ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Urlaub - 3.800 km ohne Probleme

Urlaub - 3.800 km ohne Probleme

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:03

Bin jetzt von einem 14-tägigem Urlaub zurück und habe in der Zeit mit

meinem TTR 2.0 TFSI 3.800 km zurückgelegt. Ölverbrauch nicht nennenswert;

knapp einen Viertelliter nachgefüllt. Benzinverbrauch im Durchschnitt 8,2 Liter

bei gemischter Fahrweise. Keine Rückenschmerzen, Platz für 2 Personen und

Gepäck absoulut urlaubstauglich. Innengeräusch speziell bei Autobahnfahrt

könnte etwas geringer sein. Standardfahrwerk auch auf etwas holprigen

Pisten absolut brauchbar. Verdeckmechanismus hat klaglos funktioniert,

Fensterheber auch.

Alles in allem: absolut zufrieden und trotz "Dauereinsatz" von den oft geschilderten

Kinderkrankheiten verschont geblieben. :p

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

schön, das sich der Audikäufer bereits darüber freuen kann, 3800 km am Stück ohne technischen Defekt in seinem Hit-Tec Automobil zurückgelegt zu haben. :D

Solche bescheidenen Kunden wünscht sich Audi - Vorsprung durch Technik.

 

Grüße

 

Manfred

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Mai 2013 um 14:00

F (Feuer) I (in) A (allen) T (Töpfen)

ich hab mal versucht den Quatsch nem Italiener auszureden ... klappt nicht :D:D

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

F (Feuer) I (in) A (allen) T (Töpfen)

ich hab mal versucht den Quatsch nem Italiener auszureden ... klappt nicht :D:D

Warum willst Du ihm das ausreden? Lass mal ruhig abrauchen, dat Dingens! :p

am 28. Mai 2013 um 18:17

ich fahre im Juli am Gardasee mit mein TTS Kabrio und davor wird der 60.000 Service + Zahnriemen gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen neuen Skoda Octavia 1Z und auch mit diesen war ich sehr zufrieden. Es kommt auf den Fahrer an und wie man das Auto pflegt so ist es zu einen auch zurück. Klar bei einen Motorschaden kann man pflegen was man will aber wenn man immer alles kontrolliert dann passt auch alles. In einen Lambo könnt Ihr genauso Pech haben und wenn ich mir alle anderen Marken hier im Forum so durchlese gibt es nur Probleme egal welches Auto egal welche Marke. Es gibt wenige die zufrieden sind und bei Problemen mitschreiben. Was soll jemand schreiben wenn man keine Probleme hat? Aber soweit denken hier die Leute nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

ich fahre im Juli am Gardasee mit mein TTS Kabrio Roadster und davor wird der 60.000 Service + Zahnriemen gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen neuen Skoda Octavia 1Z und auch mit diesen war ich sehr zufrieden. Es kommt auf den Fahrer an und wie man das Auto pflegt so ist es zu einen auch zurück. Klar bei einen Motorschaden kann man pflegen was man will aber wenn man immer alles kontrolliert dann passt auch alles. In einen Lambo könnt Ihr genauso Pech haben und wenn ich mir alle anderen Marken hier im Forum so durchlese gibt es nur Probleme egal welches Auto egal welche Marke. Es gibt wenige die zufrieden sind und bei Problemen mitschreiben. Was soll jemand schreiben wenn man keine Probleme hat? Aber soweit denken hier die Leute nicht.

So ist es.

PS: Habe mal berichtigt.:D

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

ich fahre im Juli am Gardasee mit mein TTS Kabrio Roadster und davor wird der 60.000 Service + Zahnriemen gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen neuen Skoda Octavia 1Z und auch mit diesen war ich sehr zufrieden. Es kommt auf den Fahrer an und wie man das Auto pflegt so ist es zu einen auch zurück. Klar bei einen Motorschaden kann man pflegen was man will aber wenn man immer alles kontrolliert dann passt auch alles. In einen Lambo könnt Ihr genauso Pech haben und wenn ich mir alle anderen Marken hier im Forum so durchlese gibt es nur Probleme egal welches Auto egal welche Marke. Es gibt wenige die zufrieden sind und bei Problemen mitschreiben. Was soll jemand schreiben wenn man keine Probleme hat? Aber soweit denken hier die Leute nicht.

So ist es.

PS: Habe mal berichtigt.:D

Dann solltest du auch die KOMMAS einsetzen :rolleyes:

am 28. Mai 2013 um 19:28

Urlaub??? Den kann ich mir nicht mehr leisten, seit ich den TT habe :cool:

am 28. Mai 2013 um 19:37

TT nur MIT Garantie ... steht in jedem Fred ;)

am 29. Mai 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Wo warste denn eigentlich?

Hallo,

bestimmt in der Nähe einer Audi-Werkstatt irgendwo. :p

Den Weg dahin und zurück kann man natürlich auch so planen, das man als Zwischenziele in die Route ausreichend viele Audi-Werkstätten einplant und den TT nur während der Öffnungszeiten der Werkstätten bewegt.

Für DSG Fahrer gibts noch die Mechatronik-To-Go mit 6 Litern Öl zusammen in der praktischen Reisebox im Audi-Werkstatt-Design.

Falls etwas schiefgeht... :D

Grüße

Manfred

Was soll denn da bitte schief gehen?

Hast Du da Erfahrungen, Zahlen, Fakten, usw. was am DSG so schlecht seien soll?

Genauere Infos wären sehr hilfreich........danke.

Gruß

Eis4zeit

PS: Mein DSG "arbeitet" einwandfrei

Ja - wüsste ich auch gern. Oder hast Du Dir Deine Meinung geBILDet?

Die Probleme beim DSG, die in der Presse hochgekocht wurden, betreffen eher das 7G DSG und auch da eher in speziellen Fahrprofilen (Taxi & co.).

Bin mit meinem DSG auch voll und ganz zufrieden und würde nicht wieder auf HS wechseln. Klar, wenn man Pech hat, kann es teuer werden. Aber ein Motorschaden wird auch teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Hallo,

bestimmt in der Nähe einer Audi-Werkstatt irgendwo. :p

Den Weg dahin und zurück kann man natürlich auch so planen, das man als Zwischenziele in die Route ausreichend viele Audi-Werkstätten einplant und den TT nur während der Öffnungszeiten der Werkstätten bewegt.

Für DSG Fahrer gibts noch die Mechatronik-To-Go mit 6 Litern Öl zusammen in der praktischen Reisebox im Audi-Werkstatt-Design.

Falls etwas schiefgeht... :D

Grüße

Manfred

Was soll denn da bitte schief gehen?

Hast Du da Erfahrungen, Zahlen, Fakten, usw. was am DSG so schlecht seien soll?

Genauere Infos wären sehr hilfreich........danke.

Gruß

Eis4zeit

PS: Mein DSG "arbeitet" einwandfrei

Genau,

darum hat dieser Thread hier nur 15 Seiten

http://www.motor-talk.de/.../...sehr-langsamer-fahrt-t2038406.html?...

:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Ja - wüsste ich auch gern. Oder hast Du Dir Deine Meinung geBILDet?

Die Probleme beim DSG, die in der Presse hochgekocht wurden, betreffen eher das 7G DSG und auch da eher in speziellen Fahrprofilen (Taxi & co.).

Bin mit meinem DSG auch voll und ganz zufrieden und würde nicht wieder auf HS wechseln. Klar, wenn man Pech hat, kann es teuer werden. Aber ein Motorschaden wird auch teuer...

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

 

Was soll denn da bitte schief gehen?

Hast Du da Erfahrungen, Zahlen, Fakten, usw. was am DSG so schlecht seien soll?

Genauere Infos wären sehr hilfreich........danke.

Gruß

Eis4zeit

PS: Mein DSG "arbeitet" einwandfrei

Kannst aber auch DEN nehmen, wenn du magst :

http://www.motor-talk.de/forum/anfahrrucken-bei-s-tronic-t1713845.html

Sind alles Ausnahmefälle ;)

Hallo,

 

mir gings mit der Bemerkung nur um das 6-Gang DSG Typ DQ250, was so z.B. im TT 8N bzw. 8J bzw. A3 verbaut ist.

 

Die typische Beschwerde diverser Nutzer beim DQ250 ist Ruckeln oder Bocken.

Was dann meist den Tausch der Mechatronik nach sich zieht.

In vielen Foren findet man genau dazu was, wenn in den Fahrzeugen dieses Getriebe verbaut ist.

 

Da ich einige Bekannte mit TTs habe, würde ich sagen, das ein signifikanter Anteil Leute dabei ist, deren DSG eben dieses Problem hatte.

Ärger mit dem manuellen Getriebe hatte nur ein Einziger (Öleckage).

Wenn jemand Ärger mit dem Getriebe hat, dann sind es in der Regel die DSG-Fahrer.

 

Teilweise wurde das DSG-Problem von Audi oder einer Versicherung gelöst, teilweise durften sie selber zahlen.

Einige haben sich beim Kauf des nächsten Fahrzeugs dann auch bewusst für einen Handschalter entschieden.

 

Meine eigenen Erfahrungen mit dem DSG:

- Mechanisch defekt bei ca 15 tkm - Komplettaustausch

- Kupplungen mechanisch defekt - Austausch des Kupplungssatzes

- Mechatronik gewechselt bei 212 tkm - Undicht im elektrischen Anschlußstecker

 

Kosten für das DSG bisher:

2000 € beim Kauf zusätzlich

8500 € Totalaustausch bei 15 tkm inklusive Einbau/Ausbau (von Audi gezahlt)

1600 € Kupplungstausch wegen Rupfen bei 15,5 tkm inklusive Einbau /Ausbau (von Audi gezahlt)

2200 € Mechatroniktausch

 

Ganz klar eine Erfolgsgeschichte made by Vorsprung durch Technik. :p

 

Bezahlt habe ich außerdem insgesamt 5 Ölwechsel, die bei Audi mit ca. 240 Euro zu Buche schlagen.

 

Alle Preisangaben sind über den Daumen gepeilt.

 

Geruckelt hat es aber nicht.

 

Es ist mein erstes und letztes Fahrzeug mit einem "automatischen" Getriebe.

Ich hatte schon etliche Fahrzeuge mit Handschaltung und bei keinem Ärger mit dem Getriebe.

 

Natürlich habe ich keine Statistik zur Hand, sondern nur die Erfahrungswerte aus meinem Umfeld und meine eigenen Erfahrungen.

 

Ich bin sicher, Probleme mit dem DSG sind aber alle Ausnahmefälle und das DSG ist die Zukunft des Getriebes. :D

 

Grüße

 

Manfred

Nach 1,8 Jahren und 68.000 km DSG- Schrott !! ( Mechatronic Austausch auf Garantie )

Auto ließ sich nicht mehr von der Kreuzung wegbewegen :D:D

War für mich das letzte automatische Getriebe :)

Sp-a0196

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 1,8 Jahren und 68.000 km DSG- Schrott !! ( Mechatronic Austausch auf Garantie )

Auto ließ sich nicht mehr von der Kreuzung wegbewegen :D:D

War für mich das letzte automatische Getriebe :)

Das war nur ein Zeichen, damit du dir endlich mal ein vernünftiges Auto holst und nicht so eine 08-15 Langweiler-Schüssel :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 1,8 Jahren und 68.000 km DSG- Schrott !! ( Mechatronic Austausch auf Garantie )

Auto ließ sich nicht mehr von der Kreuzung wegbewegen :D:D

War für mich das letzte automatische Getriebe :)

Hässlicher Golf.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Urlaub - 3.800 km ohne Probleme