USB Anschluss nachrüsten?
Kann man irgendwie den USB Anschluss nachrüsten lassen? Ich habe nur diesen AUX. Ich will aber mein USB Stick weiter benutzen. Gibts dafür schon Möglichkeiten?
Beste Antwort im Thema
Wie auch schon in anderen Threads (bei anderen Ford-Fahrzeugen) beschrieben, gibt es von der Nokia Box 2 Versionen (abgesehen von den Sprachen), beide mit USB, aber nur bei der "großen" (Sound & Connect) ist der auch für Musikwiedergabe geeignet, bei der "kleinen" nur für Service. Für Nachrüstung USB muß man also die Box tauschen, und ein Kabel legen.
44 Antworten
hallo weißt jemand die bestellnummer von dem kabel der von der box in mittelkonsole verlegt wird ich habe nämlich nur das aux kebel und brauche nämlich das usb und aux.
Danke im vorraus!!
Wo willst du denn das USB-Kabel anschließen? 😕
Die kleine Box hat ja auch nen USB aber nur für Wartung 😁
na ja ich brauch nur mehr das kabel was von der box in die mittelkonsole geht sonst habe ich schon alles besorgt aber ich finde die finis nicht von den kabel
Ähnliche Themen
@katharn
ja du hast schon recht aber das usb anschluß haben beide box.
Die kleine box hat es wie du geschrieben hast nur für update aber die große box hat es auch
für die ganze ipod steuerung usw.
Zitat:
Original geschrieben von fofi2009
@katharnja du hast schon recht aber das usb anschluß haben beide box.
Die kleine box hat es wie du geschrieben hast nur für update aber die große box hat es auch
für die ganze ipod steuerung usw.
Hä ? Ist doch logisch oder ?
Hat das jetzt eigentlich schonmal jemand gemacht ?
Mein FFH dreht schon frei wenn er mal die Ambientebeleuchtung freischalten soll -.-"
ich weiß es nicht ich bin gerade dabei aber mir fehlt halt noch das kabel
ich selber arbeite beim ford und bin gerade dabei.
Ich habe schon auch die blende was in der mittelkonsole ist.
Und es gibt ja auch ein updete kabel für die box denn hab ich auch schon und mit dem funktioniert einwandfrei.
Mann muss nur die fahrzeugkonfiguration ändern.
mit dem kabel geht es aber der ist zu kurz den kann man wirklich nur für die update nehmen.
weil die update werden nicht über obd stecker gemacht sondern über die usb schnittstelle an der box
und das funktionirt nur mit dem kabel und einen usb stick.
Mit der anderer box geht es dann viel einfacher weil die usb schnittstelle in der mittelkonsole eigebaut
ist.
Also brauche noch hilfe was den kabel angeht.
Normales USB Verlängerungskabel ?
Falls jemand noch Infos zu dem Thema sucht:
Ford Fiesta MK7: USB / iPod / A2DP nachrüsten
stellt sich die frage ob das auch mitm ap1 funktioniert...
Hallo Leute,
in meinem Fiesta kann ich das angesprochene Modul hinterm Handschuhfach nicht finden. Gibt es noch andere Ausführungen?
Es gibt auch Ausführungen ohne Box. Wenn Du kein Bluetooth hast, hast Du auch keine Box (selbst wenn Du USB hast - das ist dann direkt am Radio).
Danke für diue Antwort - Bluetooth ist nicht vorhanden
Original geschrieben von tomtom70
Es gibt auch Ausführungen ohne Box. Wenn Du kein Bluetooth hast, hast Du auch keine Box (selbst wenn Du USB hast - das ist dann direkt am Radio).
Hallo zusammen,
Ich war auch mit meinem Audio Paket 1 unzufrieden habe mir jetzt eine Parrot MKI 9100 gekauft, Einfaches Plug & Play wird nur hinter dass radio geklemmt. Hatt noc einen eigenen Display und noch eine Fernbedinung und ein KAbel für die Quellen (also usb, nochmal klinke und ipod).
Ganze kostet nur Parrot + Kabel ca. 150€ und mit einbau zahlt man ca. zsm 250€.
Hallo
Hast Du zufällig eine Art.Nr von der USB-Buchse, welche neben der Handbremse montiert ist?
Oder hast Du Deine "Alte" vielleicht noch und bietest diese zum verkauf an?
Vielen Dank fürs Antw.
Guten Rutsch
Mfg
Original geschrieben von luke-skywalk
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, es sind jetzt keine Kabel / Stecker mehr sichtbar!
Beim FFH habe ich die Blindkappe bekommen. Allerdings ist sie nicht ganz so blind, wie ursprünglich von mir gedacht. Die Kappe hat zwei waagerechte Schlitze, sie dienen wohl zum festhalten von Münzen.
Find ich nicht so optimal, aber nun gut. Die Teilenummer lautet 1554334 (4,66€ incl. MwSt.), es gibt unterschiedliche Farben, also solltet Ihr am besten zusammen mit dem KFZ-Schein zum FFH, der kann dann schnell die richtige Farbe raussuchen.
Also, alte Klappe ab. Die original Stecker von dieser Kappe lösen. Verlängerungskabel durch das "Klappenloch" nach unten an den Rand friemeln, unten neben dem Sitz wieder raus. Dann von dort in den Fußraum und dann hinter dem Knie-Airbag vorbei in die kleine Klappe unter dem Lenkrad. Die original Stecker müssen leider weiter benutzt werden, da die Ford Kabel proprietäre Anschlüsse haben. Somit also Stecker wieder an die Ford Kabel, die Verlängerungskabel an die Stecker und dann den ganzen Kabelsalat in das "Klappenloch" stopfen und dann die neue Klappe wieder drauf.
Ich finde es so jedenfalls entschieden besser! Vllt. verlege ich das Ganze irgendwann auch einfach ins Handschuhfach, mal scheuen...
Euer Luke