ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ups

Ups

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:53

Auf der Straße gefahren und vom Parkplatz kommt ein Ford rückwärts....

 

Bin jetzt grillen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:53

Auf der Straße gefahren und vom Parkplatz kommt ein Ford rückwärts....

 

Bin jetzt grillen :)

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat: Wer sagt denn eigentlich, dass ich nicht tatsächlich “Rechtsexperte” bin, vielleicht Mitarbeiter in der Schadensabteilung einer Versicherung, oder Polizeibeamter, oder Kfz.-Sachverständiger, oder Verkehrsrichter, oder …. ?

... oder ganz einfach ein User, der hier nicht zum ersten Mal mit sagen wir mal seltsamen Kommentaren auffällt.

Sorry für OT

am 2. Juni 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Völlig richtig, an Hand der beiden Fotos ist die Schuldfrage mit Sicherheit nicht zu klären.

Selbst für eine Einschätzung der Schadenshöhe reichen die Fotos nicht, aber hier melden sich

schon gleich die "Rechtsexperten";)

Dann schau dir mal die Unfallskizze  die der TE eingestellt hat an! Hab nur meine Meinung geäußert das er Probleme kriegen könnte wenn es wirklich so wie auf der Skizze war. Beide Seiten zugeparkt, Gegnerisches Fahrzeug auf seiner Spur direkt vor ihm ohne Sichteinbußen, ausweichen in den Gegenverkehr obwohl Fahrzeug entgegenkommt, um den Unfallgegener zu umfahren , das ganze mit 50-60Km/h nach eigener Schätzung.(Obwohl er selber mit Kindern rechnete!) Das ist in meinen Augen ein gefundenes Fressen für die gegnerische Versicherung. Da muss ich kein Rechtsexperte sein, da reicht gesunder Menschenverstand. Sag ja nicht das mir das nicht passieren könnte, hatte selber vor kurzem einen Auffahrunfall aus Dusseligkeit, aber so einfach mich auf die Gegnerische Versicherung wegen Alleinschuld würd ich mich hier nicht verlassen.

Aber wir werden ja vielleicht am Schluss erfahren was dabei rausgekommen ist. Also was sollen die Beschuldigungen:confused:

 

Gruß Deti

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Zitat: Wer sagt denn eigentlich, dass ich nicht tatsächlich “Rechtsexperte” bin, vielleicht Mitarbeiter in der Schadensabteilung einer Versicherung, oder Polizeibeamter, oder Kfz.-Sachverständiger, oder Verkehrsrichter, oder …. ?

... oder ganz einfach ein User, der hier nicht zum ersten Mal mit sagen wir mal seltsamen Kommentaren auffällt.

Sorry für OT

Hauptsache, was gesagt, auch wenn es keinerlei Inhalt hat und gar nicht erst der Versuch unternommen wird, sich mit meinem Beitrag sachlich auseinanderzusetzen. Völlig sinn- und substanzloser Kommentar. Denn gute Nacht!

(Seltsamer Zeitgenosse!)

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Völlig richtig, an Hand der beiden Fotos ist die Schuldfrage mit Sicherheit nicht zu klären.

Selbst für eine Einschätzung der Schadenshöhe reichen die Fotos nicht, aber hier melden sich

schon gleich die "Rechtsexperten";)

Dann schau dir mal die Unfallskizze  die der TE eingestellt hat an! Hab nur meine Meinung geäußert das er Probleme kriegen könnte wenn es wirklich so wie auf der Skizze war. Beide Seiten zugeparkt, Gegnerisches Fahrzeug auf seiner Spur direkt vor ihm ohne Sichteinbußen, ausweichen in den Gegenverkehr obwohl Fahrzeug entgegenkommt, um den Unfallgegener zu umfahren , das ganze mit 50-60Km/h nach eigener Schätzung.(Obwohl er selber mit Kindern rechnete!) Das ist in meinen Augen ein gefundenes Fressen für die gegnerische Versicherung. Da muss ich kein Rechtsexperte sein, da reicht gesunder Menschenverstand. Sag ja nicht das mir das nicht passieren könnte, hatte selber vor kurzem einen Auffahrunfall aus Dusseligkeit, aber so einfach mich auf die Gegnerische Versicherung wegen Alleinschuld würd ich mich hier nicht verlassen.

Aber wir werden ja vielleicht am Schluss erfahren was dabei rausgekommen ist. Also was sollen die Beschuldigungen:confused:

Gruß Deti

Volle Zustimmung!!! Der TE wird uns sicher zu gegebener Zeit berichten, was letztlich herausgekommen ist.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:41

Hab grad keine Zeit, also nur kurz den Kostenvoranschlag posten. Wurde aber irgendwie schlecht gescannt.

 

Naja, mal schauen, wies wird! Hoffentlich dauerts nicht all zu lange... In der Werkstatt muss er ca. 1 - 2 Wochen bleiben. Bin aber wieder mit ihm nach Hause gekommen. :)

am 2. Juni 2009 um 22:48

Na da waren einige Schätzungen hier ja ganz schön untertrieben! Ca.8800 als Voranschlag is schon ein ganz schöner Hammer. Dabei bleibt es ja meistens nicht. Da wird es ja echt Intressant wie das ganze am Ende abläuft. Sag mal Bescheid wenn was raus is, nicht nur ich bin gespannt was da noch passiert Versicherungstechnisch. Aber Ehrlich, ich wünsch dir wirklich das du da gut bei rauskommst, hab ja nur Befürchtungen geäußert.

 

Gruß Deti

am 3. Juni 2009 um 4:35

Auch von mir: Mein Beileid:(

Ich hoffe, das ganze geht für Dich gut aus. Wenn man die Bilder sieht, kann ich dem nur zustimmen: Hier kommt einiges kostenmässig zusammen...ist viel kaputtgegangen.

Bin kein Fachmann, aber ich würde sagen: minimum 12 000 Euro bis 14 000 wenn auch noch was an Achse / Lenkungsteilen ist...alleine was die Lampeneinheit kostet...

Auf Bild 1 sieht man den Kopfairbag?! Wenn ja, muss auch der Dachhimmel neu rein.

Halte uns auf dem Laufenden...

Was den Ford Fahrer betrifft: Wir machen alle Fehler und haben meistens das Glück, dass nichts passiert...

Gut das kein Personenschaden entstanden ist...

Grüsse

Daniel

am 3. Juni 2009 um 15:05

Heftig Heftig :rolleyes:

Auch von mir ein dickes Daumendrücken und das alles so abläuft wie Du`s dir Wünscht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hab grad keine Zeit, also nur kurz den Kostenvoranschlag posten. Wurde aber irgendwie schlecht gescannt.

 

Naja, mal schauen, wies wird! Hoffentlich dauerts nicht all zu lange... In der Werkstatt muss er ca. 1 - 2 Wochen bleiben. Bin aber wieder mit ihm nach Hause gekommen. :)

Ist der nach Gutachten gemacht worden, oder erst mal so von MB:confused: Hinter dem Blech

kommen auch oft noch schlimme Sachen ans Licht.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ist der nach Gutachten gemacht worden, oder erst mal so von MB:confused:

Nee, das war einer von MB. Er sagte, nen Gutachter müsse man noch bestellen (und das kostet wieder ein paar Tage) und wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlen müsse, müsse ich dann auch den Gutachter zahlen.

Dass die erste Zahl sich noch verändern könne, hat er mir auch gleich gesagt.

 

Naja, ich warte einfach ab.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

wenn auch noch was an Achse / Lenkungsteilen ist...

Jup, das wurde nicht gecheckt. Da könnte was sein, hat er mir auch gesagt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Auf Bild 1 sieht man den Kopfairbag?! Wenn ja, muss auch der Dachhimmel neu rein.

Richtig, Window- und Sidebag sind aufgegangen. Der Beifahrerairbag ist nicht aufgegangen... Vielleicht, weil die Sitzbelegungserkennung kaputt ist...

Berichte doch mal wenn alles gelaufen ist, oder denkst Du doch lieber über

ein neues Fahrzeug nach:confused: Ich glaube ich würde dazu tendieren bei dem Schaden,

ist aber eine Rechensache;)

am 3. Juni 2009 um 16:19

Zitat:

Richtig, Window- und Sidebag sind aufgegangen. Der Beifahrerairbag ist nicht aufgegangen... Vielleicht, weil die Sitzbelegungserkennung kaputt ist...

Gehe feste davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Der Aufprall kam von der Seite.

Der Fahrerairbag wurde ja (richtigerweise) auch nicht ausgelöst.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung NUR zu einem Rechtsanwaltsbesuch raten. Die Jungs machen sonst schnell Hugoles...und die Fronten müssen geklärt sein;)

Hallo TE,

nach deiner Schilderung des Unfall`s und deiner Skizze rate auch dir,dich einem Rechtbestand anzuvertrauen.Die Sachlage scheint nicht so eindeutig zu sein und bei Personenschaden mit nicht auszuschließender Schmerzensgeldforderungen,kann die ganze Sache vor Gericht landen.Daher meine Empfehlung.

Zum vorläufigen Befund von MB kann die Gesamtsumme auch noch 5 stellig werden.Ich kann nur hoffen das alle Unfallbeteiligte besonnen bleiben,ansonsten könnte es ein langer schwieriger und teurer Abwicklungsprozess werden.

Ich drücke dir die Daumen

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Berichte doch mal wenn alles gelaufen ist, oder denkst Du doch lieber über

ein neues Fahrzeug nach

Falls ich für den Schaden aufkommen muss, kann ich vielleicht auf die Gedanken kommen...

Aber sonst auf keinen Fall... Hab mich erst vor paar Monaten mit ihm angefreundet und wir verstehen uns ganz gut :)

 

___________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Richtig, Window- und Sidebag sind aufgegangen. Der Beifahrerairbag ist nicht aufgegangen... Vielleicht, weil die Sitzbelegungserkennung kaputt ist...

Gehe feste davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Der Aufprall kam von der Seite.

Der Fahrerairbag wurde ja (richtigerweise) auch nicht ausgelöst.

Yoa...

 

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung NUR zu einem Rechtsanwaltsbesuch raten. Die Jungs machen sonst schnell Hugoles...und die Fronten müssen geklärt sein;)

Hab heute Morgen bei der Rechtschutzversicherung (auch bei ADAC) angerufen und die schicken mir per Post einen Zettel, auf dem steht, dass die die Kosten übernehmen werden. Dann gehe ich zu nem Anwalt und wir besprechen es. Wenn der Gegner/die gegnerische Versicherung sich quer stellt, werde ich den Anwalt einschalten. So war die empfehlung.

 

 

____________________

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

und bei Personenschaden mit nicht auszuschließender Schmerzensgeldforderungen,kann die ganze Sache vor Gericht landen.Daher meine Empfehlung.

Glaube kaum...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zum vorläufigen Befund von MB kann die Gesamtsumme auch noch 5 stellig werden.Ich kann nur hoffen das alle Unfallbeteiligte besonnen bleiben,ansonsten könnte es ein langer schwieriger und teurer Abwicklungsprozess werden.

Ich drücke dir die Daumen

Yoa, mal gucken :)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:42

Moin Leute...

Falls die Schuld auf mich kommt, muss ich dann alles selber zahlen?

Ein Bekannter sagte, das würde vielleicht die Vollkasko zahlen...

 

Deine Antwort