ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Treffen 2003 und in Zukunft

US-Car Treffen 2003 und in Zukunft

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 19:36

Hallo an alle US-Car Freunde und die Moderatoren!

Die Saison ist schon seit geraumer Zeit eröffnet und will hiermit mal auf das Thema Unterforum "Treffen" zu sprechen kommen.

Wie Habu es schon in einem alten Thread schrieb überlegt er ob es sinnvoll ist hier im US-Car Forum das o. g. Unterforum

einzurichten!

Also wenn ich das hier so richtig beobachte gibt es hier einige Beiträge zu Treffen und ich glaube das Diese noch zunehmen würden!

Ob es nun um Ankündigung der Treffen oder anschließende Diskussionen hierüber geht.

Mein Vergleich mit anderen Foren sieht so aus, daß das US-Car Forum förmlich nach einem Unterforum "Treffen" schreit.

Man hätte einen wesentlich besseren Überblick über die verschiedenen Treffen und würde Diese evtl. auch nicht so schnell verpassen oder vergessen (nicht wahr MC.Lux)! ;)

Nun gut..., laßt mal hören was Ihr davon haltet!

 

Gruß

GMCcruiser

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weis nicht was schluer ist....ja oder nein.

Wenn ich mal von mir ausgehe , ich vergesse immer diese Unterforen zu besuchen. Unser US-forum ist zwar gross und wir haben zu beinahe jedem Thread eine Antwort, aber wird es nicht ZU unübersichtlich wenn es weiter unterteilt wird?

Beim VW Forum musst du ja wenn du fragen zu nem Golf hast in verschiedenen Foren rumsuchen um was über dein Auto zu finden.

Ich find in unserem "kleinen" Forum sehr gemütlich. :)

deshalb bin ich mir nicht sicher ob das "Treffen" Forum sinn macht.

Lasse mich aber gerne belehren.

Ich denke auch, dass wir hier noch keine weiteren Unterteilungen benötigen. Es sind sicherlich einige Treffen in der nächsten Zeit, jedoch aus meiner Sicht, zu wenig, um ein ganzes Unterforum zu füllen. Dadurch hätten wir nur noch eine weitere Unterteilung, die die US-Cars unübersichtlicher machen. Wenn Treffen ein paar Wochen vor dem Termin bekannt gegeben werden, kann sichs ja eigentlich jeder eintragen, oder?

Gruss Jürgen

Nen Veranstaltungskalender wie er im Corvettenforum betrieben wird, schadet aber auch nicht.

Da sind sämtliche Geburtstage der Forumsuser eingetragen und zudem werden sämtliche Treffen vermerkt.

Zugegeben der Kalender steht für sich, ist mal ganz nett, mal ganz hilfreich und jeder der was ankündigen möchte hat somit eine Gelegenheit.

Unterhalb von suche/biete würde er nicht viel Platz wegnehmen und es ließen sich einige dinge ggf. besser koordinieren.

Der Kalender ist nicht wirklich ein Antrag von mir.

Dennoch schaden kann er nicht, und insofern er von der Mehrheit gewünscht wird, könnte man ja mal drüber nachdenken.

 

 

Swinger

@rexxell

Seit wann suchst DU im VW Forum nach VW Golf...he?

Du Spalmassfetischist! Bald ists vorbei mit der Gemütlichkeit in diesem Forum ;)

 

Andy

Statt ein komplettes Unterforum einzurichten könnte man ja auch einen Beitrag zum Thema "US-CAR-TREFFEN" einrichten; dieser Thread könnte dann ja so eingerichtet werden, dass er immer an oberster Stelle steht. Hier könnte man dann die verschiedenen Termine posten und wünscht man über ein spezielles Treffen genau zu berichten, könnte man ja einen normalen Thread mit Bildern und Geschichten öffnen.

Re: US-Car Treffen 2003 und in Zukunft

 

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Hallo an alle US-Car Freunde und die Moderatoren!

...

Man hätte einen wesentlich besseren Überblick über die verschiedenen Treffen und würde Diese evtl. auch nicht so schnell verpassen oder vergessen (nicht wahr MC.Lux)! ;)

...

Gruß

GMCcruiser

Wieso nur fühle ich mich irgendwie ertappt?! ;)

Dabei war es doch rexxell der im VW-Forum rumturnt. Möchte gar nicht wissen, wie er dort die Szene aufmischt.:D Andererseits würde das vermutlich den gestrigen Ausreißer der Volkswagenfraktion erklären. :p

Ein Unterforum finde ich nicht wirklich sinnvoll. Auch wenn ich selbst nun das beste Beispiel bin das es auch anders hätte gehen können.

Besser wäre tatsächlich der Vorschlag von moparisti, einen Termin-Thread immer oben stehen zu haben. Man könnte diesen ja auch "nur" zur Saison hochstellen. Ab Herbst/ Winter dann wieder -der Übersichtlichkeit wegen- raus werfen.

Gruß,

Mario

Also nen Kalender finde ich eigentlich besser.

Nen Thread würde auf kurz oder lang nur zugemüllt, wie es bereits bei ähnlichen vorhaben bereits der Fall war.

Es müsste schon soetwas sein, wo man den ganzen Monat im Überblick hat und wo am entsprechenden Tag stehen würde "US-Car treffen XY" ggf. die Notiz noch verlinkt.

Bei nem Thread würden privatgespräche geführt (Was ich nicht schlimm finde) und schon hat man nen Termin, dann 30 andere Posts und dann mal wieder eine Ansage und wieder 76 andere Posts.

Da würde einfach die Übersichlichkeit verloren gehen.

 

Swinger

Re: Re: US-Car Treffen 2003 und in Zukunft

 

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Dabei war es doch rexxell der im VW-Forum rumturnt. Möchte gar nicht wissen, wie er dort die Szene aufmischt.:D Andererseits würde das vermutlich den gestrigen Ausreißer der Volkswagenfraktion erklären. :p

 

na na na...:D

ich turn nicht rum, dazu bin ich viel zu unbeweglich. ;)

Zudem geh ich gern mal kucken was die Leut in anderen Foren schreiben.

Aufmischen tu ich auch nicht. Ich werd nur schnell bösartig wenn mich jemand ärgert. Das kann halt dazu führen das ich mich der fäkal-sprache annehme und Posts poste welche nicht gern gesehen werden......

Sage und schreibe dann jedem meine meinung. Obs dem Herrn passt oder nicht ist mir eigentlich egal.

So bin ich nun mal und so werd ich auch immer bleiben.

 

Man könnte auch sagen " Born to be bös" :)

Aber normalerweise bin ich ein ganz Lieber.

@ rexxell

;) alles klaro ;)

@ Swinger

deinem Argument schließe ich mich gerne an. Das mit den postings dazwischen habe ich nicht bedacht.

Also streicht meine Stimme für den Thread der oben stehen soll und setzt sie für den Kalender.:)

Gruß,

Mario

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 15:33

Re: Re: Re: US-Car Treffen 2003 und in Zukunft

 

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Aber normalerweise bin ich ein ganz Lieber.

Glaub ich nicht...! ;) :D

 

Das mit dem Terminkalender wäre bestimmt gut! Sehe das ähnlich wie Swinger, daß ein einzelner Thread nachher noch unübersichtlicher wird und doch irgend wo im Nirvana verschwindet!

Ich hatte vor allem daran gedacht, das man sich auch über einzelne Treffen verbal auslassen kann und Foto´s postet! ;)

Wüßte nicht wie das in einen Kalender paßt.

Gruß

GMCcruiser

Der Kalender dient ja nur zur Übersicht über etwaige Veranstalltungen.

D.H. du hast den ganzen Monat auf einen Blick und kannst schon planen ob du an einem Treffen teilnehmen möchtest, ob du für den Tag Urlaub nehmen musst, etc.

Das Resume aus einen Treffen, sprich Fotos, smalltalk, etc... könnte man ja in einem ganz normalen Topic veröffentlichen.

In erster Linie geht es doch darum eine Plattform zu schaffen auf deren Grundlage man planen kann. s.o.g.p.

 

 

Swinger

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 16:35

Damit hast Du wohl recht! Das wäre auch eine Möglichkeit und bestimmt noch besser als ein "Unterforum".

Da ich einen Kalender hier im MT noch nicht gesehen habe, frage ich mich in wie weit Dieses für uns umgesetzt werden könnte!

Hilfreich und übersichtlich wäre es alle Male...!

Gruß

GMCcruiser

Ich würde hier ja gerne nen Link zum Corvetteforumkalender posten. Meines erachtens wurde da da Problem recht überlegt gelöst.

Dumm ist nur ohne Passwort kommt da keiner rein, weshalb nen Link jetzt nicht soooo viel bring. :)

Ich probier mal nen Screenshot zu machen und das Bild hier hochzuladen. (Wenn ich herraus gefunden habe wie das geht)

 

Swinger

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 9:06

@ swinger

Hier was über den Screenshot!

Screenshot

Kannst Du so auch in jedes Bildbearbeitungsprg. usw. einlesen zur Erstellung eines JPEG.

Gruß

GMCcruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car Treffen 2003 und in Zukunft