ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Radkappen 15" um 70er Jahre auf VW 15" Stahlfelge der heutigen Zeit??

US Radkappen 15" um 70er Jahre auf VW 15" Stahlfelge der heutigen Zeit??

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 9:26

Hi, hatte mir mal so in der Bucht Radkappen von US Modellen der 70er Jahre angeschaut und die gefielen mir ganz gut, da kam mir die Idee solche Radkappen auf meinen Golf zu bauen, so als Oldschoollook. Da es ja vom Passat 15" Stahlfelgen mit meiner Anbindung gibt ist das ja schonmal kein Problem. Nur weiss ich jetzt nicht ob die Radkappen überhaupt auf die Felgen passen würden??

Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch aus Spass oder ernst, wie auch immer ausprobiert ob die auf die 15" von VW passen??

Würde mich auch über optisch ähnliche Radkappenvorschläge freuen, die passen könnten.

Mir sind besonders die Radkappen vom '71er Cadillac Eldorado ins Auge gefallen.

Stelle mir das Optisch dann so vor(Bild ist bearbeitet):

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ist doch mein Auto, das ich individuell gestalten möchte, damit es sich von der Masse abhebt.

ähm sorry, aber wenn du schon ein individuelles auto haben willst, warum nimmst du als basis dafür einen GOLF? tut mir leid, aber diese "logik" bei den tunern habe ich noch nie wirklich verstanden. ich will dich damit auch nicht groß anfahren, aber es interessiert mich schon irgendwie...

gruß jonas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Über Geschmack läßt sich bekannterweise trefflich streiten, aber das Blau der Radkappe passt ja nun gar nicht zu diesem Kürbiskern-Rostbraun (oder was ist das für eine Farbe?) und die weißen Ringe passen auch nicht zu dem Gesamtbild. Versuchs mal mit einer anderen Radkappenfarbe ohne die weißen Ringe.

Entweder in Wagenfarbe, Schwarz oder nur Chrom. Ist allerdings auch schwierig für diese exotsche Wagenfarbe eine farblich abgestimmte Radkappe zu finden.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:04

Ich weiss zwar nicht warum du Oxidrot(Rostschutzfarbe) exotisch findest aber naja.. Die Radkappen sind eigentlich chrom, nur der hintergrund der sich da spieglt war blau..und ausserdem ist das ein bearbeitetes Bild, welches nur meine Vorstellungen wiederspiegelt, wie es im Endeffekt aussieht, weiss ich ja selber noch nicht.

Das man über Geschmack streiten kann war mir klar..nur ich finde es halt schick.

Und deshalb komme ich zu der Frage, was dich dazu bewegt hat hier zu posten das dass ja mal gar nicht geht?

Klar , Meinungsfreiheit aber wenn ich mir dein Bild ansehe, sehe ich auch Weisswandreifen mit Chromradkappen vllt. auch Felgen, Er ist auch Rot nur halt ein anderer Ton. Und ich finde der sieht aus wie jeder andere auch.

Es ist doch mein Auto, das ich individuell gestalten möchte, damit es sich von der Masse abhebt.

Und desweiteren war dein Beitrag nicht hilfreich im bezug auf die Passung der unterschiedliche Teile.

Wünsch dir trotzdem noch n schönen Abend

 

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Über Geschmack läßt sich bekannterweise trefflich streiten, aber das Blau der Radkappe passt ja nun gar nicht zu diesem Kürbiskern-Rostbraun (oder was ist das für eine Farbe?) 

 

 

 

 

:D:D:Dich lach mich weg!!

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool Golf

 

 

Klar , Meinungsfreiheit aber wenn ich mir dein Bild ansehe, sehe ich auch Weisswandreifen mit Chromradkappen vllt. auch Felgen, Er ist auch Rot nur halt ein anderer Ton. Und ich finde der sieht aus wie jeder andere auch.

 

Der Unterschied ist halt RADKAPPEN passen zum AUTO !!

Zitat:

Es ist doch mein Auto, das ich individuell gestalten möchte, damit es sich von der Masse abhebt.

ähm sorry, aber wenn du schon ein individuelles auto haben willst, warum nimmst du als basis dafür einen GOLF? tut mir leid, aber diese "logik" bei den tunern habe ich noch nie wirklich verstanden. ich will dich damit auch nicht groß anfahren, aber es interessiert mich schon irgendwie...

gruß jonas

Zitat:

Original geschrieben von v8.lover

Zitat:

ähm sorry, aber wenn du schon ein individuelles auto haben willst, warum nimmst du als basis dafür einen GOLF?

...da gibt´s alle Tuningteile auch beim Marktkauf... :D (sorry TE...konnte ich mir net verkneifen)

Zitat:

Es ist doch mein Auto, das ich individuell gestalten möchte, damit es sich von der Masse abhebt.

Es sollte allerdings farblich zuzammenpassen oder gehörst Du auch zu der Fraktion, die braune Schuhe zu einem dunkelblauen Anzug tragen ?

OK, ich bin ja schon weg !!!

 

ja aber jungs...dem bub is damit auch nich geholfen ....dass er nun weis dass euch das nich gefällt...golf hin oder her..

es gibt tausende ami fahrer die keinen deut besser sind und sich ihr us-car mit allerlei chromzierrat, hi-jacker und chromstahlfelgen "verschönern"....das hat ebenfalls nich viel mit individualismus zu tun...aber wir wollen nich alle über einen kamm scheren...es gibt auch zahlreiche jungs hier die nich solche bastelbuden fahren..sei's drum

davon mal abgesehen würde es mich auch interessieren ob die radkappen vom mechanismus her passen könnten...

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

[…]

es gibt tausende ami fahrer die keinen deut besser sind und sich ihr us-car mit allerlei chromzierrat, hi-jacker und chromstahlfelgen "verschönern"....das hat ebenfalls nich viel mit individualismus zu tun...aber wir wollen nich alle über einen kamm scheren...es gibt auch zahlreiche jungs hier die nich solche bastelbuden fahren..sei's drum

davon mal abgesehen würde es mich auch interessieren ob die radkappen vom mechanismus her passen könnten...

Naja, die von Dir beschriebenen US-Cars stehen aber nicht fünffach an jeder Strassenecke…

… und ganz ehrlich, ich frage mich auch gelegentlich, warum man sich für gutes Geld ein Allerweltsauto kauft um es dann, mit weiterem guten Geld, so zu "individualisieren", wie es zigtausend andere auch tun…

Ich bin morgen am frühen Abend an meinem Auto, wenn's dann noch interessant ist, kann ich gerne Fotos von der Stahlfelge, der Radkappen-Innenseite, und den Krallen machen und später einstellen. Wird aber tendenziell wohl nicht vor 20:00 geschehen können.

Grüsse

Norske

schon mal an moon eyes gedacht ?

ja gut..hast ja recht...die stehn net überall rum..hat wohl auch mit der alltagstauglichkeit eines amerikaners im vergleich zum 0815 golf zu tun

aber diverse ami-treffen machen die situation doch mehr als deutlich ;)

danke für deine mühen übrigens

bye bye

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

ja gut..hast ja recht...die stehn net überall rum..hat wohl auch mit der alltagstauglichkeit eines amerikaners im vergleich zum 0815 golf zu tun

aber diverse ami-treffen machen die situation doch mehr als deutlich ;)

danke für deine mühen übrigens

bye bye

Warum sollte z.B. ein Chrysler PT Cruiser weniger alltagstauglich sein wie ein VW Golf?

Nach belieben kann an Stelle des PT Cruiser / VW Golf auch Ford Focus, Opel Astra, Chrysler Crossfire, VW Scirocco, Mercedes SLK, BMW Z4, Chrysler 300C, Mercedes E-Klasse, BMW 5-er Reihe, Chevrolet HHR, VW Touran, Opel Zafira, Ford S-Max, Chrysler Grand Voyager, VW Sharan, Ford Galaxy, etc.pp. eingesetzt werden…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Oldschool Golf

Hi, hatte mir mal so in der Bucht Radkappen von US Modellen der 70er Jahre angeschaut und die gefielen mir ganz gut, da kam mir die Idee solche Radkappen auf meinen Golf zu bauen, so als Oldschoollook. Da es ja vom Passat 15" Stahlfelgen mit meiner Anbindung gibt ist das ja schonmal kein Problem. Nur weiss ich jetzt nicht ob die Radkappen überhaupt auf die Felgen passen würden??

Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch aus Spass oder ernst, wie auch immer ausprobiert ob die auf die 15" von VW passen??

Würde mich auch über optisch ähnliche Radkappenvorschläge freuen, die passen könnten.

Mir sind besonders die Radkappen vom '71er Cadillac Eldorado ins Auge gefallen.

Stelle mir das Optisch dann so vor(Bild ist bearbeitet):

Um's ganz kurz zu machen: Yep, das geht, siehe hier:

http://www.golfv.de/wbb2/archive/25287/2/thread.html

und dann der Beitrag von porschewheels.

Okay, ist Feindpropaganda...ich schäme mich wirklich...passiert nie wieder...

am 3. Dezember 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Warum sollte z.B. ein Chrysler PT Cruiser weniger alltagstauglich sein wie ein VW Golf?

Hmmm...das kann ich nur bestätigen.Unser 2. ist nen 2.2 Cruiser CRD Baujahr 2005.Mit dem haben wir jetzt 100.000 km abgespult.Verglichen mit dem Golf eines Kollegen,war der Cruiser nur zum Ölwechsel in der Werkstatt,bzw. was sonst noch gem. Wartungsplan so ansteht.Mein Kollege ist nur am Kotzen...ständig irgendwelche Defekte,weswegen der Golf außerplanmäßig an die Box muss...aber das sind Einzelfälle,denke nicht repräsentativ.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Radkappen 15" um 70er Jahre auf VW 15" Stahlfelge der heutigen Zeit??