US Import 2007 VW Passat - Austausch des MFD2 DVD Navigationssystem?
Hallo,
ich fahre einen 2007 VW Passat US Import. Nun musste ich leider feststellen, dass Radio/ Navi hier nicht einfach durch einschieben einer europaeischen DVD funktionieren wird.
Nun moechte ich das US MFD2 DVD durch ein After Market Geraet wie z.B von Pioneer austauschen. Ist das einfach moeglich? Der freundliche VW Haendler meinte, dass das nicht funktionieren koennte, weil des europaeische Geraet sich nicht ins Auto programmieren lassen wird. Ich kann es nicht glauben.
Wer hat Erfahrung damit?
38 Antworten
Kommt drauf an was du alles willst!
So ein RNS310 bekommt man schon recht günstig.....
hmm da werde ich wohl mal schauen muessen. Das RNS 310 fand ich dasDisplay bisschen klein fuer so viel Geld.
Bei vielen Anbietern, wie auch Autosound24 war ich mir nicht sicher wie serioes das Ganze ist. Hast do dort schon bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von unterwegs36
hmm da werde ich wohl mal schauen muessen. Das RNS 310 fand ich dasDisplay bisschen klein fuer so viel Geld.
Bei vielen Anbietern, wie auch Autosound24 war ich mir nicht sicher wie serioes das Ganze ist. Hast do dort schon bestellt?
ja, hab da das RCD510 für den polo meiner frau her und ein arbeitskollege hat sich dort sein RNS510 besorgt. hat in beiden fällen ohne probleme geklappt.
Versuchs doch mal bei Ebay.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Versuchs doch mal bei Ebay.....
Da habe ich mich schon mal umgeschaut, aber den meisten da nicht so getraut, irgendwie war mir das zu heiss.
Aber bei autosound24 der Preis fürs RNS310 ist für einen Händler ganz ok
Ich glaube da muss ich nochmal drueber schlafen, aber schon mal gut zu wissen, dass Autosound24 serieos ist.
Danke nochmal.
Laut autosound24 gibt es ja auch das RNS 315 fuer den Passat 3C. Wenn ich mich jetzt aber auf der VW Zubehoerseite umschaue, wird das RNS 315 nicht fuer den Passat angeboten. Wer weiss was?
das RNS315 is relativ neu und wird ab sofort beim 3C Facelift (3AA) angeboten. In deinem 3C funzt das RNS315 aber auch. ggf. muss zwar noch das CAN-Gateway getauscht werden, dass ist kein Problem. Welches Modelljahr ist dein 3C denn?
Baujahr ist er 2006, aber vermarktet wurde er als 2007er, wenn das in D Sinn macht.
In USA werden die Modelle, alles was ab Juli eines Jahres hergestellt wurde als Modellreihe des naechsten Jahres bezeichnet.
Um es ganz verrueckt zu machen, meiner wurde Juni 2006 zusammengeschraubt, ist aber trotzdem ein 2007er.
Kann es Probleme geben, wenn man das CAN Gateway austauscht, weil es ein USA Import ist?
Juni 2006 und Modelljahr 2007 passt schon. Modelljahreswechsel is immer im Mai/Juni. Somit haste wohl einen der ersten MJ 2007 ;-)
Probleme nach dem Gatewaywechsel sollte es keine geben. Das Gateway muss halt nur beim 🙂 oder per VCDS codiert werden.
Ok, dann passt das ja.
Darf ich auch fragen in welcher Groessenordnung so ein Gatewaywechsel liegt?
Wird die Umprogrammierung auch andere Dinge betreffen?
Ich moechte nicht, dass andere Features am Auto sich aendern.
Ein gebrauchtes Gateway liegt so zwischen 50-70EUR. Sonst ändert sich nichts 🙂
Laut VW
Zitat:
Das RNS 510 zur Nachrüstung aus unserem Sortiment mit der Artikelnummer 1T0057680B / 1T0057680C ist leider erst ab dem Passat Var. (B6) 2008 -> zugelassen und kann daher nicht in Ihrem Fahrzeug verwendet werden.
Das RNS 310 mit der Artikelnummer 3C0057270 ist leider ebenfalls erst im Passat Var. (B6) 2008/12 zugelassen und somit nicht in Ihrem Fahrzeug verwendbar.
geht das aber nicht. So langsam weiss ich nicht mehr was ich glauben soll.
Bei solchen Themen bitte nicht VW glauben!!!!!!