us car tüv fertig machen

hallo wer kann mir tipps oder unterlagen geben die ich für den tüv brauche vom ford expediton bj 2000

21 Antworten

Zitat:

coole Leute beim Tüv in Giffhorn

Die kenne ich anders. Als ich vor Jahren mit dem Caprice mal da war hies es nur, der leuchte ja wie ein Christbaum (gemeint waren die roten Blinker).

Und bei der Eintragung der US AHK war man nicht sehr hilfreich. Es wurde abgelehnt, wobei ich von der Zentrale in Hannover inzwischen die Info habe das es geht.

Egal, umso besser wenn es dort jetzt besser läuft.

Ok. Mir ging es ja hauptsächlich um die Überführungsfahrt vom Hafen nach Hause.
Na mal sehen wie das alles so wird dem Ami Kauf. Alle Leute um mich herum halten mich eh für verrückt. :-)
War das bei euch auch so?

Man muss sich halt über die Nutzungseinschränkungen der Kurzzeitkennzeichen bewusst sein. Laut §16 FZV sind Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten zulässig.
Das heißt eine Überführungsfahrt auf ein Treffen sollte kein Problem sein (wenn's nicht gerade zum Carfreitag ist). Möglichst noch ein Verkaufsschild ins Auto legen, das erleichtert die Diskussion.
Und Werkzeug zum Einstellen des Vergasers dabei haben, dann kann vieles als Prüfungsfahrt gedeutet werden.
Aber zur Arbeit, zum Bäcker, mit der Familie ins Grüne zum Picknick usw. sind tabu.

Es wurde halt viel Schindluder getrieben. Die Tiefer-Breiter-Härter-Farktion hat ihre nicht abnahmefähigen Projekte damit zur Schau gestellt, Autoexporteure haben damit an 5 Tagen 5 verschiedene Autos nach Osteuropa gefahren, hier in der Gegend haben Schrottis ihre ebenso schrotten LKW damit gewerblich bewegt (jeden Montag Kurzzeitplatte dran und dann bis Freitag gefahren) usw...

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Zitat:

coole Leute beim Tüv in Giffhorn

Die kenne ich anders. Als ich vor Jahren mit dem Caprice mal da war hies es nur, der leuchte ja wie ein Christbaum (gemeint waren die roten Blinker).
Und bei der Eintragung der US AHK war man nicht sehr hilfreich. Es wurde abgelehnt, wobei ich von der Zentrale in Hannover inzwischen die Info habe das es geht.

Egal, umso besser wenn es dort jetzt besser läuft.

Der Kumpel da war eher ein jüngerer der für Vollabnahmen zuständig ist. Der war regelrecht begeistert von Oldtimern und hat mir versichert dass er nur eins nicht zulässt: Wenn an dem Auspuff das Wort MAGNAFLOW dran steht. Alles andere kein Thema, Licht auch nicht. Er hat auch viel Verständnis bei den Katzenaugen gehabt und meinte da finden wir sicher etwas dass den optischen Eindruck nicht zerstört. TÜV Leute die sowas sagen sind bei mir erstmal auf der Freundesliste 😁😁 das kenn ich aus WOB zB anders.

"welche Blinker soll ich meinem Fiero dann bitte verpassen?"
"alles was vom Golf 1 oder 2 passt trage ich Dir ein"
(KEIN Scherz!)