ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Fahrzeugtransport innerhalb D?

US-Fahrzeugtransport innerhalb D?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:23

Moin Leute,

hab am WE mal einen Teileträger in der Nähe von Düsseldorf geschossen. Nun soll er nach Berlin gebracht werden. Ist fahrfähig (zum Verladen) und ein offener Transport reicht natürlich. Hat jemand Erfahrungen hier, welche Spedition das günstig macht? Oder eventuell sogar ne Mitfahrmöglichkeit Richtung Berlin für das Teil? Was haltet ihr von dem Portal Autologistik ? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube, iloxx macht auch so etwas. Aber von Düsseldorf nach Berlin kostet das bestimmt einiges.

Ansonsten gibt es wohl noch so etwas wie Sammeltransporte. Ich weiß aber nicht, wer so etwas macht. Da wird dann ein ganzer LKW vollgeladen und durch die Gegend gekarrt.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 11:23

Bei Iloxx bin ich mit 440 Euro dabei. Darf aber gern noch günstiger werden, falls gggeine Spedition noch einen freien Platz hat. Und bei mir um die Ecke ist BCA Auto Auktionen. Eine der größten Händlerauktionen Deutschlands. Da trudeln Autotransporter ein, wie Bienen im Stock. Da sollte doch wohl jemand einen Abholauftrag haben und noch was für die Hinfahrt suchen ??! :p

am 4. Februar 2008 um 16:53

440€ ist für diesen Transport ein absolut guter Preis, billiger gehts nur mit Sonderkonditionen oder extrem langer Wartezeit

am 4. Februar 2008 um 17:08

Hi

wann brauchst du den? Für das Geld spann ich mir nen autotransporter hinter meinen VW Bus

ich bräucht jemanden der mir aus wien ne karre nach chemnitz holt.

rollfähig, nicht fahrbereit....iloxx macht 65€ seilwindenzuschlag....da käm ich auf 500 lappen o.O

Hallo!Ich wollte hier nur kurz vor GTC Group warnen!Absolut unseriös , langwierig, und teuer!Transport Regensburg-Münsterland (fahrbereit)2Wochen und die Papiere(waren eigentlich im Auto) nach weiteren 14 Tagen...für schlappe 450€....Eine einzige Sauerei. Letztlich brachte ein Subunternehmen das Auto per Anhänger.Nie wieder!

oh gut...hab mir schon ein angebot von denen geholt gehabt...560€

too much for me

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 7:05

Kurze Nachfrage: GTC oder GCT Auto Group?

Ansonsten danke an alle die sich beteiligt haben. Ich werde mal ein Angebot über autologistik.de einholen und mal sehen was dabei rumkommt. Iloxx mit 440 brutto bleibt mir ja dann immer noch.....

Nur mal so interessehalber:

Wofür brauchst Du denn den Teileträger?

Willst Du Deinen Astro überholen?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 9:41

Der Teileträger soll in erster Linie Innenraumteile liefern. Aber auch da ist kein akuter Bedarf vorhanden, allerdings werden gute Teile in der richtigen Farbe auch langsam rar. Ansonsten ist auch das Glas interessant. Und viele Kleinteile sind auch nur so zu einem guten Kurs zu bekommen. Kurzum, er soll meinem Astro noch ein langes Leben ermöglichen :p da er gleichen Baujahrs und Ausstattung ist.

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Kurze Nachfrage: GTC oder GCT Auto Group?

Ansonsten danke an alle die sich beteiligt haben. Ich werde mal ein Angebot über autologistik.de einholen und mal sehen was dabei rumkommt. Iloxx mit 440 brutto bleibt mir ja dann immer noch.....

SORRY!!!

Schreibfehler (es war schon spät :-))  )

Es war GCT München!

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 15:04

Nochmal kurzes Update zu dieser Sache. Kann ja sein das jemand mal vor der selben Aufgabe steht.

Ich hab also auf www.autologistik.de eine sogenannte Angebotsanfrage gestellt. Bleibt für 96 Stunden aktiv. Kostet 15 Euro netto (nachfolgend einfach mal alle Preise netto). Laut Betreiberauskunft sind dort 832 Fahrzeuglogistikunternehmen angeschlossen. Für diese Anzahl war die Menge der Angebote eher ernüchternd, dennoch lagen schon ein paar Tankfüllungen zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot. In Zahlen 270 versus 550 Euro netto für die gleiche Leistung. 630 Kilometer Entfernung für ein Auto 4,50m lang knapp 2m breit und 2m hoch. 1,9to Leergewicht. Das ganze versichert von Tür zu Tür. Hilfreich ist wenn man "lohnende Ziele" in der näheren Umgebung hat und dies auch angibt. Bei mir ist quasi um die Ecke, BCA Autoauktionen, eines der größten deutschen Auktionshäuser für Gebrauchtwagen im Händlerbereich. Von da dürfte es immer eine Rückfracht geben.......

Zur Abwicklung kann ich noch nichts weiter sagen.

ich wollte bloß mal fragen ob alles soweit geklappt hat?

wir bieten sonst auch transporte per trailer an. ist chon etwas her das thema aber evtl. hat ja später mal einer bedarf.

gruß

öhm , habt Ihr alle "Gewichtsprobleme" also nicht ihr persönlich sondern die Objekte Eurer Begierde :D

normalerweise Trailer mieten und an den Güllehaken hängen und dann ab und das ersteigerte Beutegut abholen .

oder wenns mal ein übergewichtiges Schiff ist , für kleines Geld ein Zugfahrzeig mieten und gut ist .

Kommt immernoch günstiger als die Summen die hier im Raum schweben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Fahrzeugtransport innerhalb D?