US Begrenzungsleuchte
Hallo, war heute bei einer Mercedes NL um die US leuchte und alle anderen Teile zu kaufen und die haben mich erst mal ausgelacht, ich habe die Erst ein mal Lachen lassen und sagten zu mir das es in Spanien nicht erlaubt ist und es waere in ganz europa verboten, darauf hin habe ich erstamal kraeftig gelacht.
Ich habe diese Seite aufgemacht http://www.benzstyle-berlin.de/ um Teile Nr zu suchen, meine Frage ist sind das die Teilenummern? Muesste da nicht ein A davor stehen?
Benötigte Teile:
1 x 2118801112 Leiste (Avantgarde cubanitsilber, PTS)
1 x 2118801212 Leiste (Avantgarde cubanitsilber, PTS)
1 x 2118200121 Leuchte
1 x 2118200221 Leuchte
2 x 0005400966 Fassung
2 x 000000000853 Glühlampe
Eine Frage habe ich noch, wie kann ich es Anschliesen das es mit Standlicht leuchtet und es auch beim abbiegen Blinkt?
Vielen Dank!
Mfg.
43 Antworten
Na mit der Rennleitung lässt sich immer verhandeln...
Aber zum anderen Punkt, dafür müssten die Leuchten schon Unfallursache sein, oder wenigstens negativ auf den Vorfall einwirken. Das muss erstmal jemand beweisen, der Blendfaktor ist nämlich nicht gegeben, die Seitenbeleuchtung ist ja eher ein Sicherheitsmerkmal...
Aber ist doch irgendwie egal, wir zereissen uns hier um was, was wir beide nicht haben und nicht wollen, da sollen sich andere nen Kopp machen, ob sie sich das geben wollen oder nicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bei nem unfall locker das zig-fache!
neben den bis zu fünf-tausend e die sich die versicherung wiederholen kann, musst du ja noch den schaden an deinem fz komplett selbst zahlen, und das sind schnell einige 10tsd. €....
Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an die Zeit, als uns hier in Deutschland von den "Experten" erzählt wurde, daß die in den USA neu eingeführte dritte Bremsleuchte der Sicherheit überhaupt nicht dienlich sei, zudem in Deutschland verboten sei und bleibe. Haha. Was immer man von den Begrenzungsleuchten unter optischen Gesichtspunkten halten mag, der Verkehrssicherheit abträglich sind sie bestimmt nicht.
Gruß
Oblomov
genau...
und in deutschland bekommt man keinen neuwagen ohne ein drittes bremslicht mehr zugelassen...
-hauptsache die verschreckten überkonzentrierten nachtblinden rentner meckern abends aufm rückweg vom allwöchentlichen essen bei tante erna auchnoch über dies unnütze neumodische viel zu stark blendene blaue xenonlicht der zu dicken chefetagenwagen, weil es eh zu blenderisch für die gewohnheitstrüben trägen drafgerichteten augen ist ... ... ...
steve
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Aber zum anderen Punkt, dafür müssten die Leuchten schon Unfallursache sein, oder wenigstens negativ auf den Vorfall einwirken.
joar...
allerdings NUR für die haftpflichttechnische seite mit den max. 5000€...
bei der voll- sowie auch der teilkasko ists scheißegal, ob die am unfall beteiligt waren oder nicht, zahlen müssen die dann keinen cent...
Ähnliche Themen
Wie gesagt, unnütze Disskussion, zu dem weiss es kaum jemand, muss erstmal einer drauf kommen, ist dazu eine Verkettung mehrerer Umstände nötig = Teufel an die Wand gemalt...
Die Leuchten jucken niemanden, da bin ich mir sicher...😮
Zitat:
joar...
allerdings NUR für die haftpflichttechnische seite mit den max. 5000€...
bei der voll- sowie auch der teilkasko ists scheißegal, ob die am unfall beteiligt waren oder nicht, zahlen müssen die dann keinen cent...
da fällt mir ein....
ich habe im keller noch ein paar absolut orig verpackte weisse us begrenzungsleuchten mit orangen birnen liegen.... ,hatte damals mehrere sätze im amiland bestellt.
http://img162.imageshack.us/img162/9199/mohnfeld140ya0.jpg
http://img378.imageshack.us/img378/8302/mohnfeld139kc0.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/6553/mohnfeld124cs4.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/4711/mohnfeld125kz5.jpg
http://img390.imageshack.us/img390/3517/mohnfeld135cp5.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/6452/mohnfeld143au0.jpg
Zitat:
...ist dazu eine Verkettung mehrerer Umstände nötig...
Wie schnell es zu einer Verkettung mehrerer Umstände kommt, kann man jeden Tag in den Zeitungen nachlesen...
O.k. ich gebe als Erster nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie schnell es zu einer Verkettung mehrerer Umstände kommt, kann man jeden Tag in den Zeitungen nachlesen...
Zitat:
Original geschrieben von Bodo E430
Hallo, war heute bei einer Mercedes NL um die US leuchte und alle anderen Teile zu kaufen und die haben mich erst mal ausgelacht, ich habe die Erst ein mal Lachen lassen und sagten zu mir das es in Spanien nicht erlaubt ist und es waere in ganz europa verboten, darauf hin habe ich erstamal kraeftig gelacht.Ich habe diese Seite aufgemacht http://www.benzstyle-berlin.de/ um Teile Nr zu suchen, meine Frage ist sind das die Teilenummern? Muesste da nicht ein A davor stehen?
Benötigte Teile:
1 x 2118801112 Leiste (Avantgarde cubanitsilber, PTS)
1 x 2118801212 Leiste (Avantgarde cubanitsilber, PTS)
1 x 2118200121 Leuchte
1 x 2118200221 Leuchte
2 x 0005400966 Fassung
2 x 000000000853 GlühlampeEine Frage habe ich noch, wie kann ich es Anschliesen das es mit Standlicht leuchtet und es auch beim abbiegen Blinkt?
Vielen Dank!
Mfg.
Wie kannst du so eine Frage stellen. Hättest du dir sparen können. Bisher noch keine aussagekräftige Antwort auf deine Frage, dafür unsäglich viel Oberlehrergequatsche über 2 Seiten und das wird sicherlich noch mehr.
Hast du ernsthaft geglaubt hier die Antwort zu bekommen ob die Teilenummern richtig sind?
Das ist ja nicht mal Chips und Cola wert.
Sorry Leute, musste sein.
Zitat:
zu dem weiss es kaum jemand, muss erstmal einer drauf kommen, ist dazu eine Verkettung mehrerer Umstände nötig
das die billigen online-versicherungen insbesondere die h*k24 ihre gutachter GEZIELT bei kaskoschäden auf solche bautechnischen änderungen ansetzen, um sich so völlig legal aus der zahlpflicht rauszubringen, ist dir wohl bisher nicht bekannt gewesen?
dazu ist auch keine verkettung mehrer umstände nötig, sonder der ganz normale schadensbearbeitungs-ablauf der versicherung reicht völlig aus, um dir einen finaziellen-schaden von mehreren 10tsd. € zuzufügen.....
Zitat:
Original geschrieben von dc1tjh
dafür unsäglich viel Oberlehrergequatsche
mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass die "oberlehrer" noch themenbezogen diskutieren, und DU hier der einzige bist, der rumspamt, und eigentlich NICHTS dem thema beigetragen hat! 🙄
die zulassungsrechtliche seite, und die kosequenzen, sind vielen bei einem solchen umbau nicht bewusst, da es ja "nur" seitenmarkierungsleuchten sind, aber was können die schon groß anrichten? und aufklärung darüber gehört ebenso zum thema, wie die eigentliche fargestellung...
Nochmal, kennst Du den Spruch der klü...e gibt nach?
Ich hab nachgegeben, ihr seit im Recht und lebt weiter so nach allen Vorschriften, nur da lang gehen, da sitzen, da Rauchen, da Essen, macht nur weiter wie es vorgeschrieben ist. Ist doch nichts drann auszusetzen....
Jeder ist für sein eigenes Leid selbst verantwortlich, wer das Risiko Lehrgeld zahlen zu müssen eingehen will, soll es doch tun.
Das schlimmste ist das gerade die Prediger auf der Raststätte an den Baum pinkeln...
Man kann immernoch vor Gericht behaupten, ich hab die Teile doch bei MB gekauft, hat mir keiner was von fehlendem E-Zeichen gesagt. Oder steht das auf der Rechnung?
Man kann Sie auch abnehmen bevor das Gutachterle kommt, es gibt auch freie Gutachterwahl, kommt halt immer drauf an was für ein Schaden, wer verursacht hat, wo, wieso, weshalb, viele Umstände spielen da eine Rolle...
Wenn Du schlechte Erfahrungen mit der HUK gemacht hast, ist das dein eigenes Problem, andere haben vielleicht gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab schlechtere mit der Aachener Münchener gemacht, als davor mit der AXA deren Leistungen eigentlich schwächer sind und bin jetzt mit beiden Autos bei der HUK, weils grad die günstigste Versicherung war, was sich natürlich am Jahresende wieder ändern wird. Ich war nie länger als ein Jahr bei einer Versicherung, es findet sich jede Saison eine günstigere, auch wenns wieder zur alten zurück geht, das Angebot spielt die Musik...
Kosten sparen wollen die alle, egal wie die heißen oder arbeiten, oder wie lange man da Kunde ist...
Zitat:
mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass die "oberlehrer" noch themenbezogen diskutieren, und DU hier der einzige bist, der rumspamt, und eigentlich NICHTS dem thema beigetragen hat! 🙄
die zulassungsrechtliche seite, und die kosequenzen, sind vielen bei einem solchen umbau nicht bewusst, da es ja "nur" seitenmarkierungsleuchten sind, aber was können die schon groß anrichten? und aufklärung darüber gehört ebenso zum thema, wie die eigentliche fargestellung...
Zitat:
Jeder ist für sein eigenes Leid selbst verantwortlich, wer das Risiko Lehrgeld zahlen zu müssen eingehen will, soll es doch tun.
jop!
das problem daran ist,
das z.b. ich selbst einige solcher leute kennen, die UNS (bzw. dem steuerzahler) durch solche umbauten, mit nachfolgendem unfall nun auf der tasche liegen, weil sie mangels geld, kein auto mehr kaufen können (und noch bei der bank knappe 50tsd. € für das kaputte auto zu tilgen haben) und so den job verloren haben....
und spätestens dann, geht es mich sehrwohl etwas an...
Zitat:
Man kann immernoch vor Gericht behaupten, ich hab die Teile doch bei MB gekauft, hat mir keiner was von fehlendem E-Zeichen gesagt.
DU als fahrer bzw. ferner auch als halter bist für den verkehrssicheren zustand deines fahrzeuges zuständig, NICHT die mb-niederlassung oder der tüv oder sonstwer!
Zitat:
Wenn Du schlechte Erfahrungen mit der HUK gemacht hast,
ja, die hab ich...
allerdings nur weil der unfallgegner dort versichert ist, und die huk in sachen schadenbearbeitung und zahlung nicht gerade schnell ist...
Zitat:
Kosten sparen wollen die alle, egal wie die heißen oder arbeiten, oder wie lange man da Kunde ist...
beim thema geld, hört die freundschaft auf....
aber fakt ist nunmal, das eine gezielte untersuchung auf solche veränderungen nunmal stattfindet...angesichts des dadurch zu sparenden geldes, durchaus verständlich.....
Zitat:
Nochmal, kennst Du den Spruch der klü...e gibt nach?
nur weil dir die argumente ausgehen, und du dich angepisst fühlst, weil dir die wahrheit nicht passt und du nicht über die aktuelle sachlage zu dem heiklen thema informiert bist, musst du nicht gleich persönlich werden!
mit "klugheit" hat dein informationsmangel recht wenig zu tun!
Ich hab das Gefühl hier sammelt einer Beiträge 😕
Mir sind schon lange keine Argumente ausgegangen, aber ich brauche doch nicht zu rechtfertigen, was ich persönlich nicht habe. Solltest vielleicht mal den ganzen Thread durchgehen und lesen, nicht nur das was Dir nicht in den Kram passt, sondern alles.
Ich hab solche Leuchten nicht und die gehen mir am Poppes vorbei....
Ich vermeide es auch den Oberlehrer zu spielen, sollen die Kids doch machen was sie wollen...
Informiert bin ich sehr wohl und weiss das etwas nicht erlaubt sein kann, aber ich kenne auch genung Leute die jahrelang mit falschen Reifen, Öl, Bauteilen usw, durch die Gegend flitzen und nichts passiert, das Auto geht nicht kaputt und die Versicherung zahlt immer..
Soziale Absteiger und Leute in der Vorstufe zum Penner habe ich im Freundeskreis nicht....
Und ich wiederhole nochmal, jeder ist für sein eigenes Leid verantwortlich, auch deine Kumpels da, die jetzt die Schulden an den Backen haben. Warum nehme ich ein Auto für 50 Ocken wenn ich es mir nicht leisten kann?
Zu allem übel bastelle ich noch drann rum, kann ich nur sagen: selber schuld!!
Solche Vögel jucken mich nicht, weil irgendjemand bezahlt den Schaden doch, ob das nun die Versicherung teilweise macht, oder er in Raten mit schönem Zinsaufschlag. Das er keinen Job hat liegt nun wieder an ihm, schick ihn zu mir er kriegt nächste Woche sofort eine Arbeitsstelle, darf sich halt nicht zu schade für die Baustelle sein...
Und da fängts bei solchen Spatzenhirnern an, den Dicken geschoben mit nem finanzierten Schlitten, Mist gebaut, Job los, Schulden am Hals, aber Arbeiten gehen bloß nicht zu schwer, lieber was mit denken oder vergammeln...
Jeder muss seine Grenzen kennen, ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt, es macht Schlauer glaub mir...😉
Zitat:
nur weil dir die argumente ausgehen, und du dich angepisst fühlst, weil dir die wahrheit nicht passt und du nicht über die aktuelle sachlage zu dem heiklen thema informiert bist, musst du nicht gleich persönlich werden!
mit "klugheit" hat dein informationsmangel recht wenig zu tun!
Zitat:
Aber ist doch irgendwie egal, wir zereissen uns hier um was, was wir beide nicht haben und nicht wollen, da sollen sich andere nen Kopp machen, ob sie sich das geben wollen oder nicht
Nur nochmal zur Erinnerung...🙄
Sagt mal, kann man die gelben gegen die weißen Leuchten auch später tauschen, wenn die Zierleisten schon angebracht sind ? Das kommt ja dann auch für das Wechseln der Leuchtmittel in Frage.
Oder muß man dann immer die kompletten Leisten abfriemeln ? 🙄
Hab jetzt nämlich welche aus Amiland von ebay.com gekauft zum Hammerpreis. 😁
K.