ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US car halbwegs bezahlbar machen möglich? Umrüstung auf LPG usw.

US car halbwegs bezahlbar machen möglich? Umrüstung auf LPG usw.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 2:01

Moin,

ist es möglich ein US car halbwegs bezahlbar zu machen?

Ein robustes Auto erwerben, mit robustem Motor und wenig meilen, was noch relativ intakt ist,

auf LPG umrüsten (kostet unter 2000€).

Lackierung ist mir eigentlich am unwichtigsten. Und wenn drinnen die Sitze ein paar Risse haben stört mich das auch erstmal nicht, das wichtigste ist halt dass die Karre läuft!

Ist das überhaupt irgendwie möglich? Würde das Auto gern als "daily car" benutzen.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Kurze Antwort: Nein, es ist nicht möglich!

Amerikanische Fahrzeuge haben immer einen exorbitant hohen Kraftstoffverbrauch, egal ob mit Diesel, Benzin, Ethanol oder Gas. Der Verbrauch ist sogar dann unglaublich hoch, wenn der Motor überhaupt nicht läuft. Deshalb, und wegen den miserablen Fahrleistungen, dem beschissenen Fahrwerk und der miesen Verarbeitung, den unmöglichen Spaltmaßen und der legendären Unzuverlässigkeit amerikanischer Autos, rate ich Dir dringend vom Kauf eines derartigen Autos ab.

Grüsse

Norske

Dieser Beitrag enthält Ironie - Ganz sicher!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Januar 2012 um 15:00

Ist das nach der erkenntnis nicht völlig egal ? :D

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 15:03

Leute, denke mal ich hab mich einfach ein wenig verzockt mit dem ganzen. Dachte durch Umbau auf LPG würde man ne Menge einsparen können. Werde wohl einsehen müssen dass ein Oldi Ami car einfach noch nicht drinn is. Da es mir primär um das Fahrgefühl und das Design geht, einfach den Lebensstil Ami car und nicht nur um Auffallen und V8, denke ich dass hier alles gesagt ist. Danke für die Antworten. Werde mich wohl erstmal an 80er aufwärts halten müssen :)

Also soll es kein V8 sein? Mit 2000,-EUR für die Umrüstung kommt man gerade bei einem 4 Zylinder hin. Oder sitzt du an der Quelle und bekommst die Anlage zum Einkaufspreis ohne Steuern, und machst die Arbeit selbst?

Ansonsten gilt die Faustregel ca. 500-600 EUR pro Zylinder bei einer Gasumrüstung.

Gruß SCOPE

am 13. Januar 2012 um 15:06

Wie ich schon schrieb, es kommt drauf an welchen Autotyp du möchtest...

Mein Ami ist kein Classic-Car und von 1989 ;) und trotzdem kostet es Geld....

btw für 2000 bekommste zumindest schonmal die Gasanlage :)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 15:08

Mir ist einfach ein Ami car vom feeling her sympathischer und klar kosten die alten mehr.

Vielen Leuten ist halt V8 wichtig und sie würden bei nem Ami nie V6 fahren. Von mir aus muss ich nicht mal V6 fahren, es kommt mir halt am meisten aufs Fahrgefühl drauf an. Das wollt ich damit sagen. Aber wenn ich mir nen Ami aus den 90ern kaufen brauch ich ja eh nicht umrüsten denk ich mal.

am 13. Januar 2012 um 15:13

Dann..einschlägige Seiten zum Autokauf anschauen...

Chevy Alero, Chevy Corsica oder ähnliches...ob da was bis 2000 Euronen dabei is..was auch noch ein wenig fährt ..kann ich nich beurteilen..

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Mercury79

Dann..einschlägige Seiten zum Autokauf anschauen...

Chevy Alero, Chevy Corsica oder ähnliches...ob da was bis 2000 Euronen dabei is..was auch noch ein wenig fährt ..kann ich nich beurteilen..

Danke. Die 2000€ dachte ich würde die LPG Anlage kosten. Wäre bereit für den Ami bis 6000€ auszugeben (obs nu 50€ mehr werden spielt natürlich auch keine Rolle).

Mit LPG dürfte der Buick Park Avenue bis 1996 eine Alternative sein.

Bietet das gewünschte Ami-Gefühl bei Platz und Federung.

Auch der Chrysler New Yorker (prinzipiell gemeint, nicht unbedingt der von Dir rausgesuchte) ist interessant.

Lege Dich am besten auf Limousine, Coupe oder was auch immmer fest.

Dann durchforste mobile und Konsorten mittels breitgestreuter Suche.

Nun sondiere die für Dich attraktivsten Fahrzeuge.

Bei nun auftauchenden Fragen zu EINEM speziellen Modell gibt es hier super Hilfe.

am 13. Januar 2012 um 16:03

Ich denke, wenn man sich statt zwei Threads aufzumachen,

auf einen festlegen würde, wäre es für alle Beteiligten übersichtlicher.

http://www.motor-talk.de/.../us-cars-aus-den-80ern-90er-t3694574.html

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Mit LPG dürfte der Buick Park Avenue bis 1996 eine Alternative sein.

Bietet das gewünschte Ami-Gefühl bei Platz und Federung.

Auch der Chrysler New Yorker (prinzipiell gemeint, nicht unbedingt der von Dir rausgesuchte) ist interessant.

Lege Dich am besten auf Limousine, Coupe oder was auch immmer fest.

Dann durchforste mobile und Konsorten mittels breitgestreuter Suche.

Nun sondiere die für Dich attraktivsten Fahrzeuge.

Bei nun auftauchenden Fragen zu EINEM speziellen Modell gibt es hier super Hilfe.

Werd ich machen, danke :)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich denke, wenn man sich statt zwei Threads aufzumachen,

auf einen festlegen würde, wäre es für alle Beteiligten übersichtlicher.

http://www.motor-talk.de/.../us-cars-aus-den-80ern-90er-t3694574.html

Stimmt, wusste nur nicht dass es auf ein und das selbe hinauslaufen würde :)

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Viele US-Cars der 80er bis in die 90er lassen sich günstig mit einer Venturianlage ausrüsten. Die schafft nämlich auch Euro2 und das ist ja wohl der Steuersatz, der das ganze erträglich macht. Und würde mir jemand eine normale Venturiumrüstung, also ohne Zweittanksonderwünsche, für 2000€ anbieten, dem würde ich das f... Wort sagen und den Hof verlassen.

6K, dafür geht einiges. Blazer oder Astro mit 4.3L V6, oder ein Ford Explorer auf LPG umgebaut und man hat einen schönen Einsteiger. Gibt auch noch andere, die halt nicht ganz oben auf Wunschliste der meisten Einsteiger stehen, die sich mit dem Budget realisieren lassen.

US-Cars muß kein Nobelhobby sein. Man kann auch mit günstigen Autos Spaß haben.

am 13. Januar 2012 um 17:20

;)

 

Zitat:

2.1 Wieviel soll ich zitieren?

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

am 13. Januar 2012 um 17:43

Für 6k gibts auch brauchbare Foxbody Mustangs, hässlich wie die Nacht aber mit dem 5.0 HO geht ordentlich was. Alles unter V8 ist eh nichts. Richtig oder gar nicht.

Zitat:

Alles unter V8 ist eh nichts. Richtig oder gar nicht.

Der Meinung darf man ruhig sein.

V8 ist halt einfach..........

.................V8!

Als besonders günstigen Einstieg in die US-Welt bieten sich aber gerade die etwas weniger beachteten V6 an, weil viele nun mal zwei Pötte mehr wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US car halbwegs bezahlbar machen möglich? Umrüstung auf LPG usw.