USB Anschluss nachrüsten?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Kann man irgendwie den USB Anschluss nachrüsten lassen? Ich habe nur diesen AUX. Ich will aber mein USB Stick weiter benutzen. Gibts dafür schon Möglichkeiten?

Beste Antwort im Thema

Wie auch schon in anderen Threads (bei anderen Ford-Fahrzeugen) beschrieben, gibt es von der Nokia Box 2 Versionen (abgesehen von den Sprachen), beide mit USB, aber nur bei der "großen" (Sound & Connect) ist der auch für Musikwiedergabe geeignet, bei der "kleinen" nur für Service. Für Nachrüstung USB muß man also die Box tauschen, und ein Kabel legen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

könnte mal bitte jemand der einen usb anschluss in seinem fofi hat ein bild von seiner "nokia box" machen weil würde das auch gerne nachrüsten lassen aber mein ffh zuckt nur mit den schultern wenn ich nen genauen preis für die nachrüstung haben möchte.

danke im voraus
cyrix

Ich hatte die mal gesucht hinterm Handschufach allerdings hab ich keine Box gefunden wer weiss wo die diese hingebaut haben

Zitat:

Original geschrieben von CyrixTheDragon

könnte mal bitte jemand der einen usb anschluss in seinem fofi hat ein bild von seiner "nokia box" machen weil würde das auch gerne nachrüsten lassen aber mein ffh zuckt nur mit den schultern wenn ich nen genauen preis für die nachrüstung haben möchte.

danke im voraus
cyrix

Die Box ist nicht von Nokia, vielleicht zuckt dein Händler deshalb....

Die Teilenummer ist irgendwas mit 8M...-19C112-B...

Zitat:

Original geschrieben von Own3d

Ich hatte die mal gesucht hinterm Handschufach allerdings hab ich keine Box gefunden wer weiss wo die diese hingebaut haben

Hast ja auch kein Audiopaket mit Telefonmodus. 😁

Ähnliche Themen

Hallo an alle ich bin neu beim Motor - Talk habe mich bisher eher im Ford Forum bewegt. Ich möchte auch den Usb Nachrüsten und habe nach langer suche jemanden gefunden der dieses erfolgreich gemacht hat. Ich habe mal seine anleitung Kopiert und stell sie hier ein in der Hofnung euch weiter helfen zu können:

von der Hardware her kein Problem Du Brauchst:

1.das Radio mit 10er Tastenfeld und Bluetooth Freisprechanl.Bei dem kleinen mit 6er Tastenfeld gehts nicht.

2.anderes Nokiamodul Teilnr:19c112 für mit Usb und IPod
Du hast 19g488 für ohne Usb und I Pod

3.Usb Buchse und Kabel zum Nokiamodul

4.ohne ein paar Beziehungen ist dann hier Schluss:
Wenn Du alles eingebaut hast müssen die Fahrzeugkonfiguratiosdaten umgeschrieben werden damit Dein Radio weiss das es jetzt auch Usb verwalten muss und Du auch USB im Menue angezeigt bekommst und auswählen kannst.

lieben Gruss

Hallo, wer möchte ein englisches Modul mit USB?

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

Ein USB-anschluss in meinem fofi hätte ich auch gerne, also wen sich da mal was ergibt pls mal posten.

Bei dir würde es nicht gehen weil du das Audio-Paket 1 hast.

Naja auch kein Problem hab mir mittlerweile alle Kabel besorg um alles über die AUX-Buchse laufen zu lassen 😉, auch wen es eher unbequem ist. Trotzdem Danke für die Infos.

Sorry, aber etwas verstehe ich nicht.

Ich habe in meinem FOFI Trend das Audiopaket 2 aber keinen USB Anschluss sondern nur den AUX Anschluss, liegt das an meiner Trend Ausstattung?

Verstehe ich es richtig, das ich den Anschluss in der "Nokia Box" habe und nur die verlängerung bis in die Mittelkonsole fehlt oder fehlt mir auch die Software dazu.

Danke für Euere Hilfe.

USB ist erst im Audiopaket 3, nicht schon 2 (wie's eben in der Preisliste steht). Du hast nicht nur keinen Anschluß, sondern auch die falsche "Nokia-Box".

Den Anschluss hat er auch schon denn die Nokia Box vom Audio 2 hat auch schon einen USB Anschluss an der Box da brauchst du aber ein spezielles USB-Kabel bzw ne andere Software

Der ist eigentlich nur für Updates - MP3 mag man noch per Hack hinbekommen, Ipod eher nicht.

Wär eh mal interessant was man durch Hacks und nen entsprechenden Adapter Laptop-CAN Bus so hinkriegen kann 🙂 wette da kann man richtig geile Sachen mit dem großen Audio System anstellen 🙂

Joa unter anderem das ganze Auto so lahmlegen das man ein halbes vermögen investieren muss damit es wieder läuft.

Will damit nur sagen das man mit sowas sehr vorsichtig sein umgehen sollte.

ich hab ein radio mit usb anschluss, kann ich bt adapter nachrücsten und friede freude eierkuchen 😁

Deine Antwort