US-chirpen nur mit Modul?
Hallöchen,
ich weiß, dass das Thema "chirpen" hier schon oft angesprochen wurde. Nur ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.
und zwar...:
Ich habe bereits eine nachgerüstete Alarmanlage mit "chirpen", jedoch ist es für mich kein richtiges chirpen, wie bei den Amis, ich denke jeder weiß, was ich meine. :-)
Sondern mehr piepen und nun frage ich mich, ob ich für dieses US-chirpen ein ganzes Modul benötige, oder einfach nur eine Sirene? Denn ein Signal für Türen auf bzw. zu bekommt ja die Sirene. Nur weiß ich wie gesagt nicht, ob es an dem Signal liegt, oder nur an der Sirene...
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal
27 Antworten
@ fuzelkoenig
in der Suche hatte ich es schon richtig geschrieben, nur in meinem Beitrag verrutschte etwas. 🙁
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und erklärt es mir. Muss aber nicht sein, ich will ja keinen überfordern. 😁
Grüße '🙂'
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und erklärt es mir. Muss aber nicht sein, ich will ja keinen überfordern. 😁
Da will ich mal nicht so sein... 😉
Bei manchen Alarmanlagen haste beim auf- und zuschließen ein "Chirpen", dieses charakteristische "meep meep". Nur darum gehts.
Das sieht man öfter in amerikanischen Filmen...
Sirene für Fortgeschrittene? 😁
Grüße '🙂'
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Sirene für Fortgeschrittene? 😁
Grüße '🙂'
nicht unbedingt, aber halt besseres chirpen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Da will ich mal nicht so sein... 😉
Bei manchen Alarmanlagen haste beim auf- und zuschließen ein "Chirpen", dieses charakteristische "meep meep". Nur darum gehts.
Das sieht man öfter in amerikanischen Filmen...
Höö...Eddi wußte nicht was chirpen bedeutet ? Und ich dachte er meint, daß das Thema bekannt ist, aber noch nicht oft vorkam...
😁
hmmm, natürlich wusste ich nicht was "chirpen" bedeutet, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Die Alarmanlagenthemen lese ich halt nicht, zumindest bis jetzt nicht. Der Begriff tauchte halt zum ersten Mal auf, wie auch die Suche bestätigt, sodass ich das mal abklären musste. 😁
Grüße '🙂'
Problem wird aber sein, das viele AA nur die hälfte an Spannung zum chirpen rausgeben. Wie z.B. meine, ich habe das aber dauerhaft aus. Ich weiss ob meine ZV auf oder zu ist.
MFG Sebastian
ich hab so ne Kingsgun 300 alarmanlage. da tutet ja beim öffnen und schließen ziemlich laut. wenn ich nun ne andere Sirene anschließe ist das öffnen und schließen dann leiser? hat sowas schon jemand gemacht? reicht da ne andere sirene? Hab beim Bay diese hier gefunden:
also ich hab auch die KG-300 aber erst seit sonntag :-)
also das chirpen ist schon übel, gerade wenn ich unterm carport parke, dann is das noch lauter...und dann nachts nach zwölf, die nachbarn freuen sich. kannst ja lautlos schärfen, der alarm löst dann immer noch mit der sirene aus, ausgeschlossen der erschütterungssensor, der tut es dann nur mit blinken...
naja lautlos is aber kagge... wenn ein alarm losgeht dann will ich schon was hören. Deshalb wär so ne sirene vielleicht die Lösung. Hab den Verkäufer mal angeschrieben. Mal schauen wann der antwortet