Upgrade

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

da ich mit meinem GLK 220 CDI äußerst zufrieden bin, möchte ich auch weiterhin dem Modell treu bleiben. Nun, nach einem halben Jahr habe ich geschaut, wie sich die Preise bei den Modellen entwickelt haben. Und ich muss sagen, ich liebäugle gerade mit einem Upgrade auf einen 350 CDI. Der Wagen hätte bis auf die Standheizung fast die gleiche Ausstattung, selbst die Außenfarbe wäre Identisch. Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent. Ist gerade wenig los auf dem Automarkt oder woran kann das liegen. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. in Zahlung möchte ich den Wagen ungern geben, da ich so zu viel drauflegen müsste. Und schlussendlich kauft man meinen Privat angebotenen Wagen wie bei einem Händler inkl. Garantie bis 2015.

Danke...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

gäähn!!!😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Chiptunung kommt für mich nicht in Frage. Meine Autos sind immer Original, denke das durch solch ein Eingriff ein Verkauf noch schwerer sein wird. Und wie bereits geschrieben wäre mir der Wechsel 5000.- wert. Ich denke das müsste klappen, vor allem ist mein 220er nicht schlecht ausgestattet, eigentlich alles drin was man braucht. Selbst Caravan fahrer können dank der AHK den Wagen gebrauchen. Jetzt mal schauen ob sich einer meldet.

Du hast oben in der Liste Navigationssystem angeklickt und unten Radio Audio 20 stehen?

Ja, ist ein Audio 20 inkl CD Wechsler und dann das Becker Map Pilot!? Oder was meinst du?

Was sagt ihr zu dem aufgerufenen Preis? Zu teuer, oder ok?
Danke...

Ahso, dachte der Wagen hat nur Audio 20 mit CD-Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Was sagt ihr zu dem aufgerufenen Preis? Zu teuer, oder ok?
Danke...

Bj 08/2012 für 39T€ von Privat?

Sorry, diesen Preis wirst du -leider- nicht bekommen.

Der GLK ist ein "markantes" Auto, da hat schon der Neuwagenverkäufer zu tun um das Auto an den Kunden zu bringen.

Bei meinem Wagen gibt es keinen Unterschied von Privat oder Händler, von dem her bin ich günstiger als die Angebote von den Händlern. Und der günstigste mit Standheizung im Süddeutschen Raum!

Zitat:

Bei meinem Wagen gibt es keinen Unterschied von Privat oder Händler, von dem her bin ich günstiger als die Angebote von den Händlern.

Echt ?

Man kann bei Dir ein Fahrzeug in Zahlung geben, ein Drittel anzahlen, drei Jahre finanzieren und dann erst die Restsumme berappen ?

Toll.😎 *SCNR*

Gegenfrage, bei wem würdest du primär ein Auto für 40T€ kaufen, Händler oder Privat?

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Gegenfrage, bei wem würdest du primär ein Auto für 40T€ kaufen, Händler oder Privat?

Sowas lass ich nicht gelten, da ich alle meine Süddeutschen Sportwagen an Privat verkauft habe. Wenn Garantie vorhanden ist kannst du bei Privat nicht viel falsch machen.

Klar anzahlen und Inzahlungnahme geht nicht. Das ist aber das einzige. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein GLK nach 5000 km und einem halben jahr über 5000.- verliert. Das kenne ich so nicht. Vor allem habe ich den Wagen im Norden gekauft, damals hätte ich im Stuttgarter Raum locker 1500.- mehr bezahlen müssen.

Ich warte halt ab, falls das nicht klappt geht er eben nächstes Jahr für einen Macan in Zahlung. 🙂

Zitat:

Hätte nicht damit gerechnet, dass ein GLK nach 5000 km und einem halben jahr über 5000.- verliert.

Das ist aber seht tief gestapelt.

Der Wertverlust dürfte schon dort bei mind 30% des Neupreises gelegen haben, bei 60T€ NP =42T€.

Zitat:

Hätte nicht damit gerechnet, dass ein GLK nach 5000 km und einem halben jahr über 5000.- verliert.

Ich kann Dir sagen das ein GLK nach ~23.000 Kilometern und zwei Jahren und sieben Monaten auch ~34.000 €uro verlieren kann.😁

Zitat:

Bei meinem Wagen gibt es keinen Unterschied von Privat oder Händler,

Dann solltest Du in Anzeige erwähnen, dass du wie ein Händler auch 12 Monate Gewährleistung auf das Fzg gibst.

Zitat:

von dem her bin ich günstiger als die Angebote von den Händlern. Und der günstigste mit Standheizung im Süddeutschen Raum!

Das interessiert aber nur potentielle Käufer die diese Ausstattung auch wünschen; für alle anderen ist es nicht notwendige Ausstattung, die den Preis erhöht.

Ergo: warten oder mit dem Preis runtergehen

falccone

Kurz mein Senf dazu ....

Zitat:

Ich warte halt ab, falls das nicht klappt geht er eben nächstes Jahr für einen Macan in Zahlung. 🙂

genau - warte ab, letztes Jahr hatte ich ca. 8 Wochen unseren PoloCross (recht jung, super Ausstattung, will meinen - recht teuer) im Netz, bei den 2 Großen. Da tat sich nicht wirklich viel,. bis auf die typischen Dumm-Schwätzer-Anrufe und die Leute die meinen ich (vor)-finanziere ein BAhnticket o.ä. ... und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb von einen TAg war er weg.

Thema Macan - interessant Deine Aussage ... bin im Moment auch sehr "willig" auf den Macan zu wechseln ... will aber -auch nur so ein Gedanke- den in USA kaufen und zurücj nach DE holen.

Gruß angeldust

Zitat:

Abwarten stimmt in dem Fall!

Unser Macan wird erst im ersten Quartal 2015 ausgeliefert und dies obwohl wir einer der Ersten waren.

Deine Antwort