Upgrade

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

da ich mit meinem GLK 220 CDI äußerst zufrieden bin, möchte ich auch weiterhin dem Modell treu bleiben. Nun, nach einem halben Jahr habe ich geschaut, wie sich die Preise bei den Modellen entwickelt haben. Und ich muss sagen, ich liebäugle gerade mit einem Upgrade auf einen 350 CDI. Der Wagen hätte bis auf die Standheizung fast die gleiche Ausstattung, selbst die Außenfarbe wäre Identisch. Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent. Ist gerade wenig los auf dem Automarkt oder woran kann das liegen. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. in Zahlung möchte ich den Wagen ungern geben, da ich so zu viel drauflegen müsste. Und schlussendlich kauft man meinen Privat angebotenen Wagen wie bei einem Händler inkl. Garantie bis 2015.

Danke...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

gäähn!!!😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Dieses "Mehr" bei Inzahlungnahme ist nichts anderes als ein versteckter Rabatt auf den Neuwagen, der aber i.d.R. geringer ausfällt als ein Barzahlungsrabatt. Daher kann es günstiger sein, den Altwagen selbst zu verkaufen und einen höheren Rabatt auf den Neuwagen auszuhandeln.

Aber bevor Du "ewig" rumdudelst doch vielleicht dann eben der bessere Weg. Meiner Einschätzung nach wirst Du (vermutlich) auch nicht annähernd den Preis bekommen, denn Du Dir vorstellt.
Kann mich natürlich täuschen...🙄

Naja, habe jetzt heute noch mal reduziert. Mehr geht gerade nicht, hätte nie gedacht, dass 5000 km fahren so viel kosten !? 😕
Habe mich mittlerweile auch gegen einen weiteren GLK entschieden ! Allerdings weiß ich noch nicht genau was dann eben als nächstes kommen könnte. Aber wie bereits gesagt, der GLK muss jetzt erst einen neuen Besitzer finden. Der Preis ist mittlerweile mehr als Fair ! Zumindest für den Käufer !

IMO kann man bei einem Kauf eines Fahrzeugs bei MB einen akzeptabelen Inzahlungnahmepreis für einen GLK erzielen.

Dort weiß man, dass die GLK weg gehen wie warme Semmeln. Lass Dir da nichts Anderes erzählen.

Privatverkauf in der Preiskategorie ist schwierig. Würdest Du ein Auto für den Preis von Privat kaufen ? Ich nicht.

Schmerzhaft ist es immer beim Verkauf eines so neuen Fahrzeugs. Ich habe es gerade erfahren.

Ich glaube du machst da ne falschr Rechnung

Der Wagen hatte einen Listenpreis von 62.000. Hier gibt es die grössten Verhandler beim Neuwagenkauf. Ich rechne da bescheidener mit 8% . Nach dieser Rechnung ist der Neupreis nicht mehr 62.000 sondern 57.000.
Das ist die Basis auf der du rechnen musst.
Auch dass du schon der zweite Besitzer bist mindert den Wert. Niemand wird dir deinen Grund glauben dass du nach 6 Monaten Upgraden willst . Und wenn doch holt der sich einen 350iger

90 % aller Privatverkäufer machen den selben Fehler . Beim Kauf nicht unter 30 % Rabatt , beim Verkauf am mindestens 90 % vom Listenpreis

Klar, zeig mir mal wo du 30% Rabatt bekommst?
Ich würde jederzeit von Privat in der Preisklasse kaufen. Und meine bisherigen Autos waren teurer und gingen alle an Privat! Jetzt warte ich mal das Wochenende ab vielleicht tut sich ja was!

Du kaufts Dir jetzt keinen neuen / anderen GLK...
Warum behälst Du Deinen dann nicht einfach und fährst ihn weiter ? Auto ist Auto.
Dann würde Dich ja auch kein schmerzlicher Wertverlust in der sich jetzt ergebenden Höhe treffen.
Oder hat der Verkauf andere Gründe... 😕
... verstehe ich irgendwie nicht mehr so ganz...

Zitat:

Original geschrieben von burkm

Warum behälst Du Deinen dann nicht einfach und fährst ihn weiter ? Auto ist Auto.
Dann würde Dich ja auch kein schmerzlicher Wertverlust in der sich jetzt ergebenden Höhe treffen.

Auto ist Auto, aber Motor ist nicht gleich Motor!

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Auto ist Auto, aber Motor ist nicht gleich Motor!

Endlich jemand wo mich versteht!

So viel Aufhebens, wegen dem Unterschied vom 220er zum Größeren 🙄
Na ja, jedem Tierchen sein Pläsirchen.... Kopfschüttel
Bei Autos scheinen die Uhren offensichtlich etwas anders zu ticken... wenn überhaupt.

Zitat:

Bei Autos scheinen die Uhren offensichtlich etwas anders zu ticken... wenn überhaupt.

Mittlerweile geht es nicht mehr um den 350er als Upgrade!

Zitat:

Gäbe es sonst Motor-Talk?

Oder kennst du ein Staubsauger-Forum incl Themen wie Breitreifen am Dyson?

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Zitat:

Was hast Du denn jetzt im Auge? Macan?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Zitat:

Werde das Geheimnis lüften, sobald der Dicke weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Zitat:

hat er ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass er so einen in Zuffenhausen umgebauten Q5 sich holen will... viel Spass mit den Standard "VW-Schaltern" im Innenraum...

Mal sehen wieviel da der Wertverlust nach einem halbem Jahr ist. 😉
Nur gut das es dann den "6-Seiten-Upgrade-Fred" im Porsche-Forum gibt.
Gruesse nach Filderstadt und viel Glueck noch mit dem Auto-Verkauf...

cu...😎 😎

Deine Antwort