei dir.

Dein T-Roc kann aber nicht neu sein, wenn du einen SD Slot hast.

am 9. Januar 2021 um 16:15

Bei USB-C ist es wohl MIB3. Ob es da geht, weiß ich nicht, beim älteren Composition Media aber auf alle Fälle.

Es geht beim MIB3 sicher (hab ich ja schon gesagt), allerdings habe ich den DM. Ob es beim normalen Composition geht kann ich nicht sagen.

USB-C, MIB3 und SD passt aber auch irgendwie nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:23

Ist sogar ein T Roc Cabrio und gerademal einen Monat alt. Da das Frauchen allerdings kein High End Dödel Dings braucht ist es beim normalen Radio geblieben.

16,5 cm (6,5 Zoll) TFT-Farbdisplay mit Touchscreen

FM-Radio und Diversity-Antenne für optimalen Empfang

2 Lautsprecher

2 USB-Anschlüsse (Typ C)

1 SD-Kartenslot

Mobiltelefon via Bluetooth koppelbar

We Connect Plus, Laufzeit 1 Jahr, inkl. We Connect1

Ich probiere es jetzt mal mit einer SD Karte und als Bettlecktüre nehme ich mir mal das Handbuch vor. (falls es so etwas noch gibt)

am 9. Januar 2021 um 16:25

Stimmt, mit SD wird es definitiv kein MIB3 sein.

Ich habe auch ein Composition Media (2018) und da geht es, sowohl bei SD als auch bei USB. Ich habe meine ganze Musik allerdings auf SD, dann hängt da in der Ablage kein USB-Stick rum.

am 9. Januar 2021 um 16:28

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 9. Januar 2021 um 17:23:00 Uhr:

16,5 cm (6,5 Zoll) TFT-Farbdisplay mit Touchscreen

Das hört sich nach Composition Colour an (so hieß das 6,5er jedenfalls früher). Ob es damit geht, weiß ich nicht. Ich dachte MIB3 ist beim Cabrio Serie ...

Dein Composition ist dann definitiv anders als der DM, denn ich habe auch keine SD mehr. Ob es bei dir dann auch geht, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:35

... und so sieht es aus. Ist das Standard Radio.

Radio-composition

Da muss ich passen. Weiß nicht welches in D als Standardradio drinnen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Ordnerstruktur USB C - Radio Composition