US Polizei Sirene

VW Vento 1H

Hallo, wollte mal fragen ob jemand diese US Polizei Sirene bei sich verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Hab überlegt ob ich mir sowas mal für treffen reinmachen soll (Ja ich weiß viele finden das sch***)
Die Lautstärke von 125dB find ich auch ziemlich übertrieben oder? Wie schließt man das an, wo legt man am besten die Kabel in den Innenraum und kann man den Saft vom Ziggi nehmen (12V).

Sirene
Danke

116 Antworten

also kommt, macht mal halblang.
kein auto wird stillgelegt, weil es eine akustische rückmeldung beim schließen hat, und auch kein schutz geht verloren.

war letztns mit nen kumpel beim Tüv, der sagte außerdem, "in den gutachten steht ja umgehend eintragen lassen, umgehend, kann aber ein zeotraum bis zu 4 wochen sein! " kein genau datumsangabe, also und wärend dieser zeit hat man auch tüy, weil das Teil ja für das auto gebaut wurde, im schlimmstenfall, bei einem unfall, wird ein gutachter das auch bestätigen, das der unfall nicht durch das neue fw kommt usw. ( außer bei so extrem tuning, da ist das was anderes. )

ansonsten, schrei halt jedesmal laut, wenn du dein auto auf oder abschließt, da kann dir keiner was :-)

So, ich habe mich der Frage "Wer ist hier der Dumme?" gestellt und mal den TÜV Nord angeschrieben. Die Antwort werde ich dann hier reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

So, ich habe mich der Frage "Wer ist hier der Dumme?" gestellt und mal den TÜV Nord angeschrieben. Die Antwort werde ich dann hier reinstellen.

Schön. TÜV ist nicht gleich TÜV und jede Prüfstelle sieht es anderes. Mein TÜV, ist TÜV SÜD. Hat es mir gesagt. Aber du hast recht, es ist Verboten, ich bin ne Ausnahme, ich darf das.

Ich hab jetzt auch kein Bock mich desbezüglich zu Steiten (nein ich zieh nicht den Schwanz ein), mir wirds einfach nur zu dumm. Fakt ist is hab die Sirene gedämmt drin, sie piep beim Zumachen für 1sec. Und fakt ist auch das ich von 4 Stellen (TÜV, Polizei, Straßenverkehrsamt und Versicherung) gesagt bekommen habe, das nichts passiert. Solang die Sirene nicht wärend dem Fahren angeht (angemacht werden kann über einen Schalter).

Ich bin mal ebenfals mal gespannt was der TÜV NORD dazu sagt.

re

So hab mal en Soundfile gemacht, ist allerdings ne AMR (3GPP) Datei. Also was für den Quicktime Player.
Das ist der Ton der von der Sirene erzeugt wird, wenn ich den Wagen Abschließe.

Allerdings muß ich gerad noch Zauber wie ich das zu ner Zip Datei bekomme, hab nur winrar.

Ähnliche Themen

winrar kann auch als zip packen. musste ihm nur sagen

re

So hier der File, is als .zip gepackt.

ist eine 4kb amr Datei drinnen... das kanns ja net gewesen sein oder?

re

Doch is es ich sag ja is nur 1sec. wo die Sirene anläuft. Und das söllte normal zuhören sein.

so hier mal als wav...

re

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

so hier mal als wav...

Der File geht nicht. Beim entpacken schreib er das die Datei beschädigt ist.

Trotzdem danke für deine Bemühungen es umzuwandel, hab leider Progi dafür.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

TÜV ist nicht gleich TÜV und jede Prüfstelle sieht es anderes.

Genau aus diesem Grund gilt das KBA als rechtsverbindliche Instanz, basierend auf den Regularien der StVZO.

Auch wenn es mal ein Tüvprüfer sieh das es so geht dann muß es noch lange nicht legal sein. Bei solchen Infos würde ich mich lieber auf eine höhre Stelle beim TÜV oder KBA verlassen.

Und genau deshalb gibt es in Deutschland so viele Gesetze!

Weil sich über jeden Dreck gestritten wird!

Warum läuft es denn in andren Ländern besser?
Weil die einfach lockerer sind,
die interessiert so eine dämliche Sirene nen Dreck, weil es einfach ein so minimales Ding ist, was
im schlimmsten Fall wirklich höchstens mal den Nachbarn weckt, der sich dann am nächsten Sonntag morgen damit rächt, indem er den Rasen mäht!

Aber hier bei uns wird dann erst mal Jahrelang diskutiert, dann sich vor Gericht gestritten, was nen heiden Geld kostet,
und am Ende kommt ein Urteil raus, auf das sich neue Gesetze stützen!

Und dadurch wird das ganze immer schlimmer und niemand blickt mehr durch!

Wäre ich einer der Leute die was zu sagen hätten, dann würde ich sagen das ich überhaupt nicht einsehe mich um solche Kleinigkeiten zu kümmern, und wir bei uns im Land ganz andre Probleme haben!

Und so denkt insgeheim wohl die Großzahl der Bürger, zu denen auch Polizei, Richter, Versicherungsvertreter, und TÜV-Prüfer gehören!

Und deshalb sage ich dazu: Wo kein Kläger da kein Richter!

Und was vorhin noch jemand sagte: Es gibt viel mehr serienmäßige Fahrzeuge, die gefährlich sind, als irgendwelche "getunten" Karren!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Wo kein Kläger da kein Richter!

Beim Thema Lärmbelästigung wird sich hier in Deutschland aber recht schnell ein Kläger finden. Der Blick in eine beliebige Tageszeitung wird diese Tatsache jederzeit bestätigen...

das File geht jedenfalls auf meiner Platte noch, also hier nochmal das Teil. Wenns jetzt nicht klappt, mag der Server meine zips nicht.

edit:

geht wieder nicht. Was solln das nun wieder?

aber man kanns mir Winrar reparieren. Komisch komisch

Deine Antwort