1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Import zulassen , aber wie??

USA Import zulassen , aber wie??

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Hallo an die Gemeinde

Ich hoffe das ich hier Hilfe Finden kann für mein RIESEN PROBLEM!!!!

Ich Habe mir in UK eine 2te Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic 2008 (die erste war eine Street Bob 2007) gekauft ,soweit so gut.

Die Street Bob habe ich Ohne Probleme Zugelassen bekommen.

Ich lebe in Belgien ,also hin zum Freundlichen HD Dealer 200€ auf den tisch und nach 2 Wochen War ich stolzer Besitzer eines COC Formulares , Zulassung ?,nur noch Form Sache, GEIIIIIIILLLLLLE Nummer.
Neben Bei die VIN. Nummer Fängt mit 5HD1 an.....

Und da liegt der Hase im Pfeffer: ich also, fürs 2te Bike, wieder zum Freundlichen und der Dankend abgewunken nix ist mit coc Formular ,auf meine nachfrage sagte Mann mir das die Vin Nummer mit 1HD1 anfängt und die Maschine aus den USA kämme ( JA GENAU, WIE ALLE ANDEREN HARLEYS AUCH.....,HAB ICH GEDACHT!!)
Dann fingen die Probleme an:

coc anfrage bei Harley Belgien ,ABGEHLENT
Harley UK ,ABGEHLENT
Harley BENELUX .,ABGEHLEHNT
Harley Deutschland,ABGEHLENT

Einzel Abnahme in Belgien, JAHWOHL , A B G E H L E N T....................................
HLLLLLLLFFFFFFFFFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat das schon mal Jemand Gehabt ,und oder kann mir da Jemand weiter helfen?
Wie gesagt ich Lebe in Belgien, Kein TÜV für Mopeds, das Gelobte Land für jeden Biker und jeden Umbau!
Aber ein Bekak...... coc Papier ist für dieses Bike ist nicht zu Bekommen gib s doch Wohl nicht.

Ach ja, In BRD Zulassen und dann mit den Papieren in Belgien Zulassen ? ; Richtig Geraten , A B G E L E H N T!!!!!!

Wer kann Helfen?

MFG.
Eric

61 Antworten

Zitat:

PS.: Noch keine Antwort aus USA von HD........

Hallo Eric,
Du wirst wegen dem COC auch keinen positiven Bescheid aus den USA bekommen. Fakt ist: Die Maschine wurde nicht für den Europäischen Markt gebaut und bekommt daher auch definitiv KEIN COC.... Ist einfach so.

Eine Seite vorher hab ich Dir ja meine Erfahrungen beschrieben. Diese waren mit einem Mercedes R-Klasse.... auch hier keine Chance auf ein COC, obwohl die Fahrzeug vom gleichen Band in gleicher Ausstattung liefen.

So sehr es unsinnig ist, aber jede weitere Bemühung um ein COC für Deine Maschine dürfte vergebene Liebesmüh' sein....Der Vorschlag von KaeptnLueck scheint mir da noch der Sinnvollste zum jetzigen Zeitpunkt....

Ja sieht wohl leider so aus ,Danke an alle für die mühen und Ideen um mir zu helfen.

Ich werde weiterhin über die Entwicklung Berichten......

MFG. und vielen Dank nochmals an alle.....

Eric

Deine Antwort