Urlaub vor der Tür - Kaufberatung Kühlbox

Audi 80 B3/89

Hi,

am Donnerstag fahren wir in den Urlaub und wollten eine Kühlbox mitnehmen. Wissen aber leider nicht welche.
Es gibt soviele aber der Preisunterschied ist manchmal so riesig, obwohl sie zB alle ca. 20 Grad unter Umgebungstemperatur kühlen.

Habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten Marken und Modellen was Kühlleistung, Geräusche, Stromverbrauch angeht?

bin für jeden Tip dankbar.

danke und schönen gruss aus Köln
TazaTDI

21 Antworten

hallo.
also mir fällt hier auf das keiner zu einem richtigen ergebnis kommt, oder?

suche auch ne kühlbox. welche könnt ihr empfehlen. sagen wir mal bis 100eu. da muss es doch etwas anständiges geben.
mfg

-9SePPeL9- empfiehlt Waeco-Geräte. Ich tendiere grade zwischen Waeco und irgendwelchen ATU Angeboten. Bin mir da nicht ganz sicher.
Ezetil soll auch nicht schlecht sein.

Das blöde ist, dass man die ja auch nicht irgendwie testen kann oder so.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Das blöde ist, dass man die ja auch nicht irgendwie testen kann oder so.

wie siehts denn bei den leuten von irgendwelchen auto sendungen/zeitungen aus? die testen doch sonst auch allen schei...für autos. oder vieleicht stiftung waren test?

mfg

Zitat:

Hi,

ich komme aus Poll und hab früher in Höhenhaus gewohnt. und du?

Wie klein die Welt und das www manchmal sind 😁

Hast du schon Erfahrungen mit Kühlboxen gemacht?

Ich hatte vor 3 Jahren eine mitgenommen in den Urlaub und war voll enttäuscht von dem Gerät. Kann mich aber leider nicht mehr an die Marke erinnern.

Weiss einer wie die Geräte von Ezetil und Waeco sind?

gruss TazaTDI

ich wohne in Dellbrück 🙂

warum warst du nicht beim treffen in dellbrück dabei?

die welt ist wikrlich klein.

ich sag dir: kauf dir KEINEN ATU-Schrott - lieber ein bisschen mehr investieren und qualität kaufen

Ähnliche Themen

Hi,

Dellbrück ist ja nicht weit und vor allem auf der "richtigen" Rheinseite 😉

Das ich nicht kam hat 2 Gründe gehabt, zum einen war ich nicht in Köln und zum zweiten war ich vor ein paar Jahren auf nem Golf Treffen und hat mir damals nicht gefallen, weil ein paar Leute meinten irgendwelche Sprüche abzulassen, weil ich Ausländer bin. Na zum Glück haben viele nicht so gedacht, aber seit dem hab ich es nicht mehr mit Treffen.
Aber hab einige Bilder gesehen mit echt schönen Autos von euch.

Zum Thema ATU und Waren: Ja du hast schon Recht, aber um eine vernünftige Qualität muss man auch ein vielfaches drauflegen und das habe ich grad in Zahnriemen, Bremsen, Reifen, etc (vom bevorstehenden Urlaub ganz zu Schweigen 🙂 )reingesteckt. Morgen kommt noch Achsvermessung und als Krönung mein neu erstellter Thread mit dem Klimakompressor und seinen Geräuschen. Hoffe nicht, dass ich mir einen neuen holen muss bevor ich am Donnerstag losfahre 🙁

gruss TazaTDI

Zitat:

Hi,

Dellbrück ist ja nicht weit und vor allem auf der "richtigen" Rheinseite 😉

Das ich nicht kam hat 2 Gründe gehabt, zum einen war ich nicht in Köln und zum zweiten war ich vor ein paar Jahren auf nem Golf Treffen und hat mir damals nicht gefallen, weil ein paar Leute meinten irgendwelche Sprüche abzulassen, weil ich Ausländer bin. Na zum Glück haben viele nicht so gedacht, aber seit dem hab ich es nicht mehr mit Treffen.
Aber hab einige Bilder gesehen mit echt schönen Autos von euch.

Zum Thema ATU und Waren: Ja du hast schon Recht, aber um eine vernünftige Qualität muss man auch ein vielfaches drauflegen und das habe ich grad in Zahnriemen, Bremsen, Reifen, etc (vom bevorstehenden Urlaub ganz zu Schweigen 🙂 )reingesteckt. Morgen kommt noch Achsvermessung und als Krönung mein neu erstellter Thread mit dem Klimakompressor und seinen Geräuschen. Hoffe nicht, dass ich mir einen neuen holen muss bevor ich am Donnerstag losfahre 🙁

gruss TazaTDI

ich glaub nicht, dass das vom kompresor komtm sondern zu 99% von der riemenscheibe der lichtmaschine

wenn du willst schau ich mir as aber gerne mal an...

Gruss

Hi Ulvhedin,

danke, das ist aber echt ne nette Geste von dir. Hättest du das bloss vorher gesagt.
Habe einen Frend angerufen, der mit mir morgen nach der Achsvermessung zu Klima Mees in Leverkusen fährt, da er da jemanden kennt. Der wird sich das mal anschauen.
Aber wenn der auch nicht weiter weiss, greif ich auf dein Angebot gerne zurück.
Das ist echt ätzend, wenn kurz vor dem Urlaub sowas passiert.

Bist du selbst Kfz-ler oder Klimatechniker oder so etwas in der Art?

Die Riemenscheibe wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber müssten die Geräusche dann nicht dauernd sein? Habe sie nämlich nur, wenn ich die Klima einschalte. Hab da an die Kupplung da drin evtl. gedacht, dass die was hat.

gruss TazaTDI

Deine Antwort