US- Blinker... Zulässig...???

VW

Hallo
Ich suche jemanden, der in seinem Fahrzeug US- Blinker oder einen Umbau installiert hat. Gibt es jemanden der konkrete Aussagen zur Zuläßigkeit (Gesetzes- Texte) machen kann.
Die Suche im Forum hat 7 Ergebnisse gebracht wobei keiner konkrete Angaben zur zulässigkeit gemacht hat.

Ich habe bei meinem Golf III in die Orginal- Blinker die US Fassungen eingebaut und einen guten Effekt erreicht.
Wenn jemand die Orginal- Teilenummern von VW haben möchte dann kann er sich an mich wenden.

Ich hoffe das es jemanden gibt, der zur Zulässigkeit aussagen machen kann.

18 Antworten

Ach das meinst Du...

Ne du, das muß von der Sonne eine Spiegelung oder sowas sein...

servus leutens,

falls es noch jemanden interessiert, gibt es bei http://www.mts-carstyling.de schöne Klarglasblinker mit integrierten Standlich zu kaufen. Hab sie zwar noch nicht in orig. gesehen, werd sie mir aber bestellen wenn ich wieder flüssig bin.

Zitat:

Original geschrieben von miller_gd

Nochmal...!
Für die die es interessiert...

Beim freundlichen VW Dealer lassen sich die Fassungen für die Blinkereinsätze die in Mexico verbaut werden bestellen. Diese Fassungen sind für die Aufnahme einer Zwei- Faden Glühlampe gedacht. Mit einwenig geschick lassen sich diese (es muß eine 3mm starke Nase aus dem Blinkergehäuse endfernt werden) in die vorhandenen Blinker einsetzen.
In diese Fassung wird, wie ich schon erwähnt habe, eine Zwei- Faden Glühlampe eingebaut (21/5W). Probleme gibt es allerdings mit dem vorhandenen Stecker. Da die neue Fassung drei, die alte aber nur zwei Anschlüsse besitzt, läßt sich der Orginal- Stecker nicht mehr verwenden.Es müssen sogenannte "2,8 mm Flachsteckhülsen" an die Anschlüsse angequetscht werden. Ales in allem ist diese Umrüstung in ca. 20 Minuten zu bewältigen.

Es sind keine "Bohr- Arbeiten" und Abdicht- Maßnamen weiter erforderlich, da es sich um Orginalteile handelt.

Der Efekt ist dann "Orginal" US- Style...!

So kann das Ergebnis aussehen.-->http://www.circus-luna.net/golf
Leider hatte ich bei den Aufnahmen starkes Gegenlicht.

Die VW Teilenummern könnt ihr bei mir erfragen (E-Mail).

Vieleicht werde ich demnächst auch eine Anleitung mit Fotos bereitstellen.

Aber die Zulässigkeit ist immer noch nicht genau geklärt.

Gibt es Die auch für einen Audi 80 (TYP 89)???????

hallo!
mal ein paar punkte:
1.bei reinen weissen blinkern gibt es für us-cars auch gelbe zwei-faden-lampen
2.bei seitenblinkern incl. gelben standlicht (egal ob vorn oder hinten)muss das standlicht beim blinken,erlöschen.im falle eines unfalls könnte so etwas sonst ziemlich teuer werden!!!