US Teile montieren?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Kurz und knapp: meine eigene Vermutung lautet „Keine Chance“. Allerdings sehe ich sehr sehr sehr oft mustangs und Co, welche rote Blinker in DE haben, mit Zulassung. Darum nun doch meine Frage:

Ich komme gerade frisch aus den USA und habe haufenweise BMWs dort gesehen (auch 4er) und alle hatten hinten so perfekte Rückleuchten, weil alles rot war. Klar, somit auch der Blinker hinten.

Ist es möglich, ein DE Fahrzeug nachträglich umzurüsten auf US Rückleuchten und diese eingetragen zu bekommen? Eher unwahrscheinlich oder? Die Dinger sind so riesig die Blinker und hell, dass der Sicherheitsaspekt definitiv kein Grund wäre, dass man das Thema hier als unvernünftig abstempeln muss :-D

Die Dinger haben es mir echt angetan.

Dann noch etwas: die Autos in den USA müssen ja Begrenzer haben (lichter). Ich habe 4er GC gesehen mit den BiXenon Leuchten, wie ich sie auch habe, diese hatten aber vorne an d r Seite jeweils tatsächlich kleine orangene Glühbirnen (viel dezenter als die Blinker). Sind diese standardmäßig auch bei uns verbaut im 4er? (Sind sie nämlich definitiv im 5er) oder sind das auch USModelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz
rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Solcher $chei$ wie an der Beleuchtung durch Folieren zu manipulieren ist erst recht verboten.

27 weitere Antworten
27 Antworten

naja leute wie gesagt es gibt viele die das tun und durch den tüv kommen, wie sie da durch kommen weiß ich nicht.
Bin kein fan davon, vorallem nicht von schwarzgefärbten rückleuchten.

Es ist ja schon im Sinne der Sicherheit schlüssig, dass Farbe, Mindestgrößeen und Leuchtstärken vom Gesetzgeber normiert werden. Sonst gäbe es bald Wildwuchs mit grünen, rosa, blauen oder lila Leuchten. Und in D ist der Blinker halt orange. Ich sehe da keinen Mehrwert für irgendwelche anderen Farben, zumal ja z.B. mit Blackline und LCI Alternativen bereitstehen, die eben nur beim Blinken orange und sonst farblich dezent sind. Straßenverkehr ist doch keine Weihnachtsbeleuchtung ...

Bei den Amis finde ich gerade die orangen Seitenmarkierungen in Kombination mit den roten Blinkern am Heck extrem unharmonisch - persönlicher Geschmack halt.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. März 2020 um 18:58:59 Uhr:

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz
rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Ja, aber die würden ja trotzdem noch in gelb blinken. Darum gehts mir ja leider :-D

Wolltest du die Karre nicht eh Ende diesen Jahres verkaufen?
Oder wie war das ? 😁 hattest du mal erwähnt ....

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. März 2020 um 20:52:35 Uhr:

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 20:51:44 Uhr:

in amerika rot?

Gelb.

Ne. Rot.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tobse7 schrieb am 6. März 2020 um 21:57:31 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. März 2020 um 18:58:59 Uhr:

Ja, aber die würden ja trotzdem noch in gelb blinken. Darum gehts mir ja leider :-D

Wolltest du die Karre nicht eh Ende diesen Jahres verkaufen?
Oder wie war das ? 😁 hattest du mal erwähnt ....

Ja.. aber für die nächste Karre dann halt schon :-D eventuell soll der nächste ein 6er werden. Bin mir noch sehr unschlüssig. Aber finde diese roten Blinker einfach geil und richtig harmonisch.

Die roten Blinker sind ein Grund, warum es dort ein Tempolimit gibt. Zudem sind die Straßen dort auch breiter. 😁

Die roten Blinker muß man auch auf US-Straßen schon suchen. Dort ist mittlerweile Gelb der Standard.

...die sidemarker wären eine Option

9d8a3d53-8f99-480f-85d3-66008bad56ae

ich kapier eh nicht wieso bmw nicht direkt die modernen sag ich mal rückleuchten auf den autos macht, ich meine jeder opel, audi seat kia hat im gleichen baujahr rot weiße oder nur rot.
muss man sich halt damit abfinden oder umrüsten auf lci
war ja damals ähnlich beim e92 vorher waren die birnen mim weißen streifen dannach rote led

Ja. Das hat mich echt angetan diese breite Straßen dort, die schicken leuchten (sidemarker und roten Blinker hinten) und und und

Die Argumente von wegen dass man die roten Dinger nicht sieht, raffe ich aber nicht. Wir sehen doch auch alle Bremslichter. Ist nichts anderes.

Auch die Argumente Leuchten rot zu folieren (auch wenn keine Option für mich) direkt als das Böse abzustempeln finde ich auch relativ dumm. Jeder hier codet seine allen Leuchten heller, dunkler, an, aus aber Folie ist direkt das böse (ja, damit meine ich konkret 1-2 Personen) .. naja, man muss nicht alles verstehen.

Auch nixjt, warum ich meine Reflektoren nicht folieren darf und dafür direkt ne Auszeit hier im Forum bekomme, andere Hersteller bzw sogar gleicher Hersteller mit anderen Modellen aber gar nicht diese Reflektoren hat..

Ach, egal.
Fakt ist, ich werde die Dinger zu 99% nicht eingetragen bekommen. Schade, aber dann war’s das mit dem Thema wohl für mich :-D danke aber an alle antworten

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. März 2020 um 20:10:12 Uhr:

Ja. Das hat mich echt angetan diese breite Straßen dort, die schicken leuchten (sidemarker und roten Blinker hinten) und und und

Die Argumente von wegen dass man die roten Dinger nicht sieht, raffe ich aber nicht. Wir sehen doch auch alle Bremslichter. Ist nichts anderes.

Auch die Argumente Leuchten rot zu folieren (auch wenn keine Option für mich) direkt als das Böse abzustempeln finde ich auch relativ dumm. Jeder hier codet seine allen Leuchten heller, dunkler, an, aus aber Folie ist direkt das böse (ja, damit meine ich konkret 1-2 Personen) .. naja, man muss nicht alles verstehen.

Auch nixjt, warum ich meine Reflektoren nicht folieren darf und dafür direkt ne Auszeit hier im Forum bekomme, andere Hersteller bzw sogar gleicher Hersteller mit anderen Modellen aber gar nicht diese Reflektoren hat..

Ach, egal.
Fakt ist, ich werde die Dinger zu 99% nicht eingetragen bekommen. Schade, aber dann war’s das mit dem Thema wohl für mich :-D danke aber an alle antworten

ich kann dir sagen, hab leute in insta die haben ihre dunkel foliert und eingetragen bekommen ^^
ich weiß auch nicht wie, kann aber mal nachfragen, mit der polizei hatten die auch keine porbleme.
Ja man kann sie folieren wenn der tüv es zulässt und beim verkauf wieder abmachen.
LCI leuchten sind auch geil kosten aber einiges, ist auch dumm vfl hat die orange/gelben leuchten lci hat dann richtig schicken, da denkt man sich auch wieso tut der hersteller nicht direkt die sag ich mal moderneren, bei audi klappt das doch auch.
Willst du nichtmal nachfragen beim tüv?

Zitat:

@The_shadow schrieb am 7. März 2020 um 20:29:46 Uhr:

ich kann dir sagen, hab leute in insta die haben ihre dunkel foliert und eingetragen bekommen ^^
ich weiß auch nicht wie, kann aber mal nachfragen...

Das sind Gefälligkeitseintragungen, die es immer mal wieder gibt. Wenn es hart auf hart kommt, haben die rechtlich aber keinen Bestand.

Ja, so ist es leider. "Irgendwie" würde ich meine Wünsche auch eingetragen bekommen. Eventuell würde ich damit sogar durchkommen. Bin eine Zeit lang hier in nrw ein E Klasse Coupe (aktuelles Modell) gefahren, wo ich echt alles dunkel gemacht hatte. Seitenscheiben vorne, Lichter hinten usw. Sah aus wie aus nem Actionfilm. Wurde damit auch nie angehalten.. Allerdings sehe ich das problematischer, wenn ich mal quer durch Deutschland fahren muss, weshalb ich das denke ich mal sein lassen werde. Hat eventuell jemand Bilder wie vor LCI foliert hinten aussieht an den Lichtern?

@Moderation natürlich nicht als Anstichelung es zu machen, sondern nur damit ich sehe wieeeeeee scheisse es aussieht und gar kein Bock mehr drauf habe 🙂

Deine Antwort