US Polizei Sirene
Hallo, wollte mal fragen ob jemand diese US Polizei Sirene bei sich verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Hab überlegt ob ich mir sowas mal für treffen reinmachen soll (Ja ich weiß viele finden das sch***)
Die Lautstärke von 125dB find ich auch ziemlich übertrieben oder? Wie schließt man das an, wo legt man am besten die Kabel in den Innenraum und kann man den Saft vom Ziggi nehmen (12V).
Sirene
Danke
116 Antworten
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ich frag mich manchmal warum sich hier einige Sorgen machen über son ne Kack Sirene die 1sec. "Wick" macht
weil es nunmal in der vergangenheit einige "spezialisten" gab, die meinten "meine ubb ist eingetragen, mir kann die polizei nichts" und keine 2 monate daruf, dann von den selben spezialisten threads alá "die polizei hat mein auto sichergestellt, welche strafe erwartet mich?" erstellt wurden....
Zitat:
Nä da hab ich kein Verständnis für
ob du da verständniss für hast, oder nicht, interessiert zum glück keinen...
fakt ist, das dadurch dein versicherungsschutz erloschen ist, und wenn du nen unfall hast, und der gutachter schlecht gelaunt ist, wird dir daraus ein strick gedreht...den eine erloschene be ist nunmal erloschen...egal ob dies durch ein unzulässiges fahrwerk, illegale standlichtlampen oder halt ne sirene erfolgt...und entbindet die versicherung von ihren zahlungspflichten bzw. wirst du regress-pflichtig (schau mal in deinen verträgen unter "vertragsstrafe" nach)....
Re: re
Zitat:
Ich frag mich manchmal warum sich hier einige Sorgen machen über son ne Kack Sirene die 1sec. "Wick" macht. UNd mir ins Gewissen reden wollen. Wenn en Unfall passiert mit meinem Auto und ich kein "angeblichen" Versicherungsschutz habe, juckt das eh keine Versicherung ob da ne Sirene drin hängt oder net. Also Wenn ich mit nicht Eingetragenem Fahrwrk fahren würde, oder ne Schürze hätte die nicht Eingetragen ist, könne ich das Verstehen. Aber wegen ner Sirene. Nä da hab ich kein Verständnis für, zumal die noch Gedämmt ist, die hört kein Arsch im Auto, die hör selbst ich noch nicht mal wenn ich fahr.
Das Problem ist eher, dass du mit der Sirene deiner Nachbarschaft gewaltig auf den Sack gehen kannst, genauso wie es einige Flachmaenner bereits mit ihren Spochtauspueffen schaffen.
Die Nachbarn weren sich zum Teil dann schon mit schönen tiefen Kratzern.
Abgesehen davon obs legal oder illegal ist hier wie versprochen die Stelle wo man Strom in den Innenraum legen kann.
Edit: Das ist so ein kleiner Gummi-Stopfen. Einfach ein Loch reinschneiden und gut. Aber nicht wecklassen, sonst bekommst du bei Regen nasse Füße.
Ähnliche Themen
Und nun noch mal vom Innenraum. Hab die Verkleidung unter dem Lenkrad weck gemacht. Man sieht und kommt aber trotzdem nicht richtig hin. Dann einer von außen geschoben und der andere von innen das Kabel reingezogen.
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
weil es nunmal in der vergangenheit einige "spezialisten" gab, die meinten "meine ubb ist eingetragen, mir kann die polizei nichts" und keine 2 monate daruf, dann von den selben spezialisten threads alá "die polizei hat mein auto sichergestellt, welche strafe erwartet mich?" erstellt wurden....
ob du da verständniss für hast, oder nicht, interessiert zum glück keinen...
fakt ist, das dadurch dein versicherungsschutz erloschen ist, und wenn du nen unfall hast, und der gutachter schlecht gelaunt ist, wird dir daraus ein strick gedreht...den eine erloschene be ist nunmal erloschen...egal ob dies durch ein unzulässiges fahrwerk, illegale standlichtlampen oder halt ne sirene erfolgt...und entbindet die versicherung von ihren zahlungspflichten bzw. wirst du regress-pflichtig (schau mal in deinen verträgen unter "vertragsstrafe" nach)....
Is komich das mir jeder was anderes Sagt. Ihr meint der Versicherungsschutz erlischt. Meine Versicherung meint das hätte damit nix zu tun weil es keine Bauarten Veränderung ist, sprich kein Problem. Das gleiche sagt auch die Polizei hier in Siegen. "Solang es keínen Stört". Genauso sieht es auch der TÜV.
Naja is mir jetzt auicht wurscht, ich fahr weiter damit rum und gut ist.
Also das mit den 5m möchte ich doch mal arg bezweifeln. Entweder ist die Sirene dann tagsüber so gut wie nicht zu hören oder nachts im Wohngebiet wiederum zu laut. Manchmal wünsche ich einigen, dass sie an einem riesigen Parkplatz wohnen und dort jeder seine selbstgebastelten Sirenen und Hupen Tag und Nacht benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Also das mit den 5m möchte ich doch mal arg bezweifeln. Entweder ist die Sirene dann tagsüber so gut wie nicht zu hören oder nachts im Wohngebiet wiederum zu laut.
Ja, das sehe ich genauso. Besonders im Sommer, wo viele Leute bei offenem Fenster schlafen, dürfte das ziemlich störend sein.
Was ist denn mit den alramanlagen die dass haben ?
Also meine Pentagon macht dass auch beim öffnen und schließen die waeco von nem kumpel auch etc...
Man kann dass zwar abstellen auch über FB zum beispiel abends aber ansich piepen die...
Ist das zulässig oder nicht ?
Fahre damit schon seit jahren rum !
Kümmern tut des keinen ich finde es nur praktisch dann braucht man nicht immer zum auto hinsehen ob es zu geht !
Genauso ist es auch dass wenn ich zum beispiel eine tür nicht richtig zu habe und abschließe piept die alarmanlage 3 mal als fehlermeldung sehr praktisch !
Ist das alles nicht erlaubt ?
Warum hat die alarmanlage dann eine zulassung ?
Die akustische Rückmeldung der Alarmanlage beim Schließen muß im Geltungsbereich der StVZO definitiv abgestellt werden.
und wenn dass nicht geht ?
Zb. die fehlermeldung ?
re
Also ich hab mich heute mal mit Sämtlichen Leute rumgeschlagen TÜV Versicherung Polizei, und Straßenverkehrsamt.
Der Versicherungsschutz erlicht nicht. Da das Gerät nur in Verbindung mit der ZV arbeiten. Kann man das Gerät seperat zuschalten, dann erlischt er. Desweitern darf die Sirene eine Gewisse db Zahl nicht Überschreiten. Allerdings weiß ich die Zahl nicht mehr genau. (wieder vergessen)
Zum Versicherungsschutz sagte man mir. Er erlischt nicht, da es keine Bauartenbedingte Änderung ist. Und den Verkehr nicht beeinträchtigt solang die Sirene nicht im Verkehr angeht, was durch die ZV nicht möglich ist, oder möglich sein sollte.
So haben die netten Leute beim TÜV, Polizei, Versicherung, und Straßenverkehrsamt mir das gesagt.
Also auf Gut Deutsch ich darf mein Sirene benutzen solang es keine Beschwerden von Nachbarn gibt, wegen Ruhstörung.
Hat Dir einer von denen seine Aussage auch schriftlich gegeben - mit Stempel und Unterschrift? Ich glaube, dann sieht die Sache nämlich anders aus. Die akkustische Rückmeldung ist und bleibt einfach verboten. Das Jaulen im Einbruchsfall und Co, dass ist etwas ganz anderes. Aber Aufschließen und Zusperren von Autotüren mittels FB oder so darf nicht unter akkustischen Signale erfolgen. Daran können auch einzelne Polizisten nichts ändern. Und viele der Anlagen, wie man sie beim Lieblingseinkaufhaus bekommen kann, sind halt einfach bei uns so nicht zulässig. Egal wieviel Aufkleber und Gutachten dabeiliegen.
seid ihr zu dumm? wenn der da angerufen hat und die hams so gesagt dann ises auch so. oder habt ihr damit ein problem eure weltansicht zu ändern? kenne keinen den ein pieps stören würde. nervig ist es wenn ne alarmanlage angeht, vllt verwechselt ihr ja was
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
seid ihr zu dumm?
...
wenn der da angerufen hat und die hams so gesagt dann ises auch so.
Ich habe keine Ahnung, warum man hier jetzt beleidigend werden muss. Hartnäckige Gerüchte halten sich ja gerade deshalb, weil viele sie kennen. Oder weisst Du zum Beispiel, ob das Barfuss-Fahren erlaubt oder verboten ist? Darüber streiten sich nämlich sogar noch ganz andere. Und ich finde es "blind", wenn man einfach irgendwelchen Aussagen traut, die man noch nicht einmal schriftlich bekommt.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn der Poster des entsprechenden Beitrages die TÜV-Stelle zum beispiel nennen könnte, die ihm diese Auskunft gegeben hat. Ich würde mich dann mit dieser Stelle einfach mal in Kontakt setzen. Also, wie sieht es aus?