Upgrade
Hallo zusammen,
da ich mit meinem GLK 220 CDI äußerst zufrieden bin, möchte ich auch weiterhin dem Modell treu bleiben. Nun, nach einem halben Jahr habe ich geschaut, wie sich die Preise bei den Modellen entwickelt haben. Und ich muss sagen, ich liebäugle gerade mit einem Upgrade auf einen 350 CDI. Der Wagen hätte bis auf die Standheizung fast die gleiche Ausstattung, selbst die Außenfarbe wäre Identisch. Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent. Ist gerade wenig los auf dem Automarkt oder woran kann das liegen. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. in Zahlung möchte ich den Wagen ungern geben, da ich so zu viel drauflegen müsste. Und schlussendlich kauft man meinen Privat angebotenen Wagen wie bei einem Händler inkl. Garantie bis 2015.
Danke...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
gäähn!!!😁
146 Antworten
Hallo Tobi,
vielleicht liegt es am Januar,die Leute hatten vielleicht im alten Jahr viele Ausgaben,daher sitzt das Geld vielleicht nicht so locker 😕
Viele Rechnungen kommen auch im Januar von daher eventuell so wenig Interesse.
Eine Frage warum hast Du damals nicht gleich einen 350 CDI genommen,wenn ich mich recht erinnere hast Du deinen doch gar nicht so lange oder? Hatten wir nicht zeitgleich im August letzten Jahres einen GLK gekauft?
Ein Tipp wäre höchstens dein Händler zu fragen was er Dir für ein Angebot machen kann wenn Du im gegenzug einen 350 CDI kaufst?
Du wirst falls Du den 350 CDI kaufst viel Spaß damit haben 😁 ich genieße jede Fahrt meinem GLK.
LG Thomas
Ja, wir haben ziemlich Zeitgleich den GLK gekauft. Nun erstens kam es anders und zweitens als man denkt. So war ursprünglich der GLK als Alltagsauto für die Frau gedacht. Mittlerweile fährt Sie mit der C-Klasse und ich habe den GLK. Ich muss auch sagen, dass ich mit der Leistung und dem Verbrauch vom 220 CDI sehr zufrieden bin. Aber wie so oft ist das bessere des guten Feind. Damals lagen die 350 CDI in meiner gewünschten Ausstattung bei 46000 + und das war es mir auch nicht Wert. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich vom GLK so begeistert bin dass ich wieder einen kaufen würde, aber dann eben als 350 CDI. Mittlerweile sind sehr gut Ausgestattete Modelle bei 43 und 44 zu bekommen. Was aber auch bedeutet, dass der Preis für meinen gesunken ist. So ist es eben im Automarkt !
Jetzt mal schauen, wenn ein Upgrade klappt ist es ok und ansonsten fahr ich eben weiterhin mit dem 220er.
Ja wusste ich doch 🙂
46000,- habe ich für meinen bezahlt
Wert war er es mir schon,Fahrspaß,Ausstattung usw. entschädigen dafür.
http://www.motor-talk.de/forum/angebot-glk350cdi-t4647959.html
Zum Verbrauch kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem 350 CDI, auf der Landstr. hatte ich ihn bei 7L Stadtverkehr 9-10L und Autobahn max 13L bei Vmax.
Den 220 CDI hatte ich jetzt mal als Leihwagen in der C-Klasse und muss sagen der Motor sagt mir gar nicht zu,liegt vielleicht auch daran weil ich den 350 CDI gewohnt bin.
Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Angebot 🙂
Gruß Thomas
Ok, deiner hatte aber auch schon fast 30000 km auf der Uhr. Ich suchte damals max. 20000 km und da waren die 350er eher bei 47000.- und mehr. Der jetzt hat auch nur 15000 km drauf und soll 44 kosten.
Mal schauen ob es klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
...
Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent.
...
... ja wo isser denn bei Mobile? 😕
cu 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Ja gut wobei für einen 3 Liter V6 Diesel sind 28000Km ja gar nichts.
Wie viel km hast jetzt drauf?
Zitat:
🙂
Original geschrieben von intercooler... ja wo isser denn bei Mobile? 😕Zitat:
...
Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent.
...cu 😎😎
Wäre ja was für dich! Und sogar in deiner Nähe!
Zitat:
Wie viel km hast jetzt drauf?Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Ja gut wobei für einen 3 Liter V6 Diesel sind 28000Km ja gar nichts.
Jetzt ca.36000 Km
Hallo,
hast du schon mal über Chiptunning nachgedacht, vielleicht ist das die Alternative zu Neukauf.
Es sei den du brauchst den Sound des 6enders, dann wirst du auf jeden Fall draufzahlen müssen.
Ob es das Wert ist? Entscheiden mußt du, zahlen aber auch. Gruß.