ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Filme vom USB Stick

Discover Media Filme vom USB Stick

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 15:34

Moin,

hat einer mal versucht Filme auf nem USB Stick abzulegen z.B. in *.avi oder *.mkv und diese auf dem Discover Media zu sehen.

Geht das?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Juni 2018 um 10:25

Würde mich auch interessieren :)

Habe ne DVD eingeschoben, lief aber nicht.

Soweit ich weiß, ist es vom Gesetzgeber her nicht erlaubt, Filme auf dem Infotainment System abspielen zu können. Das ist, mitunter, auch der Grund, weshalb einige Apps nicht "funktionieren". Zu groß ist/wäre die Ablenkung während der Fahrt.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 04. Juni 2018 um 17:25:51 Uhr:

Soweit ich weiß, ist es vom Gesetzgeber her nicht erlaubt, Filme auf dem Infotainment System abspielen zu können. Das ist, mitunter, auch der Grund, weshalb einige Apps nicht "funktionieren". Zu groß ist/wäre die Ablenkung während der Fahrt

Steht nirgends das er während der Fahrt Filme schauen will,

 

Beim DP geht es, da DVD Laufwerk und man kann es sogar mit VCP freischalten ( VIM =Video in Motion) dann funktioniert es auch während der Fahrt.

 

Beim DM weiß ich es nicht ob man überhaupt Filme schauen kann.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:37:06 Uhr:

 

Steht nirgends das er während der Fahrt Filme schauen will,

Aber er könnte. Und das ist entscheidend

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 04. Juni 2018 um 22:18:49 Uhr:

Aber er könnte. Und das ist entscheidend

Du könntest in einer 30er Zone auch 100 fahren

Oder sogar 223.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:25

Also in meinem alten Tiguan mit dem Radio RNS 510 konnte ich im Stand DVD schauen. Beim fahren war dann nur noch der Ton zu hören. Das würde mir schon reichen.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:16:15 Uhr:

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 04. Juni 2018 um 22:18:49 Uhr:

Aber er könnte. Und das ist entscheidend

Du könntest in einer 30er Zone auch 100 fahren

Welch sinnreicher Vergleich. Bringt niemanden weiter.

Ich kann auch als Geisterfahrer unterwegs sein, ist auch verboten... Eieiei

Information vom Händler. Das abspielen von Video Dateien ist nicht möglich. Grund ist der Gesetzgeber.

Hallo,

wo die Unvernunft siegt...…

muß es wohl verboten werden!

Gruß

Hannes

Manmanman hier spricht niemand von Video bei der fahrt zu schauen.

 

Wie schon geschrieben beim DP geht es ab Werk im Stand, weil das DP ein DVD Laufwerk hat

Fakt ist.... Geht nicht.

das media kann keine filme abspielen. das pro hingegen ja (auch während der fahrt)

Während der Fahrt ist es meines Wissens generell nicht erlaubt, Filme abzuspielen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Discover Media Filme vom USB Stick