Urlaub mit dem Kuga

Ford Kuga DM2

Ich habe mit meinem Kuga in den letzten 14 tagen 3000km Kroatien-Urlaub erlebt. Das Auto hat mich in keiner weisse entäuscht. Verbrauch lag bei 7,4l bei konstant 140km/h und bei Dauerbelastung 190Km/h 8,2l. Es war ein sehr entspanntes fahren. Auch das Panoramadach entäuschte nicht bei der direkten Sonneneinstrahlung. Nach dem was man teilweise hier ließt hatte ich schon ein ungutes Gefühl in den Ulaub zufahren. Aber der Kuga hat mich nicht entäuscht im Gegenteil ich freue mich riesig auf den nächsten Urlaub.😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit meinem Kuga in den letzten 14 tagen 3000km Kroatien-Urlaub erlebt. Das Auto hat mich in keiner weisse entäuscht. Verbrauch lag bei 7,4l bei konstant 140km/h und bei Dauerbelastung 190Km/h 8,2l. Es war ein sehr entspanntes fahren. Auch das Panoramadach entäuschte nicht bei der direkten Sonneneinstrahlung. Nach dem was man teilweise hier ließt hatte ich schon ein ungutes Gefühl in den Ulaub zufahren. Aber der Kuga hat mich nicht entäuscht im Gegenteil ich freue mich riesig auf den nächsten Urlaub.😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Kuga in Kroatien - AC Bijela Uvala/Porec

Hi Leutz,

sind am 17.08. wieder (fast) gen Heimat ( erst mal weiter nach Weidelbach zu Freunden) gefahren.

Habe am 17. bei der Ausfahrt um ca. 7.30Uhr auf dem Vorplatz noch
flüchtig einen (grauen??) Kuga stehen gesehen, wer von euch war es??

Es war alles in allem ein toller Urlaub mit einem tollen Gespann🙂

Wir sind übrigens lt. Reservierung auf G33 gebucht worden (schön Schattig) und schön nahe beim Hundebadestrand - unser "Mädchen" war begeistert😉

Der Kuga hat alles mit Bravour abgespult😁

Der (relative) Ölverbrauch auf diesen insgesamt 3000Km lag bei 0,5Ltr.

Es war schon toll, mit 1300Kg am Haken auf dem Steigungen noch mal ordentlich zulegen zu können😁

Einzig habe ich jetzt auch das Knarzen des Fahrersitzes vom Kuga
bekommen, aber das wird der FFh aufgrund der vorliegenden TSI durch
tauschen der Sitzschiene ausmerzen müssen😉

Hallo,

auch wir waren vom 16.08. bis 2.09. auf dem Bijela Uvala. Haben aber leider andere Kugas nur beim Vorbeifahren gesehen. Kuga-Treffen hat nicht geklappt.

Die Fahrt war absolut problemlos und hat richtig Spaß gemacht. Verbrauch mit 1.500 Kg an der Kupplung und 2 Fahrrädern auf dem Dach ca. 10,5 l / 100 km.

Leider wurde unseren Bekannten schon auf der Hinfahrt direkt hinter der kroatischen Grenze sowohl Auto als auch Wohnwagen böse beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Schadensregulierung durch kroatische Versicherungen?

Gruß
Kuga111

Hallo,

auch wir waren vom 16.08. bis 2.09. auf dem Bijela Uvala. Haben aber leider andere Kugas nur beim Vorbeifahren gesehen. Kuga-Treffen hat nicht geklappt.

Die Fahrt war absolut problemlos und hat richtig Spaß gemacht. Verbrauch mit 1.500 Kg an der Kupplung und 2 Fahrrädern auf dem Dach (Bild anbei) ca. 10,5 l / 100 km.

Leider wurde unseren Bekannten schon auf der Hinfahrt direkt hinter der kroatischen Grenze sowohl Auto als auch Wohnwagen böse beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Schadensregulierung durch kroatische Versicherungen?

Gruß
Kuga111

Hallo Kuga111,

welche Caravanspiegel/Zusatzspiegel hast du da am Kuga montiert??

Bitte Typ/Link wenn möglich ..............🙂

Gruß
Labrador