US-Preise neuer 5er: Ohrfeige für deutsche Kunden
Hallo,
heute wurden die Preise für den 535i und 550i in den USA bekanntgegeben.
535i: 50.475$
550i: 60.575$
Beide Fahrzeuge sind dabei anscheinend auch noch besser ausgestattet als die deutschen Neufahrzeuge. Der 550i ist also mit 48.000€ ca. 22.500€ günstiger als in Deutschland. Selbst wenn man 19% Steuern aufschlägt landet man immer noch bei ca. 57.000€, dabei hat man noch nicht die deutlich höheren Rabatte in USA und die Mehrausstattung berücksichtigt.
Als deutscher Kunde komme ich mir allmählich ziemlich veralbert vor.
Geht es anderen ähnlich?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute wurden die Preise für den 535i und 550i in den USA bekanntgegeben.
Beide Fahrzeuge sind dabei anscheinend auch noch besser ausgestattet als die deutschen Neufahrzeuge. Der 550i ist also mit 48.000€ ca. 22.500€ günstiger als in Deutschland. Selbst wenn man 19% Steuern aufschlägt landet man immer noch bei ca. 57.000€, dabei hat man noch nicht die deutlich höheren Rabatte in USA und die Mehrausstattung berücksichtigt.
Geht es anderen ähnlich?
Gruß
56 Antworten
um dir, sorry, verarscht vorzukommen, muss du nicht einmal übern teich schauen, england reicht!
Zitat:
Original geschrieben von tom43
Hallo,heute wurden die Preise für den 535i und 550i in den USA bekanntgegeben.
Geht es anderen ähnlich?Gruß
Bei welchem Hersteller ist das anders?
Wir Deutschen sind immer die geprellten, ob Auto, Bekleidungs, Pharmaindustrie und, und .........😠
K.
Zitat:
Original geschrieben von alphie
um dir, sorry, verarscht vorzukommen, muss du nicht einmal übern teich schauen, england reicht!
Also doch über den teich.😁
Das mit UK liegt daran das der Pfund immernoch ziemlich schwach ist. Vor ungefähr 5 Jahren war ein 520d in UK teuer als ein 525d hier.
Ähnliche Themen
Die Dänen wären wiederum über unsere Preise für die Autos froh. Also mal nicht zu laut "jammern".
😉
Zitat:
Bei welchem Hersteller ist das anders?
Chrysler 😁
Braucht nur mal ins A5 Forum rüber schaun, da gibt's schon einige die sich ihre Autos in UK gekauft haben. Bei Der Preisdifferenz durchaus verständlich meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Braucht nur mal ins A5 Forum rüber schaun, da gibt's schon einige die sich ihre Autos in UK gekauft haben. Bei Der Preisdifferenz durchaus verständlich meiner Meinung nach.
Und fahren die dann als Rechtslenker hier? Oder kann ich in UK ohne Probleme einen einen Linkslenker kaufen?
gruss
elkam
Leute, was wollt ihr überhaupt? Meint ihr etwa, dass ihr mit euren Ausgaben den Amis di Fahrzeuge finanziert? Pustekuchen. Alle großen Automobilhersteller hedgen gegen's Währungsrisiko mit Hilfe von Forwards. Klar, irgendwann und irgendwo sinkt aufgrund der Kosten auch die dortige Rendite, aber das ist nunmal so.
Und wenn du willst, kauf dir doch einfach deinen 5er in UK. Sparst viel Geld, musst aber noch gewisse Kosten für die Zulassung in D in die Hand nehmen. Kannst ihn ja auch in UK mit Linkslenkung bestellen!
Ist es etwa neu das man in Deutschland nur verarscht wird?
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Die Dänen wären wiederum über unsere Preise für die Autos froh. Also mal nicht zu laut "jammern".
😉
Nichts verwechseln!
Das kommt davon, dass der dänische Staat bei den Steuern extrem zulangt und nicht vom Grundpreis der Autohersteller.
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Nichts verwechseln!Zitat:
😉Das kommt davon, dass der dänische Staat bei den Steuern extrem zulangt und nicht vom Grundpreis der Autohersteller.
Grüße
Timmi
Wer als Preistreiber fungiert ist egal... es zählt der VK. Die deutschen Spritpreise werden auch nicht billiger nur weil betont wird "bei jedem Liter 86 Cent Steuer" oder?😉
Zitat:
Original geschrieben von tom43
Hallo,heute wurden die Preise für den 535i und 550i in den USA bekanntgegeben.
Geht es anderen ähnlich?Gruß
Wie ich diese Threads doch liebe....Kommen ja sehr regelmäßig hier bei MT 😉
Ich fasse mich aus diesem Grund jedes Mal kürzer, weil mir irgendwann die Lust vergeht, immer den gleichen Roman zu schreiben....
Ok, ein 550i kostet 60.575 USD, aktuell bei einem Kurs von 1,33 also ca. 45.680 Euro (jeweils ohne Steuer). Das einzige was dieses Beispiel zeigt ist, dass der Dollar heute immer noch schwach ist. Nicht mehr so schwach wie noch vor wenigen Wochen, aber schwächer als der Euro.
Und nun der Punkt: Gäbe es diesen Thread, wenn der F10 im Jahr 2002 erschienen wäre? Definitiv NEIN! Lass mal schauen... Damals war der Kurs Euro zu Dollar bei 0,8252, sprich der 550i hätte dann auch 60.575 USD gekostet, was damals aber schlanken 73.406 Euro (wieder ohne Mwst) bzw. 87.353 Euro inkl. MwSt. entsprach.
Den Ami interessiert es bei seinem Autokauf nicht, was sein Auto in Euro kosten würde. Schließlich bezahlt er es in Dollar. 😉
Ebensowenig sollte es dich interessieren, was ein Auto in Dollar kosten würde. Schließlich bezahlst du es in Euro. 😉
Sowas nennt man "Wechselkursschwankungen"....
Zitat:
Wer als Preistreiber fungiert ist egal... es zählt der VK. Die deutschen Spritpreise werden auch nicht billiger nur weil betont wird "bei jedem Liter 86 Cent Steuer" oder?😉Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Nichts verwechseln!
Das kommt davon, dass der dänische Staat bei den Steuern extrem zulangt und nicht vom Grundpreis der Autohersteller.
Grüße
Timmi
Wenn das Benzin in Österreich weniger kostet als in Deutschland kann doch ESSO oder Shell nichts dazu - genau so wenig wie BMW etwas dazu kann, dass die Dänen richtig bluten müssen wenn sie sich einen BMW kaufen.
Wie gesagt - nichts verwechseln.