ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Import zulassen , aber wie??

USA Import zulassen , aber wie??

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 22:53

Hallo an die Gemeinde

Ich hoffe das ich hier Hilfe Finden kann für mein RIESEN PROBLEM!!!!

Ich Habe mir in UK eine 2te Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic 2008 (die erste war eine Street Bob 2007) gekauft ,soweit so gut.

Die Street Bob habe ich Ohne Probleme Zugelassen bekommen.

Ich lebe in Belgien ,also hin zum Freundlichen HD Dealer 200€ auf den tisch und nach 2 Wochen War ich stolzer Besitzer eines COC Formulares , Zulassung ?,nur noch Form Sache, GEIIIIIIILLLLLLE Nummer.

Neben Bei die VIN. Nummer Fängt mit 5HD1 an.....

Und da liegt der Hase im Pfeffer: ich also, fürs 2te Bike, wieder zum Freundlichen und der Dankend abgewunken nix ist mit coc Formular ,auf meine nachfrage sagte Mann mir das die Vin Nummer mit 1HD1 anfängt und die Maschine aus den USA kämme ( JA GENAU, WIE ALLE ANDEREN HARLEYS AUCH.....,HAB ICH GEDACHT!!)

Dann fingen die Probleme an:

coc anfrage bei Harley Belgien ,ABGEHLENT

Harley UK ,ABGEHLENT

Harley BENELUX .,ABGEHLEHNT

Harley Deutschland,ABGEHLENT

Einzel Abnahme in Belgien, JAHWOHL , A B G E H L E N T....................................

HLLLLLLLFFFFFFFFFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das schon mal Jemand Gehabt ,und oder kann mir da Jemand weiter helfen?

Wie gesagt ich Lebe in Belgien, Kein TÜV für Mopeds, das Gelobte Land für jeden Biker und jeden Umbau!

Aber ein Bekak...... coc Papier ist für dieses Bike ist nicht zu Bekommen gib s doch Wohl nicht.

Ach ja, In BRD Zulassen und dann mit den Papieren in Belgien Zulassen ? ; Richtig Geraten , A B G E L E H N T!!!!!!

Wer kann Helfen?

 

MFG.

Eric

Ähnliche Themen
61 Antworten

A B G E L E H N T!!!! :D

 

 

 

 

 

Mal im Ernst..... da wirst wohl jemanden in Belgien fragen müssen.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 23:56

Danke ,Hab mir schon die Finger Wund Telefoniert ,und nichts erreicht ,dazu kommt Belgien ist 3 Sprachig, Französich ,Flämisch (Niederländisch) und jetzt der Burner: DEUTSCH SPRACHIG!

Ich spreche alle drei Sprachen dazu noch Englisch,bin auch schon bei Diversen HD Dealer vorstellig Geworden, HD Frausen ,Belgien ,HD Kohl, Aachen, Brd (aussage dort, weil ja Grenzgebiet, kein Tehma alles ne Preis frage ,coc 450€ ) machbar ,2 Wochen später wurde Zurück gerudert ,nix zu machen.....Na Super ,Maul Aufreissen und dann heisse Luft.

Eric

Wie wäre es mit einem neuen nackten Rahmen mit 5HD1 VIN kaufen und Rest vom altem auf den neuen Rahmen umbauen?

Witz oder dein Ernst?

Ich verstehe nicht ganz, wieso eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 in D nicht funktionieren soll.

Vorausgesetz EU Konform umgebaut.

Direkt bei einem TÜVer vorstellig werden.

Hallo Eric

Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber sieh mal auf https://www.gtue-werl.de/ nach und ruf dort mal an. Der Chef, Hartmut Lehnert, ist eigentlich sehr kooperativ in solch schwierigen Fällen. Er ist m.W. nach akkreditiert beim Kraftfahrtbundesamt und nimmt auch Importfahrzeuge ab. Mir hat er mal sehr geholfen bei der Typisierung eines US-Oldtimers, wo der deutsche TÜV rumzickte.

Fragen kostet nichts.

Good luck

Dirk

"Ach ja, In BRD Zulassen und dann mit den Papieren in Belgien Zulassen ? ; Richtig Geraten , A B G E L E H N T!!!!!!"

Könnte daran liegen, dass die 1HD1 in der Ausführung für den domestic market (USA) technisch nicht identisch mit internationalen Ausführungen 5HD1 sind. Liefert Harley USA ein Ersatz-COC?

 

Gruß Jürgen

Meine ist auch 1HD1... , aus USA und in D normal zugelassen mit neuen Papieren.

.jpg

Lest ihr nicht richtig???? Es geht um Belgien....

Zitat:

@bestesht schrieb am 22. Januar 2021 um 15:16:07 Uhr:

Lest ihr nicht richtig???? Es geht um Belgien....

Was willst du uns denn damit sagen? Ein in einem EU-Mitgliedsstaat zugelassenes Fahrzeug kann doch innerhalb dieser Freihandelszone weiterverkauft werden und wird auch dort wieder zugelassen. Also war die Idee mit einer möglichen Zulassung zuvor in D nicht verkehrt.

Dazu müsste allerdings ein deutscher Staatsbürger mit Wohnort in D das Bike zulassen und dann an den TS nach Belgien verkaufen.

Ein HD Händler wird da wohl kaum behilflich sein, denn er hat ja nicht bei ihm gekauft.

Also in D einer vertrauensvollen TÜVer suchen, der Einzelabnahme machen darf.

Bloß mal in eine Autowrkstatt gehen und den 08/15 TÜVer fragen, wird wohl nicht reichen.

Zitat:

Also in D einer vertrauensvollen TÜVer suchen, der Einzelabnahme machen darf.

Bloß mal in eine Autowrkstatt gehen und den 08/15 TÜVer fragen, wird wohl nicht reichen.

Daher meine Empfehlung mit der GTÜ weiter oben:)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:26

Hy Leute,

Danke schonmal für die tollen Tips ,ich werde dem mal nachgehen und dann Berichten.

Zu dem Vorschlag in BRD tüv, dann zurück nach Belgien hat einen grossen Haken: der Tüv in Belgien ist Staatlich und nicht Private Ing. wie in Deutschland, deutscher Tüv wird in Belgien nicht anerkannt ,Belgischer Tüv in Deutschland schon! (Für Autos,Bikes haben in Belgien GAR KEINEN TÜV) Wilkommen in der EU!

Dieses F**** Papier Brauche ich nur für die Zulassung, wie das Bike Aussieht ist Denen Scheiss egal ,Traurig Aber Wahr.

Hat einer ne Quell für nen 5HD1 Rahmen mit Papiere, falls alles andere Scheitert?

Danke

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Import zulassen , aber wie??