ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ursprünglicher Neupreis eines Sl 380

Ursprünglicher Neupreis eines Sl 380

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:58

Hallo zusammen,

mich würde mal der damalige neupreis eines sl380 von 1985 interessieren. das fahrzeug hat wirklich vollaustattung. weis einer von euch was der sl380 damals mit vollaustattung gekostet hat?

vielen dank im vorraus

Michael Kölper

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Ursprünglicher Neupreis eines Sl 380

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

Hallo zusammen,

mich würde mal der damalige neupreis eines sl380 von 1985 interessieren. das fahrzeug hat wirklich vollaustattung. weis einer von euch was der sl380 damals mit vollaustattung gekostet hat?

vielen dank im vorraus

Michael Kölper

Sollten Dir hierzu -wider Erwarten- @boborola oder @mbfanhh et al. nicht weiterhelfen können, so wende Dich doch mal an den 107sl-club.de

Axel

am 25. Juni 2007 um 18:28

Re: Ursprünglicher Neupreis eines Sl 380

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

sl380 von 1985

1985 gab es fünf verschiedene Preislisten, da reicht eine reine Jahresangabe nicht aus.

Gruß, Stefan!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:45

Das Fahrzeug wurde am 17.11.1985 zugelassen.Ich bräuchte nur einen ungefähren Wert des Fahrzeugs....

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das muss einer der letzten 380er sein, die gebaut wurden. 1986 kam das Facelift und ab da gab es den 420er.

am 25. Juni 2007 um 19:01

120.760,30 DM inkl. 14% Umsatzsteuer.

Wobei "Vollausstattung" natürlich Relativ ist. Z. B. kann der SL nicht alle sieben vom Werk aus verfügbaren Radios besitzen. Habe hier also das teuerste Radio zu Grunde gelegt.

Des weiteren fallen i. o. genannten Preis 19.494,- DM auf das Autotelefon Becker AT 76. Müsste also subtrahiert werden, falls in der "Vollausstattung" das Telefon nicht dabei war ;)

Gruß, Stefan!

am 25. Juni 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Das muss einer der letzten 380er sein, die gebaut wurden.

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Es gab 1985 zwar fünf verschiedene Preislisten. Mußte aber gerade fest stellen, daß der 380er ab der Preisliste vom 02.09.1985, wie Moonstone schreibt, durch den 420er ersetzt wurde.

Gruß, Stefan!

am 25. Juni 2007 um 19:36

Moin!

Für eine Preisermittlung kann ich Ingo´s Seite "meinbenz.de" nur empfehlen. Alles schön aufgelistet, und man kann mal von der ultimativen "Vollausstattung" träumen;-)

Zum Addieren der Aufpreise für die Sonderausstattungen schon mal den Taschenrechner ´rausholen...

Schönen Gruß

am 25. Juni 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

120.760,30 DM inkl. 14% Umsatzsteuer.

Wobei "Vollausstattung" natürlich Relativ ist. Z. B. kann der SL nicht alle sieben vom Werk aus verfügbaren Radios besitzen. Habe hier also das teuerste Radio zu Grunde gelegt.

Des weiteren fallen i. o. genannten Preis 19.494,- DM auf das Autotelefon Becker AT 76. Müsste also subtrahiert werden, falls in der "Vollausstattung" das Telefon nicht dabei war ;)

Gruß, Stefan!

Hi,

wo findet man solche Preislisten heute noch? Wäre doch toll wenn diese Online zentral für alle verfügbar wären.

Gruß

STephan

Ups. Während des Schreibens kam schon die ANtwort. Schaue ich mir mal an .

Danke#

am 25. Juni 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

wo findet man solche Preislisten heute noch?

www.meinbenz.de

Gruß, Stefan!

am 25. Juni 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

www.meinbenz.de

Gruß, Stefan!

Danke,danke,danke

So was habe ich lange gesucht. Bin schon am stöbern. Klasse Seite, Klasse Bilder.

Gruß

Stephan

( mit ph ) :-))

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

120.760,30 DM inkl. 14% Umsatzsteuer.

Wobei "Vollausstattung" natürlich Relativ ist. Z. B. kann der SL nicht alle sieben vom Werk aus verfügbaren Radios besitzen. Habe hier also das teuerste Radio zu Grunde gelegt.

Des weiteren fallen i. o. genannten Preis 19.494,- DM auf das Autotelefon Becker AT 76. Müsste also subtrahiert werden, falls in der "Vollausstattung" das Telefon nicht dabei war ;)

Gruß, Stefan!

hallo zusammen,

ja es besitzt das originale, vom werk aus eingebaute autotelefon becker at 76:)

die erstzulassung war am 17.11.1985, jedoch wurde das fahrzeug schon im april 1985 gebaut. stand also schon etwas länger im verkaufsraum.

vielen dank für die schnellen antworten, spiele nämlich mit dem gedanken mir den sl380 zu kaufen. er ist in einem top zustand, hat 200tkm gelaufen, hat alles drin was es damals gab, soll 15.000€ kosten. was meint ihr dazu? ist er zu teuer?

gruß

michael

am 26. Juni 2007 um 9:27

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelKölper

vielen dank für die schnellen antworten, spiele nämlich mit dem gedanken mir den sl380 zu kaufen. er ist in einem top zustand, hat 200tkm gelaufen, hat alles drin was es damals gab, soll 15.000€ kosten. was meint ihr dazu? ist er zu teuer?

Ich bin kein ausgewiesener 107er-Experte. Aber nur so von der Papierform wäre es aus steuertechnischer Sicht interessant zu wissen, ob dieser SL schon einen G-Kat (Euro 1) hat. Ansonsten wird die KFZ-Steuer empfindlich teuer, da man diesen Wagen (EZ ´85) auch nicht mehr auf die 07er-Nummer zulassen kann und somit ohne Kat den vollen Steuersatz (um die 30 €/100 Kubik) zu zahlen hat!

Sonstige Daten (Lackierung/Farbe der Innenausstattung) vom Fahrzeug?

Schönen Gruß

Hi

 

15.000 € klingt verdächtig günstig. Unbedingt einen Fachmann zur Besichtigung mitnehmen !!

Da kann das Grauen durchaus im Verborgenen schlummern.....

 

Gruß

 

Andi

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Moin!

 

Ich bin kein ausgewiesener 107er-Experte. Aber nur so von der Papierform wäre es aus steuertechnischer Sicht interessant zu wissen, ob dieser SL schon einen G-Kat (Euro 1) hat. Ansonsten wird die KFZ-Steuer empfindlich teuer, da man diesen Wagen (EZ ´85) auch nicht mehr auf die 07er-Nummer zulassen kann und somit ohne Kat den vollen Steuersatz (um die 30 €/100 Kubik) zu zahlen hat!

Sonstige Daten (Lackierung/Farbe der Innenausstattung) vom Fahrzeug?

Schönen Gruß

Moin,

der G-Kat ist nachträglich nachgerüstet worden. Das Fahrzeug ist 1 Hand, vom Rentner gefahren (76). Die Lackierung ist schwarz, die Innenaustatung im roten Leder. Das Fahzeug scheint gepflegt zu sein. Es wurde nur im Sommer genutzt. Zusätzlich bekomme ich noch das originale Harttop dabei. Bilder hab ich leider momentan nicht zur Hand. Das einzigste was mich an dem Fahrzeug störrt sind die Nuttenhauben die dran sind. Ich schätze da drunter blüht der Rost. Ich werde die Tage dort noch einmal hinfahren und mir das Fahrzeug genau angucken. Er will es verkaufen, da er auf Grund seines Alters nicht mehr fahren kann.

 

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ursprünglicher Neupreis eines Sl 380