USA Import Zoll???
hallo,
ha den schon mal jemand was aus dem amiland importiert?
wie verhält es sich mit den steuern? muß man welche zahlen, wenn ja wieviel prozent? oder kommt es auf den inhalt an?
heflt doch mal. bei den dicken da drüben sind die teile doch scon deutlich billiger als bei uns.
sollte man doch nutzen oder.
19 Antworten
@deuce2003
da du die ware ja nicht vertreiben willst, sondern für dich privat geordert hast, greift dieser passus, den sie dir übermittelt haben, nicht.
das gilt nur für gewerbetreibende und soll die händler schützen, die im konkreten fall über mörfelden ordern müssen. hier wäre bei eigenimport eines gewerbetreibenden ein nicht vertretbarer wettbewerbsvorteil gegeben. da find ich das dann auch ok.
wenn du wirklich viele sendungen erhalten hast und einige davon noch beim zoll eingefroren sind, dann kannst du davon ausgehen, dass die jetzt prüfen, ob in deinem fall eine gewerbliche tätigkeit in diesem zusammenhang vorliegt (nachhaltigkeit, gewinnerzielungsabsicht etc etc pp).
das kann ja eiter werden!
vll. sollte ich mit der deuce vorfahren und denen zeigen wo ich es dranschrauben will
ist alles für mich für privat - wollte halt meine steuerrückerstattung gut anlegen
nein im ernst ich hoffe nur das ich das zeug alles wieder kriege hab ja auch kein problem damit ein wenig zu warten oder zoll zu zahlen und nur nervig und kostet zeit
ich glaube die zwei noch ausstehenden lieferungen aus usa leite ich um damit anderer nahme und anschrift drauf ist sonst werfen die mir noch tatsächlich handel vor. nichts ist unmöglich
deuce2003
Hallo,
ich "kenne" jemanden vom Zoll und werde mal versuchen, ob es da etwas "offizielles" gibt.
Ansonsten sehe ich das so wie softarsch: Für Gewerbe ja, als Privatmann auf keinen Fall!!!
Gruß Brus
so war heut beim zoll und habe mein paket von discountbiker abgeholt, da alles schön neutral verpackt war und keine hd zeichen drauf wurde es mir direkt ausgehändigt.
und o-ton: gut das sie da sind ihre anderen sachen sind auch freigegeben die können sie mit nehmen.
musste nur nen wisch unterschreiben das der einfuhr zu eigenen zweck und nicht zum wiederverkauf oder so ist und hab ich den rest bekommen und durfte zur kasse gehen.
ich meinte ich schau dann in den nächsten zwei wochen nochmal rein und da hät ich gern nen kaffee und kekse so als guter stammgast könnte ich das ja erwarten. 😉
wo rauf ich ein nettes lächeln bekam und sie zu ihrem kollegen meinte er solle mir doch bitte beim einladen helfen - was ein service
ich glaube so langsam mag ich den zoll doch ein bisschen
gruss
deuce2003