ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. UPS Truck - Frage

UPS Truck - Frage

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:21

Hallo,

ich habe eine Frage zu den UPS Trucks / Lieferwagen. (Bild)

Ich habe gehört das man ausrangierte UPS Lieferwagen kaufen kann, ist das richtig ?

Kann man bei der nächsten UPS Stelle einfach mal nachfragen oder an wen kann man sich villt. noch wenden ?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Braucht man für solch einen Lieferwagen (Bild) schon einen LKW-Führerschein oder reicht der normale PKW-Führerschein aus ?

Bis 3500 kg darf man ja alles mit Pkw-F. fahren.

Hab jetzt schon länger im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Würde mich über ein paar Tipps und Antworten freuen :-)

mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Luistirol

wenn wer fragen zu ups bussen hat, dann postet hier. beschäftige mich schon seid einiger zeit mit diesen geilen dingern.

lg luis

Und das in diesem Forum mit zwei verschiedenen Nicknames ...:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alonzo M.C

Ich habe gehört das man ausrangierte UPS Lieferwagen kaufen kann, ist das richtig ?

es wäre mir neu, das ups die fahrzeuge nebst aufbau veräußerst......

Zitat:

Braucht man für solch einen Lieferwagen (Bild) schon einen LKW-Führerschein oder reicht der normale PKW-Führerschein aus ?

inwiefern definierst du "normal"?!

mit der (alten) "normalen" klasse 3 darfst du diese lieferwagen fahren.....mit der (neuen) "normalen" klasse b darfst du diese fahrezuge nur dann fahren, wenn sie auf 3,5t zgg abgewuchtet sind....

 

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:44

ich meinte den klasse b Führerschein ^^

gibt es denn Möglichkeiten an solch einen UPS Lieferwagen zu kommen bzw. ihn zu kaufen ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Alonzo M.C

gibt es denn Möglichkeiten an solch einen UPS Lieferwagen zu kommen bzw. ihn zu kaufen ?

ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo die die veräußern sollten, ferner das ich jemals so einen schonmal in "zivil" gesehen habe........kannst ja mal bei der (kostenpflichtigen) ups-hotline anrufen, aber mach dir keine allzugroßen hoffnungen.......

Hab mal ein bißchen gegoogelt, sieht nicht gut für dich aus :( :

Link

 

Gruß

MS

Dieses Verhalten ist verständlich, wenn man bedenkt, daß die Fahrzeuge ein Teil des Corporate Designs sind.

Es gibt eh nicht viele weil sie so lange fahren. Weiss nicht ob sie in D dasselbe System benützen.

Hier lebt die Kiste ewig. Es kommt ein "Glider Kit" drunter. Also Neue Antriebsteile wenn die alten verbraucht sind. Eventuell ein ganzes Fahrwerk. Die Kiste hält mindestens 2 solcher Wechsel aus, ist ja alles Aluminum.

Der Rest ist, wie erwähnt, scheins Konzern Politik, schlachten oder schrotten.

 

Gruss, Pete

Zitat:

Braucht man für solch einen Lieferwagen (Bild) schon einen LKW-Führerschein oder reicht der normale PKW-Führerschein aus ?

Bis 3500 kg darf man ja alles mit Pkw-F. fahren.

Das sind m.W. 7,5-Tonner also alte Führerscheinklasse 2? Die Fahrzeuge sind auf Fahrgestelle von Mercedes Vario bzw. Iveco Daily oder ahnlichem aufgebaut. Die Fahrzeuge werden auch in D lange gefahren, genaue Jahresangaben habe ich nicht mehr im Kopf, war aber auf jeden fall aber >8 Jahre...

Themenstarteram 25. November 2009 um 13:02

vielen Dank für eure Antworten :-)

mfg

Mein damaliger Chef hatte mal 50 Fahrzeuge von denen gekauft . Die gingen aber fast alle an UPS subs . Wo er die her hatte weis ich leder nicht . Wahren aber nicht billig. Ist aber schon einige Jahre her. Ich würde mal in der Bucht USW beobachten habe dort schon welche gesehen.

Da kommste etwa einen Monat zu Spät.... Vor einem Monat hatten wir einen braunen Vario mit Flensburger Koffer zu verkaufen... Aber ich sags mal so, das sind richtige Rappelskisten, und nicht angenehm zu fahren...

Für gewöhnlich sind das alles 7,5 oder 6t LKW, demnach dürftest du den mit dem normalen B Schein nicht fahren. Je nachdem wie das Lehrgewicht von dem LKW ist, kannst du ihn aber Ablasten, je nachdem was du damit machen willst. Ich meine aber man muss 25% Nutzlast erhalten, es sei denn man kann nachweisen, das man nicht so viel nutzlast braucht.

Einfach mal bei mobile etc. "Flens" eingeben. Dann kaufste dir noch einen Pott Braune Farbe und Fertig....

Dieses Fahrzeug, was auf deinem Bild ist, wird nicht weiterverkauft. Wenn in D dieses Fahrzeug ersetzt wird, kommt es in andere Länder ( Osten, Orient, Africa, etc. ). Früher hat UPS die Fahrzeuge ausgesondert und an Händler verkauft. Viele kleine Kurierdienste ( im Prinzip Konkurenz ) haben das genutzt und sich die Wagen geholt.

Diese Wagen sind alles Eigenentwicklungen von UPS, gesan´mter Aufabu einschl. Farbgestaltung geschutzt.

Defekte Fahrzeuge werden zerlegt und verwertet.

MFG Thomas

die von dhl auf sprinterbasis sind ja ähnlich. die kann man auch nach der ausmusterung kaufen. bei der vebeg gabs früher immer behördenfahrzeuge.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

bei der vebeg gabs früher immer behördenfahrzeuge.

gibts auch heute noch....allerdings ist die vebeg fest in händlerhand....als privatperson ein "schnäppchen" dort zu machen ist unmöglich!

Ähnliche Themen