ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldie Datenblatt / H-Zulassung

US Oldie Datenblatt / H-Zulassung

Chevrolet
Themenstarteram 8. März 2012 um 7:53

Servus!

Da ich mich momentan für einen 1968er Ford Galaxie XL GT interessiere, hätte ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt :)

Das Hauptproblem des Galaxie: Er hat keine H-Zulassung und ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Gibt es irgendwo eine Datenbank oder ähnliches, wo man sich mit der VIN ein entsprechendes Datenblatt besorgen kann, um die H-Zulassung zu vereinfachen?

Und wenn wir gerade bei H-Zulassung sind: Die Richtlinien die das Auto erfüllen muss habe ich zwar, mich interessieren aber einfach mal Erfahrungswerte, was bei euch so in Sachen "Neuteile" beim Prüfer noch durchgegangen ist und was nicht.

Der Galaxie hat z.B.:

Edelbrock Teile (zumindest gibt's die Firma schon lange genug ;))

Fächerkrümmer keramikbeschichtet

Edelstahl Auspuffanlage

Lassen sich Weld Racing Alufelgen ohne weiteres eintragen?

Ansonsten ist er wohl original, sprich komplett Matching # und auch originaler Innenraum (allerdings neu mit Leder bezogen).

Kommentare und Tips willkommen :)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 8. März 2012 um 9:02

Hallo,

die hier sollten dir helfen können. Datenblatt hatte ich innerhalb weniger Tage.

http://www.tuev-sued.de/.../technische_daten

 

Viel Glück.

 

Grüsse

Was die Akzeptanz neuer Aftermarket- oder Tuningteile angeht, gibt es von TÜV zu TÜV Unterschiede. Bei mir wurde schon mal in der Anfangszeit des H wegen verchromter Ventildeckel, Stainless-Schlauchhüllen, einem Zusatzinstrument und einem nichtoriginalen Reserverad genörgelt. Bei anderen wird auch bei gepimpter Innenausstattung in Leopardenfell und Airbrushexzessen mit Indianerlack nicht mit der Wimper gezuckt und entspannt durchgewinkt.