Ursprünglich ein ganz normaler Mittwoch

Audi Q7 1 (4L)

Vergangenen Mittwoch ein Alltag wie die meisten, Beruf, Termine, Hektik und Stress und all jene Dinge die man als Selbständiger noch so nebenbei ertragen muß, wollte ich mir spät nachmittags das Leben noch etwas versüßen. Weils gerade in der Nähe lag, die Idee, " gehn ma a bisserl AUDI und PORSCHE schaun" (bei uns in A ein Händler), so rein beim Vorbeifahren. Ist doch immer wohltuend gepflegte Neuwagen zu besichtigen und lässt einem dementsprechend relaxen, andere Gedanken und zum Alltag Abstand finden.
Die Räumlichkeiten des Händlers betreten, wollte ich mir - wieder die lange Wartezeit meiner KUH vor Augen sehend - und durch den Tag sowieso schon etwas entnervt, Luft verschaffen.
In meinem Falle wurde mir seit Sommer eine Lieferzeit, wenn`s gut geht (lt. Freundlicher) auf Januar 07 unverbindlich zugesagt. Also warten, warten und nochmals warten. Auch viel Vorfreude! Probefahrten seit März, über Wochenden, mehrmals. Vergleiche Touareg, Cayenne etc., ebenfalls Wochenendprobefahrten. Hatte in die Angelegenheit um die richtige Wahl zu treffen sehr viel Zeit investiert, um alles richtig zu machen. Die erste Besichtigung auf der IAA 05, das Auto war viel zu groß, wendete mich sofort zum A6 ab. Dann wieder zum Q7. und und und. . . November Fahrt Audi Forum Flughafen München, persönliche VIP Vorstellung Q7. Der Wagen kam in die engere Wahl. März 07 Entscheidung für die KUH. Aber: wieder warten und wieder warten, da Open Sky erst im August lieferbar.(Für mich ein muß) Im Sommer 06 tauchten die ersten S-Line -Bilder auf, auch das muß es sein. Aber wieder warten da S-Line noch nirgends in natura zu besichtigen war. Dann die Entscheidung S-Line ungesehen in Natur nachzubestellen. Aber Lieferzeit 01/07. Also auch akzeptiert um eine Parade-KUH zu bekommen.
So gesehen wollte ich mich mittwochs wieder einmal erkundigen und fragte meinen zuständigen Verkäufer: "Gibt`s endlich was Neues?" Dieser mit ernster Miene, etwas Luft über seine Lippen blasend: "Ja, einiges". Es schien mir, als ob etwas bei der Bestellung daneben ging. Vielleicht kein S-Line oder kein O-ky, oder eine ungewollte 3. Sitzreihe. Kurzum wieder Stress. Zeit verging. Der Verkäufer seinen Blick auf den Tisch gesenkt - immer noch ernst, auf einmal: "Schauen`s mal da rüber". Ich drehte mich auf dem Sessel um, mein Blick suchte zwischen Porsche`s, EOS und Audi`s nach einem Ziel. Vergeblich. Erst nach einem Lächeln des Verkäufers suchte mein Blick erneut und wurde hinter den verschiedensten Autos fündig. Ein schwarzes Open Sky-Dach blinzelte hervor. Der Verkäufer: "Ja da hinten steht eine S-Line". "Was habt`s Ihr schon eine bekommen?" erwiderte ich. "Ja, das ist Ihre". Unglaublich! Hektik, weiche Knie, Schauder übern Rücken, Farbwechsel im Gesicht. Schnelle wackelige Schritte zum Auto. -----Perfekt! Sofortiger Eil-Chek ob so das Meiste stimmt. Stimmt!!
Grandios und genial. Und das am normalen Mittwoch. Unvwergeßlich. Für die Interressierten darf ich sagen, AUDI hat -so was ich fürs Erste sehe - die KUH sehr verfeinert. Dicke Schalldämmatten in den Radhäusern, MMI mit 6-fach Player mit Mp3 fähig (Serie), Abdeckungen (Gummi o. Kunsstoff) auf den Schienen der Sitze, Open Sky beim schwarzen Himmel nun der Rollo ebenfalls schwarz (übrigens sieht super aus), im hinteren Radhaus Entfall einer Strebe (für Kettenmontage nun mehr Platz), die Türschläge satt, dumpf, grund solide ohne das Klappern der erstren Sommer-Autos, und, und, . . . . und absolute hochwertige Verarbeitung, auch bei den Sitzen, jede Naht sitzt (scheinen nun etwas straffer gepolstert zu sein), wie mir scheint ein Lebenswerk.

Mit einem Wort ein gelungener Mittwoch
Es grüßt Euch einüberglücklicher cardriver06

Als Gusto einige Bilder

32 Antworten

CONGRATULATION!!! Sicher ein wunderschönes AUto nur , nur sehe ich leider keine Bilder von dem Prachtexemplar?

Na das is ja ein Ding! Manchmal muss es das Leben auch gut mit einem meinen 😉. Aber komisch das du davon noch nichts wustest...und ganz schön frech von deinem Händler, dass er dich so auflaufen lässt (aber da freut man sich dann sicher umso mehr)

Würde ja auch gerne nächsten Mittwoch zu meinem Audi-Händler gehen, kann meine Kuh aber schon Di in neckarsulm abholen!

Wünsch dir stets eine gute Fahrt.
Quattrophil

Bilder sind parat, aber mit der Übertragung klappts noch nicht so.
Melde mich aber, so wie`s geht.
Mfg cardriver06

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!

. . . was für eine wunderschöne, neiderweckende wahre Geschichte !
Allzeit Gute Fahrt !

Bitte berichte uns von weiteren Detailverbesserungen und zeig uns Deine Kuh !

Vielen Dank vorab !

mucca sette