ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. US Import umrüsten

US Import umrüsten

Themenstarteram 28. April 2009 um 5:44

Moin,

ich selbst habe ein Cross Bones und hole sie jetzt mit nach USA (selber schuld). Zwei Kumpels von mir besitzen aber US Modelle und kommen zurück nach Deutschland.

Wer kann mir zuverlässig Auskunft geben, was sie umrüsten müssen und wie man am besten mit dem TÜV umgeht. Beide wollen natürlich ihren amerikanischen Auspuff behalten. Das gleiche gilt natürlich auch für mich, da wenn ich zurück komme, vermutlich auch nicht mehr der original Auspuff drauf ist. Da die Bikes länger als 6 Monate im Ausland auf einen zugelassen waren und damit zum Umzugsgut gehören, soll es wohl besondere Bestimmungen geben. Wenn meine zurück kommt dürfte es etwas einfacher sein, weil ja vorher in DEU zugelassen.

Wer kann mir genaue Auskünfte geben, mein Händler ist bei den Importen natürlich etwas zurückhaltend :-)

Welche Firma ist für die Umrüstung zu empfehlen?

Was genau muss umgerüstet werden?

Welche Kosten fallen an?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 6:27

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du ziehst mit ner CB von D nach USA, rüstest um und anschliessend alles wieder retour?:eek:

Gehste auch mit Bier inne Kneipe?;):D

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Juli 2010 um 14:53

Hab mal ein paar wichtige Dokumente zum Thema.

Seht selbst...

http://rapidshare.com/files/409398201/Eintrag_in_die_GDB_Information_Stand_03_2010.pdf

 

http://rapidshare.com/files/409398165/2010_03_30_HDBU_Datenbl__tter.pdf

http://rapidshare.com/files/409398139/30_kfg-novelle_broschuere__GDB___sterreich_.pdf

am 27. Juli 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von dicker_junge

Hab mal ein paar wichtige Dokumente zum Thema.

Seht selbst...

http://rapidshare.com/files/409398201/Eintrag_in_die_GDB_Information_Stand_03_2010.pdf

 

http://rapidshare.com/files/409398165/2010_03_30_HDBU_Datenbl__tter.pdf

http://rapidshare.com/files/409398139/30_kfg-novelle_broschuere__GDB___sterreich_.pdf

Ich seh da nix, im übrigen gibt sich der Tüv ja nicht mit nem runtergeladenen Datenblatt zufrieden , sondern will ein Originaldatenblatt von Harley mit Deiner Fahrgestellnr .

TÜV Vollabnahmen für Harley´s (auch ab 2007 Euro 3 ) gibt´s bei Ghettoblasters.

Kosten für HD´s bis eischließlich Bj 2006 ist 480 Euro , ab 2007 sind es 1050 Euro.

Kontakt über info@ghettoblasters.de

Dauert ca. 2 Wochen...

am 29. Juli 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead

TÜV Vollabnahmen für Harley´s (auch ab 2007 Euro 3 ) gibt´s bei Ghettoblasters.

Kosten für HD´s bis eischließlich Bj 2006 ist 480 Euro , ab 2007 sind es 1050 Euro.

Kontakt über info@ghettoblasters.de

Dauert ca. 2 Wochen...

Das hört sich sehr korrekt an, hat man keine freie Schrauberbude die das hinbekommt ist die Abnahme sonst ein Spießrutenlaufen , speziell bei den Böcken ab 2007 .

am 1. April 2011 um 21:50

Hi,

Meine frage passt zwar nicht ganz hier her,hab auch mal die suchfunktion in anspruch genommen,aber................

Hab mir vor kurzem ne 08er fat boy ( US ) die in DEU schon zugelassen war geleistet,nun meine frage,

läuft denn der motor TC 96b eines us modells anderst als bei einem modell aus DEU bzw. wird bei der umrüstung was an dem motor verändert bzw. elektronik ? Kommt es noch auf die auspuffanlage an ?????? Es sind US Rineharts verbaut.......ohne power commander oder so.....original lufi

Hatte leider noch nicht die gelegenheit es selbst zu testen...........

By the Way...Bin HD Neuling

Dake mal im voraus für die antworten

MfG

am 3. August 2011 um 17:44

Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Ich habe mir vor kurzem eine 1998er Fatboy in Kalifornien gekauft und wollte sie bald nach Deutschland verschiffen. Sie hat ausser viel Chrom nur wenige Umbauten, jedenfalls nichts was gross sicheheitsrelevant ist. Das Einzige ist ein lauterer Auspuff.

Nun das eigentliche Thema: Ich habe mich durch die Foren so gut es ging durchgelesen und viele Meinungen zum Thema Umbauten gehen doch etwas auseinander. Laut der Auskunft von HD Deutschland, die von X-Bones gepostet wurde, ist Umzugsgut zum Einen leichter in Deutschland zuzulassen und zum Anderen billiger was Zoll und Steuern angeht.

Daher nun die Frage, ob es sich lohnen wuerde, das Motorrad in den Staaten ein halbes Jahr zuzulassen und als Umzugsgut nach D zu holen oder sofort zu verschiffen? Das Problem beim sofortigen Verschiffen ist, dass die Saison in D wahrscheinlich eh schon vorbei ist bis ich die Maschine hab und alle Zulassungsgeschichten durchgenommen habe. Wenn jedoch das Verschiffen als Umzugsgut keine nennenswerten Vorteile bringt, dann ist es sicherlich auch quatsch die Maschine in den Staaten zuzulassen.

Hoffe ihr habt einige Tipps parat und vielen Dank vorab!

 

Besten Gruss,

Dennis

Ich bin letztes Jahr, nach einem 4 Jahre Aufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekommen. Ich habe mir damals meine 2000 RD mitgebracht. durch die Umzugsregel habe ich mir auf alle Fälle dem Importzoll gespart. Der Zoll wollte aber genau wissen wie lange ich in den Staaten gelebt habe und wann ich die Maschine in den USA gekauft habe (min. 6 Monate vor Rückumzug). Will sagen nur die Maschine in Amerika zulassen wird wohl nicht funktionieren.

Grüße

Joe

am 3. August 2011 um 19:37

Hallo JRKNG,

erstmal danke fuer die rasche Antwort. Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich also hier beispielsweise eine Ferienwohnung haette und mir fuer meine Urlaube ein Motorrad kaufe, dann gilt diese Umzugsregel also nicht? Muss ich mich also zwingend hier anmelden dafuer oder so?

Ich dachte eigentlich, dass die Maschine lediglich 6 Monate auf den eigenen Namen angemeldet sein muss. Dies koennte ich problemlos bewerkstelligen. Ist das sicher, dass das nicht reicht???

Gruss, Dennis

Themenstarteram 4. August 2011 um 0:30

Damit Fahrzeuge zum Umzugsgut gehören, muss man erst einmal mit seinem Hausstand in die USA umziehen. Nur die Maschine im Ausland zuzulassen hilft nicht.

Einfach mal Umzugsgut und Zoll googlen.

Moinsen aus den USA,

anbei ein paar wichtige Infos fuer Harley-Owner die ihre Harley als Umzugsgut mit zurueckfuehren.

Gruesse Tom

und zum thema "mal eben fuer 6 monate zulassen": meines wissens brauchst du eine social security number ohne die du die drivers licence zum zulassen nicht bekommst. solltest also schon dort arbeiten / studieren oder aehnliches...

Hi Concepi1,

vollkommen richtig gelesen! Ich habe allerdings auch von der Einfuhr als Umzugsgut gesprochen. Da gilt es halt diverse Voraussetzungen zu erfuellen. Steht aber auch in meinem voherigen Anhang. Ich bin dienstlich im Ausland und erfuelle diese Voraussetzungen wie auch einige Andere in diesem Forum. Deshalb mein Post!

Du kannst dir natuerlich auch eine GreenCard besorgen und in den USA arbeiten damit du die Harley guenstiger kriegst :D!!!!!!!!!!

Hi oertel,

Gut gelesen, meine antwort war allerdings an konto_von_mir gerichtet...., never mind. Danke, Greencard hab ich schon....Die tuev info ist uebrigens sehr hilfreich, ich habe den herrn eder bei meinem zulassungsdrama persoenlich kennengelernt und er konnte mir spitzenmaessig weiterhelfen, heute ist die softtail zugelassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von oertel.usa

Hi Concepi1,

vollkommen richtig gelesen! Ich habe allerdings auch von der Einfuhr als Umzugsgut gesprochen. Da gilt es halt diverse Voraussetzungen zu erfuellen. Steht aber auch in meinem voherigen Anhang. Ich bin dienstlich im Ausland und erfuelle diese Voraussetzungen wie auch einige Andere in diesem Forum. Deshalb mein Post!

Du kannst dir natuerlich auch eine GreenCard besorgen und in den USA arbeiten damit du die Harley guenstiger kriegst :D!!!!!!!!!!

am 24. Januar 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Es gibt immer einen E4 Auspuf in der Bucht. Da gibt es haufenweise Biker, die ihr Moped mit einer lauteren aber zugelassenen Abgasanlage umrüsten und dann um die Kohle teilweise wieder zurück zu bekommen die originale Anlage verhökern. Nase rein in die Bucht und ab geht das.

Kannst ja auch hier im Forum die Frage einstellen, ob jemand was hat - habe ich auch so gemacht und die offenen Tüten von meiner selbst importierten 2001er FXSTS gegen E4er Tüten für 'nen schmalen Geldbeutel tauschen können. Und, selber schrauben macht glücklich!

All die Umrüsterei hat mich mit TÜV etwa 650 Euronen gekostet. Graukittel war aber auch extrem zugänglich - den Typ kann ich nahezu uneingeschränkt empfehlen.

Bei speziellen Fragen evtl. PN schicken

Gruß

street-jumper

Hi wo find ich den Tüver?

Gruß Günni

am 24. Januar 2012 um 15:35

schick ihm ne PN. wenn er nicht total bescheuert ist, wird er dir eine konkrete frage nach einem zugänglichem graukittel HIER nicht beantworten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen