ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. US Teile montieren?

US Teile montieren?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. März 2020 um 7:52

Kurz und knapp: meine eigene Vermutung lautet „Keine Chance“. Allerdings sehe ich sehr sehr sehr oft mustangs und Co, welche rote Blinker in DE haben, mit Zulassung. Darum nun doch meine Frage:

Ich komme gerade frisch aus den USA und habe haufenweise BMWs dort gesehen (auch 4er) und alle hatten hinten so perfekte Rückleuchten, weil alles rot war. Klar, somit auch der Blinker hinten.

Ist es möglich, ein DE Fahrzeug nachträglich umzurüsten auf US Rückleuchten und diese eingetragen zu bekommen? Eher unwahrscheinlich oder? Die Dinger sind so riesig die Blinker und hell, dass der Sicherheitsaspekt definitiv kein Grund wäre, dass man das Thema hier als unvernünftig abstempeln muss :-D

Die Dinger haben es mir echt angetan.

Dann noch etwas: die Autos in den USA müssen ja Begrenzer haben (lichter). Ich habe 4er GC gesehen mit den BiXenon Leuchten, wie ich sie auch habe, diese hatten aber vorne an d r Seite jeweils tatsächlich kleine orangene Glühbirnen (viel dezenter als die Blinker). Sind diese standardmäßig auch bei uns verbaut im 4er? (Sind sie nämlich definitiv im 5er) oder sind das auch USModelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz

rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Solcher $chei$ wie an der Beleuchtung durch Folieren zu manipulieren ist erst recht verboten.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. März 2020 um 8:06

Keine Ahnung ob das geht, aber hast du schon mal darüber nachgedacht auf LCI Rückleuchten umzubauen?

Die haben auch keine orangen Blinker mehr und sind definitiv zugelassen...

Nein, ist a) nicht zugelassen und b) fehlt den US-Rückleuchten das nötige ECE oder e*-Zeichen auf den Gläsern. Genau deswegen müssen die auch beim Import für D umgebaut werden.

Die LCI's sind wohl eher durchgehend rot und blinken in der richtigen Farbe, das stimmt.

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 6. März 2020 um 08:52:59 Uhr:

....

Ist es möglich, ein DE Fahrzeug nachträglich umzurüsten auf US Rückleuchten und diese eingetragen zu bekommen? Eher unwahrscheinlich oder? Die Dinger sind so riesig die Blinker und hell, dass der Sicherheitsaspekt definitiv kein Grund wäre, dass man das Thema hier als unvernünftig abstempeln muss ....

Ich denke mal nein. Denn die Dinger sind ja überhaupt nicht für den europäischen Markt zugelassen. Das führt ja gerade dazu, dass Importfahrzeuge auf europäische Beleuchtung umgerüstet werden müssen, wenn sie hier zugelassen werden sollen.

Gerade bei der Beleuchtung versteht der TÜV hier keinen Spaß.

Und das ist auch gut und richtig so. Schau Dich nur um, was hier einem oft an BMWs mit verbotenen und verbastelten Lichtern entgegenkommt.

Vor mir fuhr letztens auch ein 850i Cabrio mit Münchner Kennzeichen und roten Blinkern hinten.

Hab mich auch gewundert das sowas in Deutschland ne Zulassung hätte..

Moin

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 6. März 2020 um 12:58:25 Uhr:

Vor mir fuhr letztens auch ein 850i Cabrio mit Münchner Kennzeichen und roten Blinkern hinten.

Hab mich auch gewundert das sowas in Deutschland ne Zulassung hätte..

wenn's das neue 8er Cabrio war, vielleicht eine European-Delivery (ED) eines US-amerikanischen Fahrzeugs. Das machen die Amis gerne, nach Europa fliegen, Ihre Autos in der BMW Welt abholen, Kurztripp durch die Alpen und angrenzenden Ländereien machen, dann Auto zur Verschiffung an definierten Stützpunkten abliefern und noch mal einige Wochen warten, bis das Fahrzeug "drüben" ist. Diese Fahrzeuge bekommen Münchner Kurzzeitkennzeichen und sind nach US-amerikanischen Standards ausgestattet, damit auch die Beleuchtung.

Gruß

Themenstarteram 6. März 2020 um 16:18

Schade. Denn mir gefällt es so sehr wenn die Dinger rot blinken. Naja, dann wird’s erst was wenn’s in die USA für ne Zeit geht :-D

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz

rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 6. März 2020 um 15:52:41 Uhr:

Moin

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 6. März 2020 um 15:52:41 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 6. März 2020 um 12:58:25 Uhr:

Vor mir fuhr letztens auch ein 850i Cabrio mit Münchner Kennzeichen und roten Blinkern hinten.

Hab mich auch gewundert das sowas in Deutschland ne Zulassung hätte..

wenn's das neue 8er Cabrio war, vielleicht eine European-Delivery (ED) eines US-amerikanischen Fahrzeugs. Das machen die Amis gerne, nach Europa fliegen, Ihre Autos in der BMW Welt abholen, Kurztripp durch die Alpen und angrenzenden Ländereien machen, dann Auto zur Verschiffung an definierten Stützpunkten abliefern und noch mal einige Wochen warten, bis das Fahrzeug "drüben" ist. Diese Fahrzeuge bekommen Münchner Kurzzeitkennzeichen und sind nach US-amerikanischen Standards ausgestattet, damit auch die Beleuchtung.

Gruß

Stimmt das könnte auch sein, wobei der schon ein normales Kennzeichen kein Kurzzeit hatte.

Themenstarteram 6. März 2020 um 17:58

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz

rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Ja, aber die würden ja trotzdem noch in gelb blinken. Darum gehts mir ja leider :-D

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 6. März 2020 um 09:06:56 Uhr:

Die haben auch keine orangen Blinker mehr und sind definitiv zugelassen...

Daß die Teile in den USA zugelassen sind, nutzt dem deutschen Fahrzeughalter nichts.

achso das meinst du , dass weiß ich nicht aber optisch sind die gleich mit den us.

hab mir auch schon überlegt diese so zu folieren, denke da merkt keiner was.

Wie blinken die den sonst? in amerika rot?

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 20:51:44 Uhr:

in amerika rot?

Gelb.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz

rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Das Folieren von Fahrzeugleuchten ist in Deutschland grundsätzlich verboten.

Zitat:

@The_shadow schrieb am 6. März 2020 um 17:38:13 Uhr:

du kannst die leuchten auch wenn ich mich nicht irre, folieren, zumindest kenne ich viele f32´er die das haben in de und auch in der schweiz

rot, bei dunklen oder schwarzen folien sieht man sowas sofort denke wenn du die rot folierst gibt es eventuell keine probleme

Solcher $chei$ wie an der Beleuchtung durch Folieren zu manipulieren ist erst recht verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen