Urlaub mit 7er
Hallo Leute ,
Seit einigen Monaten habe ich von Mercedes (e420 cdi)
auf Bmw gewechselt (730D, e65 09/2007). Demnächst werde ich mit dem Wagen in die Türkei fahren.
Bis zur Grenze sind es in etwa 3500 km. Habt ihr schon Erfahrungen mit weiten Reisen gemacht ?
Würde mich über positive und negative Antworten freuden.
mit freundlichen Grüßen
autojunky69
Beste Antwort im Thema
Warum um alles in der Welt werden hier so dämliche Fragen gestellt?
18 Antworten
Hallo Leute,
Vielen lieben Dank für Antworten. Vorallem Jem.
Du Glückspilz ich muss 1000 km weiter nach Adana :/
Werde euch von der Reise berichten.
Ich hätte da noch eine Frage: Der Wagen hat vom Vorbesitzer noch 22 Zoller drauf.
Soll ich die Felgen bevor ich losfahre drauf lassen oder die Serienfelgen anbringen ?
Mit freundlichen Grüßen
autojunky69
Mit den Serienfelgen hast du mehr Gummi zwischen Strasse und Felge und somit auch mehr Puffer fuer Schlagloecher. Ausserdem hast du mehr Federungskomfort, auf langer Strecke nicht das schlechteste.....
Olli
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Mit den Serienfelgen hast du mehr Gummi zwischen Strasse und Felge und somit auch mehr Puffer fuer Schlagloecher. Ausserdem hast du mehr Federungskomfort, auf langer Strecke nicht das schlechteste.....Olli
ich möchte mir ungern ausmalen wie der komfort ist mit den 22zöllern :x
nimm lieber 18 bzw 19zoll
Zitat:
Original geschrieben von just2
Warum um alles in der Welt werden hier so dämliche Fragen gestellt?
ich gebe dir recht! was bitte ist an 3500km so lang? warum sollte ein mordernes auto (besonders ein 7er) damit probleme haben?
übrigens: wenn ich bedenken hätte, das mein 7er auf längeren strecken probleme machen könnte...dann kaufe ich mir dieses auto nicht...
zur beruhigung an den fragesteller:
mein alter herr fährt seit 1979 7er - seitdem ca. fast 1 mio km. er hatte nur eine einzige panne - im herbst 1990 in der DDR auf geschäftsfahrt - da war die "pappe" wohl robuster ,-)