Urlaub zu ende :(
Hallo Leute bin vor 2 stunden zu Hause an gekommen war volle 26 stunden am fahren über Griechenland Mazedonien Serbien Kroatien Slowenien und Österreich ab nach Duisburg, einige werden sagen der hat sie doch nicht mehr alle ,habe versucht zu schlafen ging nicht absolut nicht ,über Griechenland war es viel angenehmer als durch Bulgarien zu Fahren obwohl es 300km mehr waren ging es zeit mässig schneller weil in Griechenland gut ausgebaute Autobahnen gibt.
Für mich steht es fest ab jetzt werde ich immer mit dem Auto hin fahren, ausser das ich über einen Meter langen Bordstein hohen Stein gefahren bin und mir ein Platten zugelegt habe ist weiter nichts grosstiges Passiert ja ok mein Rechter Blinker ist durch ein Steinschlag Kaputt gegangen ist halb so schlimm.
Nun zum Auto , eins kann ich sagen LPG und Benzin ist doch unterschiedlich habe 2 volle Tanks Benzin leer gefahren und kann euch sagen, habe seit dem ich das Auto habe noch nie soviel Power mit bekommen wie auf der Hin und Rückfahrt, sobald ich auf gas umgeschaltet habe wurde der Motor geschwächt und der Spass war dann auch schon vorbei ,der Frank (Incognito) ist andere Meinung und er hat viel mehr Ahnung aber bei meinem Fall ist es so echt (Ärgere mich jetzt).
Habe noch nie so viele Diesel Karren gesehen, in den Grenzübergängen habe ich drauf geachtet von 50 Autos waren 45 Diesel, Frage mich, kennen viele LPG nicht oder trauen sie der Sache nicht.
Bin in einem Jahr 42tkm gefahren, spiele mit dem Gedanken wieder auf Diesel umzusteigen 330d soll es sein, da kann ich wieder den Sportlichen Sound vergessen aber dafür Power ohne ende, oft stand ich da, wenn ein Diesel Fahrer bei Tempo 100 den Gaspedal durch drückt und davon Knallt. Wer von euch Fährt ein 330d mit 184 und 204 PS wie viel Km macht ihr mit einem vollen Tank , mit 60liter gas mache ich inner Orts 430km ausser Orts 500km.Bitte um eure Meinungen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Ist es den Schädlich wenn ein Motor 6 zylinder 26 stunden lang durch läuft.
Im Grunde nicht, denn Motoren werden solchen Dauerläufen mit weitaus höheren Laufleistungen an einem Stück ausgesetzt.
Schädlicher ist ein Start für einen Motor, daher sind Langstreckenfahrzeuge auch sehr beliebt. Jedes Mal, wenn Du startest, muss das gesamte Öl aus der Ölwanne in die Bestimmungsecken, um ausreichende Schmierung zu gewährleisten. ... das ghet aber nun einmal nicht in Millisekunden..
Aber ich glaube heutige Hochleistungsöle bleiben oftmals sehr lange überall...
Solange alle Bauteile auf einem durchgehenden Schmierfilm arbeiten, ist Dein Motor "safe" (im Weistesten Sinne 😉 ) ...gibt ja noch haufenweise andere Faktoren.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Also ich fahr nen 330d (204 ps) Touring mit Automatik und brauch so um die 8 - 8,5 Liter. Reichweite beträgt um die 600km.
mhh da scheinen die 8-8,5 liter aber vom BC abgelesen zu sein?!
da der e46 einen 63-liter-tank hat, verbrauchst du bei einer reichweite von knapp 600km ja ca. 10 liter (bzw sogar etwas mehr falls du ziemlich leer fährst)...
Nein bei 600 km is noch weng was im Tank, leerfahren war auf die 750km bezogen. Anzeige laut BC 7,8 realverbrauch 8,7 bei 600km.Bei 750 km anzeige BC 7,3 real 8,1MFGZitat:
Original geschrieben von Feldtins
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Also ich fahr nen 330d (204 ps) Touring mit Automatik und brauch so um die 8 - 8,5 Liter. Reichweite beträgt um die 600km.
mhh da scheinen die 8-8,5 liter aber vom BC abgelesen zu sein?!
da der e46 einen 63-liter-tank hat, verbrauchst du bei einer reichweite von knapp 600km ja ca. 10 liter (bzw sogar etwas mehr falls du ziemlich leer fährst)...