US-Rückleuchten eintragen lassen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
kann man die US-Rückleuchten eintragen lassen?
Sind in der EU ja leider nicht erlaubt!

MfG
Daniel

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@lemetco

hier im Forum wird nun mal grösster Wert auf legalität gelegt, daher machen wir hier einen solchen Wind um die Dinge!

Du wirst bestimmt auch einen Wind machen, wenn dir Jemand dein Auto klaut oder nicht? Komm jetzt aber bitte nicht und sage, das sind 2 unterschiedliche Dinge, vom Prinziep her ist beides verboten und das ist das einzige was zählt...

Du hast Recht was das Forum betrifft, das hier nicht zu illegalen Handlungen aufgerufen oder geraten werden sollen, aber ich sage ja auch nicht das er sie sich dranbauen soll, sondern das manche da halt so ein riesen Sache drauss machen. Es ist doch jedem selber überlassen .

Es ist verboten sie zu verbauen und gut ist, da muss man aber nicht wieder so einen Monster Thread draus machen.

Das Problem ist: Man kann den Forenbetreiber für sowas haftbar machen, daher wird hier sowas halt nicht geduldet, aber das wisst ihr alle weil man das nicht zum ersten mal hier liest.

Noch ein wenig was zu lesen für alle die es nicht glauben:
http://www.zeit.de/online/2007/19/haftung-online-foren

Also lasst es einfach und gut ist.

@seegrehnaer
Die Frage wegen dem zu schnell fahren werde ich dir nicht beantworten, denn es geht nicht darum was ich privat mache oder nicht! Ich vertrete das Forum hier in offizieller Weise und somit reagiere ich auch dementsprechend, bzw schreibe auch dementsprechend!

@lemetco
Du wünscht dir, dass hier nicht wieder so ein Monsterthread draus entsteht?! Wieso hast du dann deinen Kommentar noch zu dem Thema abgegeben? Du weisst ganz genau, wie die Einstellung des Forums ist, von daher hätte dir schon im vorraus klar sein können, dass Posts wie dein erster hier nun mal absolut nicht gerne gesehen sind und auf keinen Fall unkommentiert bleiben können, seitens der Betreiber, bzw deren Stellvertreter (Moderatoren)...

ist schon komisch. wenn du mal zu schnell bist ist das deine private sache aber zu @lementco sagen das beides verboten ist. irgendwie passt da was nicht zusammen.
naja du hast recht und ich meine ruhe. und wer recht hat gibt ein aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

ist schon komisch. wenn du mal zu schnell bist ist das deine private sache aber zu @lementco sagen das beides verboten ist. irgendwie passt da was nicht zusammen.

Das ist auch seine Privatsache, nur

soll er nicht hier bei MT darüber schreiben!

Was ist daran so schwer zu verstehen? 🙁

ist ja gut. wir leben aber auch nicht mehr in der DDR wo einem das wort verboten wird.

@seegrehnaer

Bitte richtig differenzieren zwischen privat und öffentlichem vertreten des Forums!

Ich habe nie behauptet, dass ich privat unfehlbar bin, oder wie auch immer! Nur bringe ich solche Dinge nicht öffentlich ins Forum und ermutige andere noch Dinge zu tun, die nicht legal sind! Desweiteren vertrete ich das Forum öffentlich und trage ein wenig sorge dem Betreiber gegenüber dieGefahren die ein solches Forum, bzw gerade die hier von mir angesprochnen Beiträge zu minimieren!

Ihr schreibt relativ sorglos, soll doch jeder machen was er will! Nur wie sieht ein solcher post rein rechtlich für den Betreiber aus? Daran einfach mal etwas denken 😉 Für solche Posts kann der Betreiber recht schnell mal ärger bekommen, was den meissten die solche Posts absetzen aber nicht wirklich klar ist! kamikaze schumi hat dazu mal einen passenden Link gesetzt, der euch das ganze mal etwas näher bringen könnte!

Aus diesem Grund differenziere ich ganz klar, zwischen dem was ich privat mache (und darüber verliere ich hier mit sicherheit kein Wort) und dem was ich hier in öffentlicher/Forenvertretender Form schreibe...

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

ist ja gut. wir leben aber auch nicht mehr in der DDR wo einem das wort verboten wird.

Wenn es um illegales hier bei MT geht schon und das zu recht.

Oder willst Du das MT geschlossen wird?

eine (aus meiner sicht) zoegerliche handhabung ist schon gegeben
zumindest unterschiedliche handhabung!
wobei aus meiner sicht die stikte im sinne des forums die geschicktere ist! (auch wenn es nich allen gefaellt)
NUR!
eine gewisse linie sollet/muss erkennbar sein (aus meiner sicht)
von einer kleinen sticky faq die oft 70% der nicht suchenden mal abgesehen.
Harry

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit schon mal einen Thread hatten, der so in etwa wie dieser angefangen hatte, sich dann zu einer Grundstzdiskussion ausweitete, die damals aber von allen Seiten her ordentlich geführt wurde!

In dem Thread haben wir versucht euch zu erklären, wie die Haltung des Forum ist etc! Evtl weiss ja noch Jemnad welcher Thread das war und kannihn mal hier verlinken! Wenn nicht werde ich euch die relevanten Dinge nochmals zusammenstellen und hier posten...

ich weiss (glaube ich) welchen du meinst!
was aber nicht beeinhaltet das die mods gleich handeln !
das solltet ihr(mods) unter euch klären und EINE handlungsweise duchsetzten..nicht mehr als dieses moechte ich
Harry

so nu ist gut und ab ins bett. wir wollen doch nicht das ihr alle heut früh auf dem weg zur arbeit noch ein unfall baut wegen übermüdung.

Deine Antwort