Urlaubs Check > Kühlmittelbehälter überfüllt !!!
Hallo Gemeinde,
zu einem überfüllten Kühlmittelbehälter habe ich mit der SUFU nichts finden können....
Bezüglich unseres Touran´s welcher noch 10 Monate Gebrauchtwagengarantie hat Baujahr 2003 ist und knapp 130.000 KM auf der Uhr hat war ich am Montag zum "Urlaubscheck" beim Freundlichen
Der Freundliche welcher auch Garantiegeber ist, sagte selbstverständlich es sei alles i.O. und er habe alles kontrolliert und ggf. aufgefüllt...
Okay wunderbar....
Allerdings bemerkte ich am Dienstag, dass der Kühlmittelbehälter wo das Kühlmittel rein gefüllt wird im kalten Zustand mehrere Zentimeter über MAX steht.
Ich habe direkt eine Markierung gemacht um die Füllhöhe im Auge zu behalten. Seitdem keine Veränderung.
Heute war ich wieder beim Freundlichen der sagte mir das ist wunderbar so ich soll mir keine Sorgen machen. Ich sagte nur, wenn das Auto jetzt lange fährt und alles warm / heiß wird könnte die Flüssigkeit doch noch mehr steigen...
Daraufhin sagte er mir, die haben ein Überdruckventil welches im Fall der Fälle die überschüssige Flüssigkeit heraus drückt.
Nun da ich kein wirklich überhaupt kein Fachwissen habe, denke ich mir ich muss damit leben... oder hat jemand einen Anhaltspunkt was ich überprüfen sollte bzw was dadurch kaputt gehen kann?!
Ansonsten fährt der Motor (1,9 TDI) ruhig und eigentlich ganz gut.
Lediglich bei leichtem druck auf das Kupplungspedal ist ein Klopfen/ rütteln am Pedal zu spüren. Ist das Normal? Also das Pedal ist nicht ganz durchgedrückt sondern nur 1/3 so kurz vorm schleifen....
Da wir nur noch Fahrzeuge mit Automatik haben, haben wir hier keinen Vergleich...
Vielen Dank schonmal für die evtl. Hilfe / Ratschläge und schönen Abend noch!
Launebaer
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sprintasport
Bitte mach hier jetzt nicht alle kirre: Für die Sache mit dem Öl hast Du doch schon einen anderen Thread. Bitte trenn Deine einzelnen Probleme klar voneinander ab und kennzeichne die Threads mit einem eindeutigen Thema. Dann ist es für alle viel leichter, sich zu orientieren...Danke!
@Schlaumeier,
vielleicht hängt das eine Problem mit dem anderen zusammen???
Heute war einer von der Mobilitätsgarantie da... Dem habe ich das hier gezeigt.. Insbesondere das mit dem ARL... Der einzigste der hier die Mitglieder Kirre macht bist DU!
Gruß